Musik App: Cover unvollständig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Musik App: Cover unvollständig

Hey Leute,
    schon seit längerer Zeit werden mir in der Musik App auf dem iPad, in der Kategorie Interpreten nur manche Cover angezeigt. Unter Alben werden alle Cover angezeigt.
    Heute wollte ich das Problem lösen. Ich habe in iTunes bei entsprechenden Alben die Cover entfernt und neu geladen - dann synchronisiert - Cover haben immer noch gefehlt :thumbdown:
    Dann hab ich den Haken bei "Musik synchronisieren" entfernt - dann synchronisiert - Alle Cover waren da.
    Doch nach erneutem Synchronisieren fehlten die Cover wieder. Ich hoffe ich habe alles verständlich erläutert.

Danke im Voraus, MFG MFKCNE
    Bilder
    • IMG_0144.PNG

778,9 kB, 1.024×768, 723 mal angesehen
    • IMG_0146.PNG

192,95 kB, 1.024×768, 695 mal angesehen
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Bei mir das gleiche.
    Cover sind in iTunes vorhanden, aber nicht auf dem iPad. Außerdem werden 2-3 Alben doppelt kopiert.
    Bei mir fehlen die Cover übrigens überall, auch bei der Listen-Ansicht.

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Einen Lösungsansatz habe ich leider nicht.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @andi.r Bei Listen werden sie auch angezeigt, überall außer bei Interpreten.
    Übrigens stand beim 2. Synchronisieren (kurz bevor die Cover wieder weg waren) etwas von "Cover Synchronisieren" in iTunes.
    Bilder
    • IMG_0147.PNG

199,56 kB, 1.024×768, 543 mal angesehen
  • Ich habe zwar keine Lösung, vielleicht liegt es aber an der Größe/Auflösung der Cover. Ich würde es mal mit bei einem der bewussten Titel mit unterschiedlichen Covern versuchen (am besten über Google mal unterschiedliche Cover zum selben Albun/Song herunterladen/einfügen).

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo-hh Das würde auch erklären, warum die Cover am PC angezeigt werden. Es würde aber nicht erklären, warum das Cover des gleichen Albums unter Alben angezeigt wird, und unter Interpreten nicht. Außerdem wurden die Cover von iTunes hinzugefügt. Ich probier deinen Tipp mal.

Edit: Volltreffer :thumbsup: Ich hab's grade mal mit einem Album probiert, es hat geklappt. Ich habe das Cover gegen ein Cover mit der Größe 1427x1417 ausgetauscht, davor war es glaube ich 500x500 groß :whistling:
    Ich versuchs jetzt noch mit den anderen Covern und melde mich dann wieder.

MFG MFKCNE

the last edit: Fertig - hat alles geklappt. 1000x1000 scheint auch schonzu reichen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• Das habe ich schon vor längerer Zeit probiert, das klappt nicht.
    Außerdem sind auch ein paar nicht vorhandene Cover von Liedern direkt von iTunes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
    1. iTunes Cover für Songs veröffentlicht, die nicht richtig angezeigt werden und
    2. Sie erst sichtbar sind und nach einer Weile ohne Vorwarnung nach dem Synchronisieren nicht mehr vorhanden sind, nirgends.

Gibt es noch eine Lösung?

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • "In-der-Zeit-Zurückspul"...
    Hmm, weiß ich nicht :D

Wenn mir jemand sagen kann, wo die Cover auf dem iDevice abgelegt werden, schaue ich mal nach, ob sie vorhanden sind.
    Vielleicht wurden sie wirklich nicht synchronisiert oder gelöscht (was aber nach 100-maligem synchronisieren unwahrscheinlich ist).
    Die Frage ist nur, was falsch läuft, wenn die Cover vorhanden sind ?!?

Übrigens: Die Cover fehlen sowohl bei iTunes-Musik als auch bei gerippten CD-Importen, bei beiden Arten gibt es aber auch (noch) vorhandene Cover.
    Daran kann es also nicht liegen.

Viele Grüße,
    schokomueller

Edit:
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, alle Alben zu identifizieren. Vllt. fällt euch etwas auf :)

[img]http://db.tt/c4y0NVm8[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Ich würde versuchsweise mal ein paar Cover noch einmal manuell einfügen. Bei Google/Bilder wirst du sicherlich fündig.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das habe ich schon mal probiert, auch kein Erfolg.
    Ich kann das aber gerne am Wochenende noch einmal versuchen...

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Kann gelöscht werden, Name ist abgespeichert :D

Ja, vielen Dank. Wie gesagt, ich suche mal am Wochenende, eher komme ich leider nicht an den PC.

Viele Grüße,
    schokomueller