Über den Ipod am Pc ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Über den Ipod am Pc ins Internet

Also, Ich habe normalerweise ein MacBook. Mit Wlan.
    Nur brauch ich wegen Programm Gründen auch einen Windows Pc.(Will kein Emualtor etc.
    Ich habe einen älteren HP Pavillon aufgetrieben. (Standrechner)
    Aber leider ohne... Wlanantenne.
    Nun gibt es eine Möglichkeit, da mein Ipod mit dem Wlan verbunden ist, den Ipod an den Computer anzuschließen.
    Und über den Ipod auf dem Computer ins Internet zu gehen ?
  • Ja, es gibt eine Möglichkeit.
    Entweder - das bezweifle ich aber - hast du dir mal eine App aus dem App Store geladen, die Tethering via Kabel erlaubt hat, die hat 10-15 Euro gekostet, ist jetzt aber nicht mehr verfügbar (es war schon ein Wunder, dass sie erschienen ist.)
    Oder du musst dein iDevice jailbreaken, also Cydia installieren. Die Garantie ist dann futsch. Hast du Cydia, kannst du dir diverse (kostenpflichtige) Tweaks installieren, die dies ermöglichen.

Ansonsten bleibt nur die Variante von @apple331.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Eine weitere, relativ kostengünstige Möglcihkeit wäre, den Windows-PC mit einer WLAN-Karte/-Stick auszurüsten, z. B. mit einem solchen oder einer solchen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • schokomueller schrieb:

Oder du musst dein iDevice jailbreaken, also Cydia installieren. Die Garantie ist dann futsch. Hast du Cydia, kannst du dir diverse (kostenpflichtige) Tweaks installieren, die dies ermöglichen.
    @schokomueller

Mein Ipod Touch is gejailbreakt. (Sonst hätte ich das Thema nicht in Jailbreak eröffnet ^^)
    Zu der Sache mit dem Stick : Ich besitze so einen Stick. der ist allerdings nur für linksys Ruter. (Erkennt nur linksys)
    Aber Momentan habe ich diesen Apple Ruter. (und somit funkt der Stick nicht)

Zum Zitierten : Wie heißt den der App aus Cydia ? Brauche auf dem Windows Rechner dringend Internet
  • astonmarkus schrieb:

Ich besitze so einen Stick. der ist allerdings nur für linksys Ruter. (Erkennt nur linksys)
    Aber Momentan habe ich diesen Apple Ruter. (und somit funkt der Stick nicht)

Das glaube ich erst, wenn ich das selbst sehe :whistling: .

Schreibe doch mal, welchen Stick und welchen Router du besitzt (jeweils den genauen Typ). In meinen Augen ist die Internetverbindung eines PCs über einen Ipod nur eine Krücke :rolleyes: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• MyWi 5.0 sollte funktionieren. Kostet zwar $20, aber du hast drei Tage lang eine kostenlose Testversion.
    Das kannst du ja mal probieren.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • ergo-hh schrieb:

Schreibe doch mal, welchen Stick und welchen Router du besitzt (jeweils den genauen Typ). In meinen Augen ist die Internetverbindung eines PCs über einen Ipod nur eine Krücke .
    Router :

Alter Router : Linksys Wireless-B 2,5GHz 802.11b Instand Wireless Series Wireless-B Broadband Router Model : BEFW11S4

Neuer Router : Apple AirPort Express 802.11n Wi-Fi

W-Lan Stick (Dummer Stick) Linksys : Modell WUSB54GC Compact Wireless-G USB Adapter

Bitte 11

Edit:
    Sorry *vergiss* den W-lan Stick er will einfach nicht laufen (Trotz neuste Treiber etc....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpsot zusammen gezogen...Ausdrucksweise überarbeitet...so reden wir hier nicht.....

• schokomueller schrieb:

MyWi 5.0 sollte funktionieren. Kostet zwar $20

Dafür (derzeit ca. 15,00 EUR) bekommt er schon einen deutlich komfortableren WLAN-Stick :rolleyes:

Gruß ergo-hh

EDIT: @astonmarkus: sorry, hatte vergessen zu fragen, welches Betriebssystem du auf dem PC hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• DAS stimmt.
    Aber es (sollte) funktionieren, was der TE macht, ist seine Sache ;)
  • astonmarkus schrieb:

Alter Router : Linksys Wireless-B 2,5GHz 802.11b Instand Wireless Series Wireless-B Broadband Router Model : BEFW11S4
    Ach du dickes EI, schicke den mal an das Deutsche Museum in Müchen, die haben vielleicht Interesse daran :rolleyes: . Dieser Router beherrscht ja nicht einmal den Modus 80211.g, sondern nur 802.11b (=11Mbit/s).

Dein Stick beherrscht die Modi 802.11b und 802.11g. Der Apple AirPort Express 802.11n Wi-Fi beherrscht neben 802.11n auch 802.11g, insofern müsste es funktionieren. Eventuell muss man in dem AirPort den Modus 802.11g extra aktivieren, wenn das bei dem kastrierten Gerät/Firmware der Generation 1 überhaupt möglich ist.

Welche Generation hat dein Airport Extreme? Es gibt die Generationen 1 bis 5).
    Welche WLAN-Verschlüsselung verwendest du im AirPort (WEP oder WPA/WPA2)?. Das Handbuch zum Airport Generation 1 schweigt sich leider darüber aus, welche Verschlüsselung standardmäßig eingestellt ist bzw. wie man die einstellt.

Gruß ergo-hh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Ka welche generation diese : zdnet.com.au/apple-airport-exp…tion-80211n-339287673.htm (Sag mir welche Generation das ist interessiert mich ?)

(Der stick dürfte kaputt sein)

Nur mit MyWi habe ich nun folgendes Probleme :

So habe einen Ipod Touch 2g mir Greenpoison gejailbreakt. (Version 4.2.1)

Ich habe mir MyWi aus dem Cydia Store geholt.

Mein Computer : HP Pavillon mit Windows Vista (leider ohne W-Lan Funktion)

SO nun mein Problem:

Mein Ipod habe ich in unser heim W-Lan "eingehängt".

Möchte nun Internet thetering via USB verwenden. Itunes ist Installiert.
    Nun Schalte ich USB thetering auf meinem Ipod an, und stecke dann den Ipod via USB an meinen Computer an.
    Itunes springt auf, und synchronisiert den Ipod aber sonst passier nichts.
    Wenn ich (auf das netzwersymbol unten rechts gehe) Steht da kein Netzwerk gefunden. (Ipod wird auch nicht als Netzwerkhilfe erkannt)
    Was muss ich noch tun ?
    Was mache Ich falsch ?
  • astonmarkus schrieb:

Ka welche generation diese : http://www.zdnet.com.au/apple-airport-ex…n-339287673.htm (Sag mir welche Generation das ist interessiert mich ?)
    Das scheint Generation 1 zu sein, siehe hier.

Zum Thema 'Jailbreak' muss dir ein anderer weiterhelfen, davon verstehe ich (gottseidank :D ) nichts. Falls du doch lieber das Thema 'WLAN-Stick' weiterverfolgen willst, melde dich noch mal.

Gruß ergo-hh

• Ich kenne mich zwar mit dem Thema Jailbreak aus, aber nicht mit MyWi ;)

Am besten guckst du mal hier.
    Mit dem Support per Mail habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht...

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Ka welche Generation das ist.

Am liebsten wäre mir eh der Stick !

Nur ich hab nur Probleme (Wahrscheinlich mit Soft und Hardware)

Habe Vista : Habe den neusten Treiber installiert ! Wenn ich ihn anstecke steht auch : Geräte Software erfolgreich installiert. Er kann verwendet werden.

Tja nur ist dem nicht so. Rechts unten bei den 2 Computern (Icon Netzwerk finden) Steht kein Netzwerk gefunden ! (Obwohl er verwendet werden kann und normalerweise sollen auch Netzwerke zu sehen sein) ist aber nicht. (In der Anleitung steht was von rechten die man einstellen muss das der stick rechte bekommt (mehr steht nicht) Ich bin unerfahren mit windows (Bin eigentlich Appleuser) Und einmal als ich den Stick eingesteckt hatte. Kan die Meldung Stick wurde erkannt. Da habe ich Draufgecklickt und dann : Problemprognose Soft und Hardware Probleme (Hab den Treiber x mal neu installiert)

Zusammen Fassung :

Computer Sagt : Kann verwendet werden.
    Aber keine Netzwerke sichtbar.

Manchmal Hard und Softwareprobleme.

Endefekt Stick geht nicht.

P.s. X mal Steckplatz gewechselt. Neugestartet auch schon etc...

Hoffe du kannst mir Helfen
  • astonmarkus schrieb:

Ka welche Generation das ist.
    Das habe ich im Posting Nr. 14 geschrieben. Die Airports Generation 2 - 5 sehen anders aus.

Ist im AirPort 'SSID sichtbar' eingestellt?
    Bist du in Vista über Systemsteuerung - > Netzwerkverbindungen (evtl. vorher auf 'Netzwerk und Internet' klicken)' gegangen und hast dann 'Drahtlosnetzwerke verwalten' ausgewählt? Näheres dazu siehe z. B.hier.

Gruß ergo-hh

• Das ist der Netzwerkname.

Zitat aus der Bedienungsanleitung des AirPort Express:
    "Der Standardnetzwerkname für eine Apple-Basisstation lautet „AirPort Network xxxxxx“.xxxxxx wird hierbei durch die letzten sechs Ziffern der AirPort-ID ersetzt (auch als Media Access Control Adresse, kurz MAC-Adresse, bezeichnet). Die AirPort-ID ist neben dem Netzanschluss der AirPort Express-Basisstation aufgedruckt."

Gruß ergo-hh

• astonmarkus schrieb:

Ja mein Airport ist Sichtbar (nicht geheim)

Was meinst du damit? Ist die SSID nur als sichtbar im Airport aktiviert oder ist die SSID auch im PC bei den Netzwerkeinstellungen sichtbar?

Gruß ergo-hh