Iphone 3 GS mit IPad Baseband mit ITune Verbinden Symbol

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3 GS mit IPad Baseband mit ITune Verbinden Symbol

Hallo,
    meine Freundin hat ein Iphone 3 GS, welches gejailbreaked wurde und nun ein Ipad Baseband drauf hat (war wohl nicht anders möglich, da die FW zu neu war). Heute hat es leider mal wieder gesponnen, so dass sie es mehrmals neugestartet hat (mit Home+Power Button). Nun wird nur noch das ITunes Logo mit nem USB-Kabel angezeigt und ITunes zeigt an, dass ein Iphone im Wartungszustand erkannt wurde.
    Meine Frage ist nun, was sollen wir tun? Müssen wir es wiederherstellen und wenn ja, funktioniert das wegen dem Jailbreak oder dem IPad BB nicht? Muss es dann wieder von neuem gejailbreakt werden (sie hatte es damals für Geld machen lassen und wir wissen leider nicht, wie es geht)?
    Wir wären euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.
    Achso, falls es noch was hilft, ich glaube die BB Version war die 6.15.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bowden ()

• Das Ding, wo das iPhone drin ist, nennt man Recovery Loop. Das ist ein Modus, den man selbst nur sehr schwer verlassen kann.
    Gucke mal auf dieser Seite und gebe deine Daten ein (iPhone, iOS, Baseband etc.). Bei iOS wählst du das höchste!! Wenn da steht Unlock schaut es gut aus.
    (Das habe ich gerade für dich gemacht - es ist unlockable. Mehr dazu unten. Die Seite kannst du dir aber trotzdem merken.)

Ich nehme an, dass das iPhone jailbroken ist, da ein Unlock installiert ist (das Verb hört sich zu doof an :D)
    Frage mal seine Freundin, welche SHSH's sie gesichert hat. Wenn sie das nicht weiß, frag mal nach dem Programm TinyUmbrella.

Falls sie das auch nicht weiß, gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1) Du installierst TinyUmbrella. Mit diesem Programm kannst du das iPhone ganz normal booten lassen.
    2) Du stellst es wieder her.

Wenn ihr euch auf einen Punkt geeinigt habt, kann ich noch mehr dazu schreiben.
    Ich empfehle übrigens den zweiten Punkt, da jedes iPhone mit iOS 5.0.1 geunlocked werden kann. Aber frage BITTE nach der aktuell installierten iOS und nach den gesicherten SHSH.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ja, dass Handy wurde schon vor Monaten gejailbreakt, weil es vorher gelockt war. Gesichert wurde nichts, da es ja jemand anderes gemacht hat. (Ehrlich gesagt wissen wir nicht mal, was SHSH-Files sind). ;)

Das Handy spinnt nur ab und an, so dass sie es mehrfach neugestartet hat und dann ist es in diesem Modus hängengeblieben.

IOS müsste eine 4er Version sein, sie glaubt es war die (4.3.1). Ganz sicher ist sie sich nicht, aber auf jeden Fall ist es eine 4er, keine 5er.

Wiederherstellen heißt genau was? Ist dann der Jailbreak weg (hm, wobei das dürfte wegen dem Ipad BB ja nicht gehen)? Den Jailbreak brauchen wir ja leider.

Dann danke schon mal für deine Antwort.
  • Dann empfehle ich dir erst mal kein wiederherstellen.

Lade dir das Programm TinyUmbrella herunter, öffne es mit Admin-Rechten, verbinde das iPhone mit dem Computer und klicke auf "Save SHSH".
    Hast du das gemacht, klicke auf den Tab "Advanced" und wähle entweder aus oder entferne den Haken (je nachdem, was eingestellt ist das Gegenteil).
    Dann klicke erneut auf Save SHSH.

Welche SHSH wurden gesuchert? (Welche iOS stehen da?)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Bitte probiere das erst mal aus, noch nicht wiederherstellen!
  • Save shsh hab ich gemacht. Allerdings weiß ich nicht genau, welchen der Haken ich entfernen bzw. reinmachen soll.

