iTunes auf kleineren Systemanforderungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes auf kleineren Systemanforderungen?

      Hallo liebes Forum,
      mein Vater hat von einer Geschäftskollegin einen Laptop bekommen. Auf diesen sollte er iTunes installieren (Da die Geschäftskollegin nicht so gut mit "Installieren" auskennt). Nun hat mein Vater mich gefragt, ob ich das Programm installieren könnte. Ich habe "Ja" gesagt, und den Rechner mal gestartet (Was allein schon gute 5min dauerte). Nun mal ins System geschaut, und mal die Daten des "megaschnellen Super Rechners" angesehen: :D

      -Intel Petium III Prozessor, 751 MHz
      -256 MB Arbeitsspeicher
      -Windows XP Professional Service Pack 2

      "OK gut, ich sollte auch die "nutzlosen" Daten deinstallieren", sagte die Kollegin gestern in einem Telefonat. Nachdem ich das gemacht hatte (z.B. Firefox 1.5.2 Beta 1, Acrobat Reader 2.5.1 usw. :D rausgeschmissen), bin ich auf die iTunes Seite gegangen, uns die Systemvoraussetzungen angesehen. Nun sind die Systemanforderungen höher als die Power des Rechners. Nun wollte ich fragen, ob ich das iTunes trotzdem irgendwie draufbekomme. Es sollte aber trotzdem flüssig laufen. Eigentlich hätte ich den Rechner zurückgegeben, aber sie hat mir das Ohr abgeheult, weil sie sich ein iPad gekauft hatte, aber ohne iTunes das nicht aktivieren kann. Und sie hat leider nur diesen einen PC (Ich finde, sie hätte sich das iPad sparen können, und mal einen neuen Rechner von dem Geld kaufen sollen :whistling: ).

      Währe über Hilfe sehr dankbar.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      -Windows XP Professional Service Pack 2

      Hast Du dich denn mit dem Problem überhaupt schon beschäftigt, ausser einen Hilfetread hier zu erstellen? Das glaube ich nämlich nicht.
      http://support.microsoft.com/kb/314865/de
      Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Professional:

      Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
      Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
      Mindestens 1,5 GB Speicherplatz auf der Festplatte
      CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk
      Tastatur und Microsoft Mouse oder ein kompatibles Zeigegerät
      Videoadapter und Monitor mit Super VGA (800 x 600) oder höherer Auflösung
      Soundkarte
      Lautsprecher oder Kopfhörer

      Daran hapert es doch nuroder sehe ich das falsch? Ich frage mich, warum man niemals die Sicherheitspatches auf seinem Laptop installiert. :pinch:
      Jedenfalls sollte das Servicepack 3 deine Probleme lösen. ;)
      Speicheraufrüstung hilft i.d.R. auch zumal der immmo günstig ist.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • AppleFan123 schrieb:

      (Ich finde, sie hätte sich das iPad sparen können, und mal einen neuen Rechner von dem Geld kaufen sollen :whistling: ).

      Da gebe ich Dir Recht....
      Wie groß ist die Festplatte des Rechners?
      Das ist zwar unter dem Strich "nicht ganz so wichtig", da man auch eine externe Festplatte anschließen könnte, um dort Daten "auszulagern", aber richtig Spaß macht das nicht, wenn man sich nicht mit einem PC auskennt (und das ist ja hier der Fall)....
      Denke auch an das Service Pack 3....
      Auf jeden Fall müßte der Arbeitsspeicher des Rechners vergößert werden.
      Das geht auch noch von den Kosten...allerdings stellt sich die Frage, ob sich das noch lohnt....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      Wie groß ist die Festplatte des Rechners?
      18,6 GB.

      Danke für eure Tipps. Werde mal das Service Pack installieren. Diese Kollegin hätte sich echt ein vernüftiges Laptop kaufen sollen.

      hubremen schrieb:

      Auf jeden Fall müßte der Arbeitsspeicher des Rechners vergößert werden.
      Zitat von Kollegin: "Das lohnt sich bei dem Ding doch nicht mehr".

      Ich gebe ihr Recht.

