Ipod, was geht was geht nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod, was geht was geht nicht?

    Ich habe auch ein paar Fragen zum Ipod. Deshalb klebe ich mich hier mal dran. Eigentlich sollte das klar sein, aber ich will sicher gehen.

    - Kann ich von meinen alten MP3-CDs die lieder auf den Player ziehen oder sind diese "verloren"?
    - Muss das Format geändert werden oder über itunes laufen?
    - Kann ich auch andere Dienste zum Musikkauf benutzen oder nur iTunes?
    - Beim Nano müssten theoretisch ganze Videoclips abzuspielen sein. Also Musik und Video. Geht das auch als Playlist wie bei bei reiner Musik? Oder muss man jedes Video einzeln anwählen
    - Wo bekommt man solche Videoclips her die auch auf dem Ipod abzuspielen sind?
    - (Auch wenn Apple das nicht gerne liest) Ist es möglich über Youtube an solche Videos zu kommen?
    - Kann man Musik untereinander Tauschen, iPod zu iPod?

    Vielen Dank so weit. Das hilft bestimmt auch anderen.
    Gruß
  • Also MP3-CDs als reine Daten CD sind kein Problem. Einfach auf die Platte ziehen, in die iTunes Bibliothek und mit dme iPod Synchronisieren.

    Format ist mp3 Möglich, musst du aber über iTunes auf den iPod machen.

    Kannst auch andere Dienste nutzen die ein unterstütztes Format anbieten.


    Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV



    Videos in Playlist geht glaub ich nicht. Der iPod unterscheidet nur unter Musikvideos und Filme. Kann ich mich aber auch täuschen, hab keinen Video iPod.

    Videoclips bekommst du wo du willst. Also du kannst deine Selbstgedrehten Videos nehmen oder Videoplattformen wie YouTube etc..

    Ja geht, siehe filsh.net da YouTube Link eingeben und iPod-Format Downloaden um auf den iPod zu ziehen

    Nein tauschen kannst du nicht ohne umweg eines Rechners.