Da gibt es:

Save all available shsh

set hosts to cydia on exit...

request shsh from cydia

overwrite existing shsh files on save shsh

when connecting a device, prefer my custom device name. ..

Update: Beim klicken auf "Save all shshs" passiert irgendwie nichts. Zumindest seh ich nichts im general tab.

Das Log-Tab zeigt folgendes an:

02/27/2012 20:09:47.453 Loaded History...

02/27/2012 20:09:47.515 Recovery Device connected: 012*******

02/27/2012 20:10:46.741 Caching shsh files...

02/27/2012 20:10:46.746 Found [0] shsh files to cache...

02/27/2012 20:10:46.754 Cached [0] shsh files

02/27/2012 20:10:48.994 A new version of TinyUmbrella is available.

02/27/2012 20:10:48.999 Download TinyUmbrella v5.10.07

02/27/2012 20:11:05.447 Sending exit recovery request to 6*****

02/27/2012 20:11:05.832 Recovery Device disconnected: 012********

02/27/2012 20:12:26.792 TSS Server Started!

02/27/2012 20:12:27.245 TSS Accepting connections...

02/27/2012 20:17:12.852 TSS Server Stopped!

02/27/2012 20:17:12.872 Stopped TSS service!

Hatte versehentlich den TSS Server gestartet.

Update: Ich habs jetzt noch mal in den Recovery Modus zurückversetzt (war zwischendurch im Dfü-modus). Nun steht dort aber bei DeviceModel: - Invalid.

ECID ist vorhanden, bei Serial Number steht nichts drin. Installed Firmwareversion ist ebenfalls leer, genauso wie Saved SHSHs.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bowden ()

• Poste mal bitte das, was bei Log steht:
    (die iOS reichen eigentlich)
    [img]http://www.handy-tests.net/wp-content/uploads/TinyUmbrella-Log-Tab.jpg[/img]
  • Da kommt leider nur das Folgende, beim klicken auf Save SHSH passiert nichts:

02/27/2012 21:16:20.623 Caching shsh files...

02/27/2012 21:16:20.646 Found [0] shsh files to cache...

02/27/2012 21:16:20.653 Cached [0] shsh files

02/27/2012 21:16:20.661 Recovery Device connected: 012**********

02/27/2012 21:16:20.681 You are using the current version of TinyUmbrella.

02/27/2012 21:16:20.691 Loaded History...

02/27/2012 21:17:06.341 TSS Server Started!

02/27/2012 21:17:06.348 TSS Accepting connections...

02/27/2012 21:17:35.278 TSS Server Stopped!

02/27/2012 21:17:35.311 Stopped TSS service!

Also ich hab jetzt alles mögliche probiert, dass mit den shshs speichern klappt einfach nicht.

Könnte es am IPad BB liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bowden ()

• Dann klicke in TinyUmbrella auf "Exit Recovery". Wenn das iPhone ganz normal bootet, führe das "Save SHSH" erneut durch.

Viele Grüße,
    schokomueller

Edit: Nein, nicht am iPad BB sondern dann am Recovery Modus.

Edit die 2.: Ich habe diese SHSH Blobs nun für dich gesichert (Du hast deine ChipID oben in der Log Datei stehen gelassen, die würde ich nachträglich noch entfernen. Das ist die 0120*****354145)
    Du hast iOS 4.1 und iOS 5.0.1. Das heißt, du kannst deIn iPhone jederzeit auf diese zwei iOS downgraden, normalerweise geht immer nur die aktuellste ios.
    Sichere deine SHSH's trotzdem (ich kann damit übrigens nichts anfangen, die sind ans iDevice gebunden). Danach gehe auf diese Seite und klicke oben auf "Get iOS" (Direkte Links sind verboten...). Lade dir iOS 4.1 herunter.