      Gut, werde dann mal das Service Pack mit meinem PC runterladen und dann auf CD brennen, dann installieren. Dieses Laptop hat keine Netzwerkarte... :wacko: .
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • So, gut. Ich habe mal das Service Pack installiert, aber iTunes geht immer noch nicht. Habe mal ein wenig überlegt was man machen könnte. Ich kam auf die Idee, mal ein älteres iTunes zu installieren. Hab mal ein wenig gegooglet und die Systemvoraussetztungen aller iTunes Versionen angesehen und herausgefunden, dass ich die 7.7 Version installieren kann. Also gedownloadet und installiert. Hat super funktioniert. Nun hat die Kollegin zwar blos iTunes 7.7, aber egal. Zwei Fragen habe ich noch:

      - Das Laptop hat !einen! USB 1.1 Anschluss. Kann ich über USB 1.1 trotzdem Daten übertragen?
      - Kann die 7.7 Version von iTunes auch iPads, iPods usw. erkennen und beschreiben? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Geräteunterstützung erst mit einer bestimmten Version von iTunes kommt. Erkennt 7.7 die Geräte dann?

      VIELEN DANK für eure schnelle und nette Hilfe.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:



      - Das Laptop hat !einen! USB 1.1 Anschluss. Kann ich über USB 1.1 trotzdem Daten übertragen?

      Das hier....

      >Lösung

      Für alle iOS-Geräte ist eine USB 2.0-Verbindung erforderlich.


      ...ist von hier....
      - Kann die 7.7 Version von iTunes auch iPads, iPods usw. erkennen und beschreiben? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Geräteunterstützung erst mit einer bestimmten Version von iTunes kommt. Erkennt 7.7 die Geräte dann?

      Das sind die....

      Voraussetzungen


      Apple ID (für einige Funktionen erforderlich)
      Internetzugang5
      Synchronisierung mit iTunes auf einem Mac oder PC erfordert:
      Mac: OS X 10.5.8 (oder neuer)
      PC: Windows 7, Windows Vista oder Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 3 (oder neuer)
      iTunes 10.5 oder neuer

      ....von der Apple HP
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • AppleFan123 schrieb:

      Dieses Laptop hat keine Netzwerkarte... .


      AppleFan123 schrieb:

      Das Laptop hat !einen! USB 1.1 Anschluss.


      Mal ne Frage zwischendurch: Was zur Hölle ist das für eine Kiste ?!?!
      Selbst mein allererstes Notebook , ein grünes Siemens-Nixdorf (ja , da war noch nichts mit Fujitsu...) mit wahnsinnigen 133 MHZ auf einem Pentium II , 64 MB RAM und 20 GB HDD hatte eine Netzwerkkarte an Bord und 6 (in Worten:sechs) USB-Anschlüsse !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Was zur Hölle ist das für eine Kiste ?!?!
      DAS weiß ich auch nicht. Ich könnte ja mal beim Steinzeitmuseum anrufen und fragen, ob sie Interesse an dem Ding hätten :D . Die Kollegin sagte mir vorhin: Das Gerät hatte als erstes 32 MB Arbeitsspeicher und einen 200 MHz Prozessor auf Win 98. Dann hat sie es wegen fehlender Leistung zum PC Laden gebracht, um aufzurüsten. Erst DANN hatte das Notebook diese "Super" Sachen. Sie hat auch gleich ein Win XP draufgehauen.

      Der Oberknaller: Die hat mit dem Ding früher BILDBEARBEITUNG gemacht. Wenn ich auf der Kiste ein ein Bild öffne dauert das gute 15 sekunden bis das Bild angezeigt wird.

      Nun ja, soll sie halt ihr iPad verkaufen und einen GUTEN Rechner kaufen. Denn wenn iTunes 7.7 das anschließen nicht unterstützt und für das aktuelle nicht genügend Power da ist, ist das nicht mein Problem. Soll sie halt zu mir kommen und es einrichten. Weil das Ding aufzurüsten mache ich nicht, weil:
      - Wenn ich es aufrüsten soll, dann soll sie es auch bezahlen, nicht ich. Die verlangt von mir echt, das ich das bezahle und dann auseinanderbaue und aufrüste... .
      -ich keine Lust habe.

