es wird nich alles kopiert......

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• es wird nich alles kopiert......

hallo

vorab sorry wegen der kleinschreibung..aber habe eine hand und zwar meine rechte in gips...grrrr... ich komm nicht an die zb fragezeichen ran

frage .. ich wollte mir meine kompletten songs .20000../ ca 95gb auf eine neue platte kopieren und habe sie in itunes unter musik komplett markiert und mit kopieren /einfügen auf die neue platte gezogen...jedoch werden nur ca 1800 songs kopiert aber das kopieren zeigt mir fertig an...

bitte wo sind die songs ....das kopieren hatt auch nur ca 4 min gedauert aber es sind ja 95 gb....

ich kann aber alle songs in itunes abspielen daher sie sind da..

was mache ich falsch..

was mich noch stört in itunes ist das ich im speicherort von itunes (ex..platte) j/music tausende ordner liegen habe wobei zb im ordner "the...." noch massig unterordner von "the.." habe wo teilweise immer nur ein song drinnen ist... .. kann ich mir das ganze irgendwie ohne ordner machen so das die ganzen fils ohne orner stehen...oder so irgendwie in etwa..ggg

bitte um hilfe..

danke im voraus

mfg gh
    • Kann es sein, dass du nur die Verweise auf die Musikstücke kopiert hast. Schau doch mal mit dem Windows Explorer dort nach, wohin du die Musikstücke kopiert hast, ob dort die kompletten MP3 Dateien liegen.

Ich würde einmal in iTunes einen Rechtsklick auf eine MP3-Datei machen und dann den Punkt 'In Windows Explorer zeigen' wählen. Dann wird dir angezeigt, wo die Songs physikalisch liegen (ich hoffe dort liegen dann die anderen Songs auch, das hängt aber ggfs. von deinen Einstellungen in iTunes ab). Das Kopieren würde ich dann von dort ganz normal mit dem Windows Explorer machen. Ggfs. kannst du den kompletten Ordner 'iTunes Music bzw. iTunes Media' kopieren, wenn dort deine Songs auch physikalisch liegen.

iTunes legt die Songs in einer eigenen Struktur ab, die auch auf Grund der ID3-Tags gebildet wird. Dass alle Songs für iTunes nur in einem Ordner liegen (ohne Unterordner) wird m. W. nicht funktionieren.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Ich weiß nicht, ob es das ist, was du willst, aber ich kenne eine einfache Möglichkeit, deine Mediathek zu ordnen (schön geordnete Ordnerstruktur) und dabei gleichzeitig auf eine neue Festplatte (neuer Speicherort) zu kopieren.
      1. Festplatte, auf die du kopieren willst anschließen.
      2. iTunes öffnen
      3. Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Speicherort von iTunes Media - deine externe Festplatte aussuchen. Einstellungen schließen.
      4. Datei/Mediathek/Mediathek organisieren/ Dateien zusammenlegen (oder ähnliches, bin grade nicht am PC - alle Medien, die du in iTunes hast, werden in den iTunes Media Ordner kopiert, also deine ext. platte)
      5. WARTEN, der Kopiervorgang könnte bei 20.000 Titeln etwas länger dauern :D
      Info: Alle Titel, die du in iTunes hast, liegen jetzt im neuen iTunes Media Ordner (ext. Platte).
      Die Ordnerstruktur wurde nach Interpret/Album/Titel erstellt.
      6. Damit auch in Zukunft alles geordnet wird, rate ich dazu, in den Einstellungen/Erweitert einzustellen, dass alle Titel, die du hinzufügst, in den iTunes Media Ordner kopiert werden.

MFG MFKCNE
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander