MyWi Problem .....

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MyWi Problem .....

So habe einen Ipod Touch 2g mir Greenpoison gejailbreakt. (Version 4.2.1)

Ich habe mir MyWi aus dem Cydia Store geholt.

Mein Computer : HP Pavillon mit Windows Vista (leider ohne W-Lan Funktion)

SO nun mein Problem:

Mein Ipod habe ich in unser heim W-Lan "eingehängt".

Möchte nun Internet thetering via USB verwenden. Itunes ist Installiert.
    Nun Schalte ich USB thetering auf meinem Ipod an, und stecke dann den Ipod via USB an meinen Computer an.
    Itunes springt auf, und synchronisiert den Ipod aber sonst passier nichts.
    Wenn ich (auf das netzwersymbol unten rechts gehe) Steht da kein Netzwerk gefunden. (Ipod wird auch nicht als Netzwerkhilfe erkannt)
    Was muss ich noch tun ?
    Was mache Ich falsch ?
  • Du hast deine Frage vor ca. 5 Stunden gestellt und pushst sie jetzt schon? Das ist laut den Forenregeln verboten und ist auch nicht gerade höflich...

Wir sind ein Forum und keine Hotline, wir alle machen das hier in unserer Freizeit und werden dafür nicht bezahlt...

Was du noch tun kannst:
    - dein Gerät Neustarten
    - den Tweak neu installieren
    - Hardreset bei deinem Gerät: 10 Sek. Home + Power Button gedrückt halten

LG
  • Damit das über USB funktionieren kann , muss der PC deinen iPod als Netzwerkadapter erkennen.
    Nach ein paar Sekunden mit Tante Goolge stellt sich raus , das das Problem unter XP und Vista häufig vorkommt.
    Manchmal steht das Gerät als "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager , manchmal muss man erst das USB-Thetering am iPod einschalten und dann den das USB-Kabel anstecken , manchmal auch umgekehrt , manche mussten iTunes neu installieren , bei manchen hat es gereicht , unter iTunes den Autostart von iTunes beim anstecken des iPods zu unterbinden.
    Und wenn dir hier keiner sofort antwortet , dann wahrscheinlich , weil keiner diese spezielle Anwendung für MyWi nutzt ... (ich übrigens auch nicht ...)
    Dann hilft leider nur ein wenig Eigeninitiative . ;)
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...