      Wen es interessiert. Es ist ein DELL Latiude.

      Der Akku ist auch komplett defekt, und der Stecker des Netzteils ist komplett verrostet.

      Grad eben habe ich ihr erklärt, sie solle mal ein vernünftiges Gerät kaufen, und hat zu mir gesagt, ich könnte das Gerät haben. Wirklich sehr toll. Mit dem Ding kann man wirklich viel machen... .


      Ich will euch jetzt nicht meine Probleme auftischen.


      VIELEN DANK an die netten Forumsmitglieder, die mir mit Rat und Tat zu Seite standen. Vielen Dank.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:



      Der Akku ist auch komplett defekt, und der Stecker des Netzteils ist komplett verrostet.

      Beschreibe das so und setzte den Vogel bei E-Bay rein.....

      Grad eben habe ich ihr erklärt, sie solle mal ein vernünftiges Gerät kaufen, und hat zu mir gesagt, ich könnte das Gerät haben. Wirklich sehr toll. Mit dem Ding kann man wirklich viel machen... .

      Bei E-Bay verkaufen?
      So alte "Dinger" verkaufe ich gerne mit einer GENAUEN Beschreibung an Bastler mit einem von mir installierten Linux Betriebssystem über E-Bay....
      Habe für so alte Kisten schon bis zu 100€ bekommen....;)
      Jeden Tag steht ein Dummer auf....

      Ich will euch jetzt nicht meine Probleme auftischen.

      Wir sind für alles gut.....;)

      VIELEN DANK an die netten Forumsmitglieder, die mir mit Rat und Tat zu Seite standen. Vielen Dank.

      Gerne...;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • AppleFan123 schrieb:

      Der Oberknaller: Die hat mit dem Ding früher BILDBEARBEITUNG gemacht. Wenn ich auf der Kiste ein ein Bild öffne dauert das gute 15 sekunden bis das Bild angezeigt wird.


      Aaaach - das geht noch besser ! Wir haben es in meiner alten Firma geschafft , einen P-II / 200 mit 32 MB als SERVER für einen Körperschallprüfstand laufen zu lassen (Auswertung der Messung , Ablegen der Meßdaten auf dem Fileserver + Ansteuerung des kompletten Prüfstandes) ... Auf dem Ding lief Windows NT Server-Edition - und das sogar recht stabil ! Aber wehe es hat jemand gewagt , das Ding neu zu starten ! Für den Fall hatten wir den Bootscreen geändert - dort stand dann: "Windows is loading , come back tomorrow !!!" .

      AppleFan123 schrieb:

      Nun ja, soll sie halt ihr iPad verkaufen


      Wobei ich mich allerdings eins frage: Es geht doch um das Aktivieren des iPad - oder ? Dann ist es aber kein neues iPad ?! Denn ab iOS 5 braucht man doch nicht mehr zwingend einen PC zum aktivieren !

      hubremen schrieb:

      Jeden Tag steht ein Dummer auf....


      Böööööse , böööööse :D :D
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Denn ab iOS 5 braucht man doch nicht mehr zwingend einen PC zum aktivieren !
      Auf dem iPad ist nur iOS 4.1 drauf, was ich komisch finde. Es ist ein neues iPad 1 neu im Ebay gekauft. Und da ist die ganze Zeit dieses iTunes Logo, wo eein Stecker zu sehen ist.

      Nun, ja, das gehört in das iPad Forum, nicht unter iTunes allgemein. Ansonsten haben die Moderatoren wieder Arbeit. :D
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • Ich würde das Teil auf jedenfall bei eBay reinstellen, da kannste durchaus noch um die 50-100€ bekommen (wie bereits erwähnt). Und das iPad kannst du ja schnell an deinem PC aktivieren und iOS 5.0.1 draufmachen - ist ja keine große Sache und danach läuft es ja eigentlich wie von selbst! :thumbup:
      APPLE 4ever!!!
      [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


      Meine Game Center-ID: Al Bundy II.