Dann starte in TinyUmbrella den TSS Server. Vorher das iPhone im DFU-Modus natürlich anschließen. Danach in iTunes mit gedrückter Shift-Taste auf wiederherstellen klicken. Im Pop-Up die eben heruntergeladene iOS auswählen. Das war's, ein Backup kannst du dann noch einspielen.

Das empfehle ich dir auf jeden Fall, da das iPad BB nicht gerade die optimalste Lösung ist und dein aktuelles auch unlockbar sein sollte.

Viele Grüße,
    schokomueller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Hi, also das mit dem shsh speichern funktioniert nicht. Weder im Recovery modus (auch nicht nach klicken auf Fix Recovery), noch im DFU Modus. Dort kommt zwar eine Message Box, ob das Tool versuchen soll, das IPHone aus dem Recovery MOdus zu kriegen. Dann startet das IPhone neu und gibt ein paar Fehlermeldungen saus wie "unable to find gBdevList". Und am Schluß kommt Greenpoison uninitialized.

Save SHSH funktioniert aber in keinem Fall.

Dein Link ging leider nicht. Ich habe auch jailbreakers.info probiert (falls du dich vertippt hattest), aber da kommt nur eine Seite mit lauter chinesischen Zeichen. Könntest du mir den Link noch mal schicken? Brauche ich die SHSHs den wirklich und wenn ja, könntest du sie mir evtl. schicken?
  • Schicke mir mal deine E-Mail per PN und ich lasse dir deine SHSH's zukommen :)

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Nein, den Link meinte ich nicht (diese komische Korrigierfunktion des iPads nervt so langsam). Ich meinte diesen hier.

Edit:
    So, die SHSH's und die iOS 4.1 hast du ja. Zunächst musst du die SHSH's in das Verzeichnis C:\Users\Benutzername\.shsh kopieren. Dann startest du den Computer neu. Dann schließe das iPhone an und öffne TinyUmbrella. Starte den TSS-Server und öffne iTunes, lass TinyUmbrella geöffnet.
    Klicke auf dein iPhone (ob 'normal', im DFU oder Recovery Modus dürfte egal sein) und wähle mit gedrückter ShiftTaste wiederherstellen. Wähle nun iOS 4.1 aus.
    Wenn dein iPhone danach im Recovery-Modus landet oder eine Fehlernummer kommt, kann das normal sein. Schreibe bitte auf jeden Fall die Fehlernummer dazu!!!

Danach musst du nur noch das iPhone synchronisieren bzw. ein Backup einspielen. Ich empfehle das ganz normale synchronisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Habe nun Fehler 1015 bekommen. ITunes meint, dass sich das Gerät noch im Wartezustand befindet. Synchronisieren ist nicht möglich.

Edit: Hab deine Nachricht gerade erst gelesen. Ich kopier dann noch die SHSH Files in das richtige Verzeichnis.

Edit2: So, mit kopierten SHSH und laufendem TSS-Server (Gerät habe ich auch wieder in DFÜ-Modus versetzt), kam jetzt sofort Fehler 2005.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bowden ()

• Wenn das nicht funktioniert, probiere mal das hier.
  • Dann ist das Plan 2 ;)
    Update auf iOS 5.0.1 und mache, wenn du willst, später den Downgrade.
    Aber ja, mache es so, wie beschrieben.
  • So, Bowden und ich haben uns über Skype unterhalten, eine geschlagene Stunde.
    Wir bräuchten mal noch eure Hilfe:

Es sind SHSH's eines iPhone 3GS für ios 5.0.1 und iOS 4.1 vorhanden. Auf dem iPhone ist ein iPad bb drauf.
    Bowden möchte nun das iPhone wiederherstellen, braucht aber keinen Unlock mehr.

Frage: Wie (oder überhaupt) bekommt man das iPad bb wieder weg?
    Danke schonmal :)

Viele Grüße,
    schokomueller