Code vergessen - Wiederherstellung - Fehler 4512

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Code vergessen - Wiederherstellung - Fehler 4512

    Hallo,

    mein Bruder hat ohne meines Wissens einen Code in meinem iPod Touch 4G aktiviert, sodass er jetzt deaktiviert ist und nicht mehr verwendbar, da er den Code nicht mehr weis. Also hab ich wiederherstellen wollen, doch dort bekomm ich die Fehlermeldung "4512".

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen

    pod2jail

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pod2jail ()

  • Es gibt eine Möglichkeit, aber die darf ich wegen der Forumregeln hier nicht schreiben. Du bekommst gleich eine PN von mir.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wenn man das bei jedem macht, kann man es auch gleich im Forum Posten...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Wenn man das bei jedem macht, kann man es auch gleich im Forum Posten...


    Das sehe ich nicht so ... was er per PN macht , ist seine Sache und damit auch nicht öffentlich sichtbar.
    Außerdem finden so Google und Co. keinen Verweis auf die Hilfestellung - wenn er es für richtig hält , kann er das über PN oder Mail gern tun , dafür gibt es ja diese Funktion.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich bin wie ihr an die Forumsregeln gebunden. Und so einen Beitrag hatte ich schon einmal gepostet, dann wurde er aber von mir gnadenlos gelöscht, weil mich ein Mitglied darauf hingewiesen hat (Den Namen des Mitglieds möchte ich hier nicht nennen, weil ich nicht weiß, ob das Mitglied damit einverstanden ist).

    Also per PN. Wer die Lösung möchte, soll mir eine PN schreiben, er bekommt sie dann. Aber auch nur, wenn ich ganz sicher bin, dass das Mitglied den iPod nicht geklaut etc. hat.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • pod2jail schrieb:

    mein Bruder hat ohne meines Wissens einen Code in meinem iPod Touch 4G aktiviert, sodass er jetzt deaktiviert ist und nicht mehr verwendbar, da er den Code nicht mehr weis.

    AppleFan123 schrieb:

    Es gibt eine Möglichkeit, aber die darf ich wegen der Forumregeln hier nicht schreiben. Du bekommst gleich eine PN von mir.
    Bei solchen Postings habe ich auch immer ein zwiespältiges Gefühl. Man weiß nie, woher der iPod kommt. Es gibt genug Meldungen, dass - gerade in den Schulen - ein iPod 'weggefunden' wurde, wobei ich dem TE natürlich nichts unterstellen will.

    schokomueller schrieb:

    Wenn man das bei jedem macht, kann man es auch gleich im Forum Posten...
    Das sehe ich im Prinzip genauso. Natürlich darf man das hier nicht öffentlich posten.

    Tommydog schrieb:

    Das sehe ich nicht so ... was er per PN macht , ist seine Sache und damit auch nicht öffentlich sichtbar.
    Wenn mir mein iPod geklaut werden würde, wäre ich auch sauer, wenn man so leicht an eine 'Problemlösung' käme.


    Eine Lösung wäre vielleicht, wenn bei derartigen Problemen eine Kopie der Kaufquittung mit gepostet werden würde. Dann ist man zwar auch nicht 100%ig sicher, dass alles seine Ordnung hat, es wäre aber eine kleine Hürde. Vielleicht hat jemand ja auch noch eine andere Idee.

    Da es anscheinend sehr leicht ist, den Sperrcode eines iPods wieder zu entfernen, soll Apple die Möglichkeit, einen Sperrcode zu setzen, doch gleich weglassen. :whistling:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • >Das sehe ich im Prinzip genauso. Natürlich darf man das hier nicht öffentlich posten.

    Selbst Apple direkt gibt eine Lösung öffentlich frei: support.apple.com/kb/HT1212?viewlocale=de_DE
    Dann darf das wohl hier auch gepostet werden...


    >Bei solchen Postings habe ich auch immer ein zwiespältiges Gefühl. Man weiß nie, woher der iPod kommt. Es gibt genug Meldungen, dass - gerade in den Schulen - ein iPod 'weggefunden' wurde, wobei ich dem TE natürlich nichts unterstellen will.

    Es ist (wie oben schon erwähnt) sehr einfach direkt an Apples Lösung zu kommen, diese verlinkt man hier und gut is...Apple verlangt auch keine Quittung etc.


