ipsw zu zip

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• hallo :)
      ich möchte meinen ipod jailbreaken. allerdings ist mein powerbutton nicht mehr ganz in ordnung, weswegen ich meinen ipod nicht in den dfu mode bekomme. durch google fand ich eine anleitung, wie man auch ohne home und power button in den dfu mode kommen kann. allerdings muss man dafür die ios firmware (mit der endung ipsw) in zip umwandeln. ich hab schon einiges versucht, aber ich hab keine ahnung, wie ich das machen soll. einfach "zip" hinschreiben klappt nicht, die frimware in einen zip ordner zu kopieren auch nicht. muss ich da jetzt ein programm downloaden? wenn ja, welches?
      tut mir leid, falls ich das irgendwie falsch gepostet habe.
      vielen dank für eure hilfe! :)
    • Also .zip ist ein Archiv , also eine komprimierte Datei , in der eine oder mehrere Dateien bzw.sogar komplette Ordner enthalten sein können. Sowas verwendet man zum versenden per Mail oder für Downloads. Wenn du sowas erstellen willst , brauchst du ein Packprogramm wie Winzip , 7Zip oder ähnliches. Einfach die Dateiendung ändern bringt nix , aus einem BMW wird auch kein MAZDA wenn man nur das Logo ( sprich: das Erkennungszeichen , nichts anderes ist die Dateiendung) ändert. Aber bist du dir mit dem "in Zip umwandeln" sicher ? Für einen JB braucht man doch ( wenn man sie braucht ) die Firmware (also die Ipsw-Datei) in entpackter Form !?!?
      Kannst du mal den Link zu der Anleitung Posten ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • die ipsw datei ist quasi schon ein archiv! ändern einfach mal im Dateinamen das ipsw in zip schon kannst du es mit den Packprogrammen öffnen und entpacken!

Gruß

TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"