Review Soundsystem Medion TEAC-57-241500V

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Review Soundsystem Medion TEAC-57-241500V

Hallo liebes Forum,

da sich viele gewünscht haben, dass ich ein Review über mein
      neues 5.1 Soundsystem (siehe „der plus und minus Thread“ von @Mampfkongo)
      mache, habe ich es hier geschrieben.

Ich hoffe, das richtige Unterforum gewählt zu haben.

Anmerkung: Das
      Soundsystem wurde per Eilsendung geliefert (Deswegen das schnelle Review). Alle
      Funktionen wurden auf einem Windows 7 32 Bit Rechner getestet. Das Soundsystem wurde
      gebraucht gekauft. Der hier angegebene Lieferumfang und die Verpackung können
      daher abweichen.

Ein paar Daten zum System:

-Modell : Medion TEAC-57-241500V

-5.1 Raumklang (Subwoofer, Center, Vorne rechts, Vorne
      links, hinten rechts, hinten links)

-Lautsprecher: 8Ohm, 5Watt (Watt Angabe vom Subwoofer nicht
      gefunden)

Verpackung und Aufbau:

Auf die Verpackung gehe ich jetzt nicht näher ein, da die Verpackung bei jedem Onlineshop oder Laden variieren kann.

Anmerkung:
      Es ist empfehlenswert, dass man keine auf dem Motherboard integrierte Karte
      benutzt, da das Motherboard nur die Orginaltreiber des Motherboards verwenden
      kann. Deshalb kann bei manchen Motherboards 5.1 Sound nicht abgespielt werden.
      Außerdem haben die wenigsten Motherboards eine 5.1 Soundkarte.

Mit der beiliegenden Anleitung kann man das Soundsystem sehr
      schnell aufbauen. Man muss nur die Chinch Stecker in das System und die
      Klinkenstecker in die Soundkarte stecken. In der Anleitung kann man nur
      nachlesen, wo die Stecker eingesteckt werden müssen.

Klang:

Das System hat einen sehr
      klaren Klang. Ich habe mal ein sehr "Bassvolles" Lied ablaufen lassen. Der Bass ist sehr kräftig und klar. Wenn man auf volle Lautstärke
      stellt, wackelt schon mal der PC-Tisch. Der Ton klingt selbst bei hoher
      Lautstärke nicht verzerrt. Er bleibt klar und kräftig.

Man kann die Klangfarbe des Klangs mit dem Bass-, Treble-
      und Volumeregler sehr genau bestimmen. Dadurch kann man den Klang noch klarer
      machen, aber meiner Meinung nach ist er schon klar genug. Bei manchen Songs können diese Regler aber ziemlich nützlich sein.

Funktion in Programmen:

Bei der Bedienung per Programm gibt es gleich mal ein
      Problem: Manche Programme unterstützen 5.1 Sound nicht und deswegen hört man
      nur über Subwoofer und die zwei vorderen Lautsprecher. Man sollte beim Kauf
      eines Programms, gerade bei Soundanwendungen, nach einem Logo suchen, was die
      5.1 Funktionalität bestätigt.

Es gibt derzeit noch kein internationales Logo dazu.
      Meistens aber steht auch auf der Rückseite der Verpackung, ob ein Programm 5.1
      unterstützt.

Es werden in Programmen die originalen Treiber für die
      Soundkarte verwendet. Es ist also kein verschlechtern des Klanges zu befürchten.
      Im WMP (Windows Media Player) wird 5.1 Funktionalität nur teilweise
      unterstützt. Songs aus iTunes sind für verschiedene Soundarten (2.1; 5.1; 7.1;
      iPod) vorkonfiguriert, dass sie auf jedem dieser Arten genutzt werden können.
      Songs von CDs sind für 2.1 vorkonfiguriert. Sie können nur auf 2.1 abgespielt
      werden. Mehr Lautsprecher werden nicht unterstützt(D.h. Es kommen nur aus 2
      Lautsprechern Ton; meistens aus den vorderen). Weniger Lautsprecher können aber
      genutzt werden.

Das war mein Review. Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr
      mich per PN oder Forum fragen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind genauso erwünscht wie
      Lob! :D

Gruß
      AppleFan123
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• @ergo-hh. Volltreffer! Das ist es. Dein Avatar ist lustig.
      @FisK. Ich werde es in den Titel schreiben.

@MacTheRipper. Wie kann man Threads verschieben?Oder können das nur Super Moderatoren und Administratoren? Wenn das nur Super Moderatoren oder Admins können: @[Super Moderator] oder @[Admin]:Könntet ihr den Thread bitte für mich verschieben? Wäre super :) .
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

@MacTheRipper. Wie kann man Threads verschieben?Oder können das nur Super Moderatoren und Administratoren? Wenn das nur Super Moderatoren oder Admins können: @[Super Moderator] oder @[Admin]:Könntet ihr den Thread bitte für mich verschieben? Wäre super :) .

Das ist gestern schon vor dem Erscheinen von diesem Post (6) von Dir geschehen.....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • @hubremen. Ich habe es gemerkt, blos ich wusste nicht, ob ich dir oder @goosch dafür danken sollte, da du dich nicht bekannt gegeben hast. Ich war mir zwar zu 75% sicher, dass du es bist, aber ich wollte jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Danke für das verschieben.
      Gruß
      AppleFan123