Bluetooth nur auf iPod und iPhone möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bluetooth nur auf iPod und iPhone möglich?

Hey,
    ich wollte mir heute mal die ganzen vielen Lieder von meinem iPodTouch über Bluetooth auf mein Handy (Android) senden. Doch irgendwie hat das nicht hingehauen, weder mit Bump noch mit sonstigen Apps. In Google habe ich dann gelesen, dass man mit iPod und auch iPhone nur an andere iPods und iPhones senden kann und an keine anderen Handys. Ist das wirklich so? Gibt es keine Möglichkeit Musik mit dem iPodTouch zu senden oder welche von Android-Handys zu empfangen?
    lG,
    Kim
  • Es geht aber ums allgemeine Datenübertragen, nicht ums Internet.
    Außerdem funktioniert deine Methode nur MIT Jailbreak.

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Das Internet geht außerdem nicht über Bluetooth sondern über WLAN (besser gesagt deren Antenne) ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nein das denkt ihr das es nur mit Jailbreak geht es geht auch ohne! (Ihr meint bestimmt iBlueever!)
    1.Bluetooth einschalten auf beiden Geräten!
    2.In die Einstellungen vom iPod gehen und auf Allgemein!
    3 Auf Bluetooth gehen dann das Handy suchen (Es klappt nicht mit jedem Handy!)
    4. Wenn er es gefunden hat drauf tippen und warten!
    5.Auf dem Handy erscheint dann eine Meldung (Möchten sie das Gerät in die Geräteliste einfügen?)
    6.Dann auf ja tippen!
    7.Dann wird noch angezeigt ob ich das Handy als Modem verwenden will!
    8. Wieder auf ja tippen !
    9. Auf dem iPod steht dann verbunden und oben neben der iPod Schrift ist dann ein Symbol das es verbunden ist!
    10. Einstellungen schließen und los Surfen oder in den App Store gehen! Damit man auch mal eine App mit 20MB downloaden kann müsste das Handy HSDPA oder UMTS unterstützten sonst dauert es ewig!
    Mein Handy : Sony Ericsson Cedar mit UMTS!