kürzlich gekauft, aber kein Januar-Upgrade

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• kürzlich gekauft, aber kein Januar-Upgrade

Habe gestern einen iPod touch 8GB bei (hoffe ich darf den Namen nennen) Media Markt gekauft. Ich bin natürlich fest davon ausgegangen, dass, da ich ihn ja lange nach Januar gekauft habe, das Januar Software Upgrade installiert ist!
    Aber dem war nicht so... Auf dem iPod war lediglich die Version 1.1.2 installiert.
    Nun meine Frage: Habe ich ein Recht auf dieses Upgrade? Lohnt es sich zum MM zu gehen und eine "Entschädigung" zu verlangen?
    Ich habe den iPod nun extra wieder fein-säuberlich in den Karton zurück getan und nichts mehr weiter getan.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen!
    mfG NLoy!

PS: nicht über die Uhrzeit wundern^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NLoy ()

• Nein das Recht hast du nicht. Brings einfach zum Mediamarkt zurück und sag
    dass du eins mit Januar Update haben willst, dann tauschen die das evntl.
    gegen Aufpreis gegen eins aus.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • hmmm, es kommt ja auch drauf an, wie lang die Ware im Regal steht...bzw. Media Markt die Ware gelagert hat.

Kann sein, dass sie von den iPod Touch's ohne Update noch so viel hatten, sodass sie keine neuen bestellt haben und somit auch keine neue Lieferung (mit Update) bekommen haben.
  • Nichts da mit "gegen Aufpreis umtauschen".

Du hast innerhalb der ersten 14 Tage das Recht auf Umtausch ohne jeglichen Grund.

Gehst hin und sagst du möchtest ihn umtauschen. Wenn die fragen warum, sagst du , das geht die nichts an.

Und dann kannst du nochmal schauen ob die einen mit Januar Upgrade im Regal stehen haben. Du erkennst es einmal an drei bestimmten Buchstaben (frag mich aber nicht welche, steht hier aber im Forum) und das zweite merkmal ist, das auf der Verpackung nicht mehr Macy Gray vorne drauf ist sondern...John Lennon glaube ich.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ja ich meinte mit aufpreis, da die OHNE Januarupdate teilweise günstiger angeboten werden.
    Es kann also sein das die beim Mediamarkte unterschiedliche Preise für die Geräte mit und
    ohne Upgrade/Update haben.
    IPhone 8GB
    IPod Nano 3G 8GB schwarz (hab ich meiner Freundin geschenkt)
    InEar Shure SCL 3

MP3 Qualität:
    Codierer Lame MP3 Encoder
    Bitrate 320 kbps
    VBR Neu / 0
    Samplerate 44100
  • Auf jeden Fall erstmal einen riesen Dank für alle Antworten!
    Aber dazu muss ich sagen, dass die iPods bei denen verschlossen hinter einer Glastür stehen... ich konnte nur erahnen, ob sie noch einen mit 8GB hatten -davon nämlich auch nur zwei, und mit John Lennon drauf!
    Außerdem habe ich wegen der mir hochgelobten Garantie, den vollen 279€ -Preis bezahlt, und der Verkäufer hatte mir extra den hintersten gegeben...
    Und ich glaube eher, das mit den 2Wochen-Umtauschrecht, gilt nur für Internetkäufe, und meiner Meinung nach nur für verschlossene Artikel... Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
    Werde heute auf jeden Fall mal zum Media Markt marschieren, und dem, der mir übrigens versichert hat, das Janaur Upgrade sei drauf, den iPod "um die Ohren hauen"!

Vielleicht könnte mir noch jemand sagen, wie genau man den iPod mit Upgrade an der Verpackung erkennt, falls ich ihn umtauschen kann!
    mfG NLoy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NLoy ()

• Es gilt immer der Preis der auch im Apple Store gilt.

Im klartext: Man kriegt für 279€ einen 8GB Ipod inklusive Januar Upgrade. Und das mit den 14-Tagen Rückgaberecht war mein Fehler. Gilt nur bei Online und Versandhaus käufen.

Ich denke aber mal der Käufer wird so kulant sein.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • So! Ich habe nun einen touch mit Upgrade.
    Der Verkäufer hatte mir erst gesagt, dass es das Upgrade nur gibt wenn ich den iPod für 299€ kaufe. Als ich ihn dann etwas bearbeitet hatte, war er so weit und gab mir sogar 20€ Preisnachlass, die ich dann an der Kasse abholen konnte...
    Ende gut alles gut!
    Und nochmal danke!