    Meine Meinung nach die Lösung:
    Einfach sowie Apple die sagen das eine Wiederherstellung nötig ist (gegebenfalls im DFu Mode) und nicht diesen Unsinn mit Kaufbeleg und "weggefunden" usw.
  • @apple321:
    Nein, das ist schon klar. Wenn aber ein iPod gestohlen wurde, ist der aktivierte PC nicht gerade für den Dieb zugänglich.
    Die Art, wie ein iPod ohne aktivierten PC vom Code befreit werden kann, ist ziemlich ähnlich. Und auch logisch.
    Wenn nun der TE schreibt "der PC erkennt ihn nicht" (oder so), ist das ein Zeichen, dass der iPod gestohlen wurde, was aber nicht zwingend so sein muss.

    Wie auch immer, ist man in einer Zwickmühle.
    Daher geben wir hier allgemein auch keinen Support im Forum, sondern höchstens (!!) per PN.

    @ergo-hh:
    > Da es anscheinend sehr leicht ist, den Sperrcode eines iPods wieder zu entfernen, soll Apple die Möglichkeit, einen Sperrcode zu setzen, doch gleich
    > weglassen. :whistling:
    Das ist natürlich auch keine Lösung, aber irgendwo nachvollziehbar ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • > Wenn mir mein iPod geklaut werden würde, wäre ich auch sauer, wenn man so leicht an eine 'Problemlösung' käme.

    Die Lösung lautet "Wiederherstellen". Das ist kein Geheimnis sondern steht in jeder Anleitung.

    > Eine Lösung wäre vielleicht, wenn bei derartigen Problemen eine Kopie der Kaufquittung mit gepostet werden würde.

    Es wäre illegal(!!!) einen Nachweis zu verlangen -> Exekutive -> Rechtsstaatsprinzip.
    Das Gesetz schreibt die Unschuldsvermutung vor(!!!), ihr müsst(!!!) im Zweifel annehmen,
    dass die Wahrheit gesagt wird (das ist mein Gerät). Es nicht zu tun, also vermeintlich von
    einem Diebstahl auszugehen und so zu agieren, das ist tatsächlich verboten.
  • Dann kopiert jetzt am besten jeder den Lonk dieser Seite in die Zwischenablage und fügt ihn in diverse Themen ein, damit jeder TE weiß, wie er einen geklauten iPod wieder zum Leben bringen kann.

    Dann vertraue ICH jetzt nur noch auf die integrierte GPS Suchfunktion des iPads, wenn man ssoo leicht an eine Lösung kommt :pinch:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ähhhm , kleine Anmerkung zu der "geklaut oder nicht" Diskussion...
    Ich fürchte mal , das es noch keinen Fall gegeben hat wo der Pincode den Diebstahl des Gerätes verhindert hat ! Ehe der Dieb merkt , das da sowas drauf ist , ist es eh zu spät. Denn es dürfte ungefähr genau so oft vorgekommen sein , das der Dieb ihn wegen des Sperrcodes seinem rechtmäßigen Besitzer wiedergebracht hat ... Für mich hat der Pincode einen einzigen Sinn - nämlich den INHALT auf dem iPod / iPhone etc. zu schützen ! Und das tut er...

    Und das mit der Hilfe ist ein zweischneidiges Schwert: Klar ist es ärgerlich , wenn man einem Dieb noch zu einem "Erfolgserlebnis" verhilft , anstatt der geklaute iPod in die Tonne wandert - aber genau so ärgerlich dürfte es sein , wenn einem mal wirklich sowas passiert (Pincode vergessen / versehentlich aktiviert etc.) und bekommt keine Hilfe...

    EDIT: Eine (mögliche) Lösung wäre die Einführung einer "Super-PIN" ,sprich 3x den normalen Pin falsch eingegeben ist eine Reaktivierung nur noch mit dieser Super-PIN möglich... Und die könnte z.B. bei iTunes automatisch im eigenen Account für jedes Gerät abrufbar sein - die Wahrscheinlichkeit , das ein Dieb auch gleichzeitig den Account hackt , dürfte so gegen Null sein . Damit würde man sicherstellen , das NUR der Besitzer des Accounts (und des Gerätes) Zugriff auf diese Super-Pin hat und gleichzeitig hat man keine Zettel , die man verlieren könnte u.ä. !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Eine Super-Pin wäre eine klasse Idee, stimmt.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Eine Super-Pin wäre eine klasse Idee, stimmt.

    Was auch immer sonst noch möglich ist, was es aber eben z.Z auch nicht gibt.....

    Hätte der @TE in der Suche "Code Sperre" eingegeben, wie ich es in Posting 2 dieses Threads geschrieben habe, hätte er, wenn er die Threads dann gelesen hätte, sein Problem gelöst bekommen, denn dort steht in mehreren Postings die Lösung....
    Scheinbar war er aber dazu nicht in der Lage.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.