Musik von iPad zu iPt streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik von iPad zu iPt streamen

    Hallo,

    mein erster Post im Forum Netzwerk :rolleyes:
    Mal gucken, wer mir helfen kann ;)

    Ich suche eine Möglichkeit, Musik von meinem iPad an meinen iPod zu senden, von wo diese wiederum per AUX-Kabel an meine Stereoanlage geleitet wird.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, die Musik vom iPad zum iPod ohne jegliche Hardware (WLAN vorhanden, aber kein Apple Airport oder Apple TV) zu streamen.
    Jailbreak ist auf beiden Devices vorhanden, jeweils iOS 5.0.1, den iPod kann ich auch auf iOS 4.x downgraden.

    Ich war mir nicht sicher, ob ich das im Forum Jailbreak Posten soll, da es aber mit dem WLAN zu tun hat, denke ich, es ist hier besser aufgehoben :)

    Danke für eure Antworten !

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Wenn euch Daten fehlen, einfach melden. Ich ergänze gerne :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Du brauchst auf dem iPad einen DLNA-Server wie iMediaShare und auf dem iPod einen DLNA-fähigen Player wie z.B. den Plugplayer.
    Damit sollte das eigentlich funktionieren ... allerdings graue Theorie , hab das so noch nicht ausprobiert !
    Der Plugplayer läuft bei mir in Verbindung mit einem DLNA-fähigen NAS hervorragend als Musik & Videoplayer !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dann probiere ich das mal aus.
    Vielen Dank!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Allerdings musst du dann die Titel etc. mit dem iPod auswählen ! Dein iPad wird zum Server "degradiert" und stellt nur noch die Medien zur Verfügung. Eine Lösung , bei der du den iPod in einen reinen "Empfänger" verwandelst , kenn ich leider nicht.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Verdammt.
    Ich wollte quasi mit dem iPad die Musik abspielen und dann auf dem iPod hören ;)
    Gibt es dafür keine Möglichkeit (Cydia?) ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Eventuell hilft dir DAS HIER ! Damit könntest du aus deinem iPod einen AirPlay-Empfänger machen und am iPad beim Abspielen dann unten rechts in der Ecke als Ziel diesen Empfänger angeben.

    Sieht im Video ja so aus wie das was du suchst - nur halt iPod / iPad vertauscht ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Vielen, vielen Dank :)
    Ich schreibe demnächst, ob es wirklich funktioniert hat.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Wenn die iOS Version nur halb so gut ist wie die Mac-Variante ... Die hab ich gerade gekauft und bin hellauf begeistert !
    Streaming vom iPhone / iPad direkt auf den Mac - egal ob direkt aus der Foto-App , Youtube , Video-App , Musik sowieso und auch Spiele , die das unterstützen : ALLES landet ohne Probleme direkt auf dem Monitor & der Soundkarte !
    Der Härtetest war gerade: Ein HD-Video von meiner Netzwerkfestplatte über WLAN mit Plugplayer auf dem iPad abspielen und direkt über WLAN auf den Mac streamen ... ohne Ruckeln , ohne Aussetzer - genial (jaja , eigentlich sinnlos , der Mac kann ja direkt auf das NAS zugreifen - war ja nur zum testen) ! Also ein gerade mit dem iPhone gemachtes Video ohne synchronisieren direkt auf dem großen Monitor schauen oder die Fotos vom iPad mal schnell "in groß" anschauen - alles kein Problem !

    Nachtrag: Mein Nachbar verwendet den AirServer auf dem iPhone um die Musik von seinem MacBook auf die Anlage zu streamen - das ist genau das , was du suchst und funktioniert problemlos ! Haben es eben auch mal mit dem iPad auf das iPhone versucht , no Problem ! Der iPod / das iPhone / iPad zeigt dann sogar die Titelinformationen incl. Cover an !
    Auf jeden Fall gut angelegte 4.99$ !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich habe es mit AirServer ausprobiert und bin enttäuscht - von der Akkulaufzeit meines iPods :D
    Ich will mehr ;)

    Es läuft auch bei mir Super gut, ohne Aussetzter in der Musik o.ä.
    Danke nochmals!

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche