Soo, bevor ich euch hier mit meinem ahnungslosen Gelaber belästige - kann mir jemand ein gutes, wenn möglich einsteigerfreundliches (steige von Mac auf PC um) PC Forum empfehlen, in dem ich mit diesem Anliegen vielleicht besser aufgehoben wäre? Ich habe nämlich verdammt wenig Ahnung was das Zusammenstellen & den Aufbau eines PCs betrifft!
Zum Thema: Ich benutze im Moment ein 4 Jahre altes Macbook. Ich beschäftige mich auf Hobby Ebene ziemlich intensiv mit NLE (Non linear video editing) & GFX, und es macht mir auch tierisch Spaß. Leider sind meine Möglichkeiten dank der mangelhaften Hardware ziemlich limitiert... Da muss potente Hardware her!
Ich habe relativ lange damit gespielt, mir einen iMac zu kaufen, da ich ein Mac'ler und einfach daran gewöhnt bin. Ist aber letztendlich einfach zu teuer für mich.
Ich bin also zu dem Ergebnis gekommen, das ich mir einen PC zusammen stellen werde. Leider stehe ich da ziemlich dumm da, da ich mich noch nie intensiv mit der Hardware beschäftigt habe..
Ich habe so ziemlich gar keine Ahnung von Motherboards, CPU, Grafikkarten etc.
Bis jetzt bin ich zu diesem unvollständigen, vorläufigen Setup gekommen:
Motherboard: ASUS (...?)
CPU: Intel Sandy Bridge i7 2600K
Grafikkarte: nVidia GTX 570
Festplatte: 500 GB / 1 TB SATA 7200 RPM oder 256GB SSD
RAM: 8 GB / 12 GB
So weit, so gut.. (oder auch nicht?
)
Ich bitte um alles, was ich an konstruktiver Kritik bekommen kann! Was fehlt, was brauche ich noch? Hört sich das okay an? Wo bekomme ich das alles, fertig zusammen gebaut her?
Was für Informationen fehlen?
greets und danke im Vorraus!
ein armer, verwirrter, ahnungsloser, Mac User

Zum Thema: Ich benutze im Moment ein 4 Jahre altes Macbook. Ich beschäftige mich auf Hobby Ebene ziemlich intensiv mit NLE (Non linear video editing) & GFX, und es macht mir auch tierisch Spaß. Leider sind meine Möglichkeiten dank der mangelhaften Hardware ziemlich limitiert... Da muss potente Hardware her!
Ich habe relativ lange damit gespielt, mir einen iMac zu kaufen, da ich ein Mac'ler und einfach daran gewöhnt bin. Ist aber letztendlich einfach zu teuer für mich.

Ich bin also zu dem Ergebnis gekommen, das ich mir einen PC zusammen stellen werde. Leider stehe ich da ziemlich dumm da, da ich mich noch nie intensiv mit der Hardware beschäftigt habe..
Ich habe so ziemlich gar keine Ahnung von Motherboards, CPU, Grafikkarten etc.
Bis jetzt bin ich zu diesem unvollständigen, vorläufigen Setup gekommen:
Motherboard: ASUS (...?)
CPU: Intel Sandy Bridge i7 2600K
Grafikkarte: nVidia GTX 570
Festplatte: 500 GB / 1 TB SATA 7200 RPM oder 256GB SSD
RAM: 8 GB / 12 GB
So weit, so gut.. (oder auch nicht?

Ich bitte um alles, was ich an konstruktiver Kritik bekommen kann! Was fehlt, was brauche ich noch? Hört sich das okay an? Wo bekomme ich das alles, fertig zusammen gebaut her?
Was für Informationen fehlen?
greets und danke im Vorraus!
ein armer, verwirrter, ahnungsloser, Mac User
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MacTheRipper ()