Fehler beim MobileDeviceHelper beim itunes Start

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehler beim MobileDeviceHelper beim itunes Start

Hallo,

seit zwei Wochen erhalte ich direkt beim Start von itunes (ohne angeschlossene Geräte wie ipod,...) eine Fehlermeldung "MobileDeviceHelper hat ein Problem festgestellt", welche sich zwar wegklicken lässt, aber dann in regelmäßigen Abständen alle paar Minuten wieder kommt.

AUßerdem werde ich parallel dazu aufgefordert mich an meinem Account anzumelden (was ich sonst nie machen muss): Bei richtiger Eingabe des Accounts/Passwort kommt dann die Eingabeaufforderung wieder, bei falscher kommt dann eine echte Fehlermeldung. Letztendlich komme ich hier nicht mehr weiter.

Ich vermute, dass beides miteinander zusammen hängt.

Wegen des mobile device helpers kann ich kein Gerät (ipod)mehr anschließen. Diese werden in itunes nicht mehr erkannt.

Ich habe den Dienst auch noch mal neu gestartet. Hat leider alles nichts gebracht.

Aktuelle Version von itunes ist installiert. Betriebssystem ist WIN XP

Danke für eure Hilfe
    • iTunes vollständig deinstallieren!
      Gleich alles was zu Apple gehört mit deinstallieren!
      Dann lädst du dir den CCleander und lässt damit mal unter "Registry" nach Fehlern suchen.
      Diese dann beseitigen. Du kannst CCleaner auch zum Deinstallieren benutzten ;) Dazu einfach auf "Extras" -> "Programme" deinstallieren. Alles was unter "Hersteller: Apple .Inc" läuft deinstallieren!
      So, wenn dann alles "clean" ist lädst du dir von der Apple Seite iTunes neu herunter und installierst es.
      Dann sollte es gehen!