Problem mit iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit iPod

[font='&quot']Hallo,[/font]

[font='&quot']ich habe seit 2 Jahren einen iPod touch 3g 32 GB. Ich benutze das Betriebssystem Windows XP
    mit allen SP’s. Seit einem halben Jahr habe ich ein Problem mit meinen iPod und
    Itunes.[/font]

[font='&quot']Es fing damit an, dass der iPod bei einem Softwareupdate Probleme machte, es lag am
    Kaspersky. Irgendwann ging es trotz ausgeschaltetem Kaspersky nicht mehr. Ich
    hab also den iPod zurückgesetzt und wiederhergestellt, weil er sich aufgehängt
    hatte. Das ging dann zwei- oder dreimal
    so.
    [/font]
    [font='&quot']Nach einer Zeit hatte ich die Nase voll und dachte, ich lösche Itunes vom PC. Nach der
    Neuinstallation ließ sich Itunes nicht mehr öffnen. Als ich dann Apple anrief,
    erklärten sie mir, wie ich das Problem lösen kann. Ich hab Itunes nach einer
    Anleitung von Apple deinstalliert und wieder installiert, danach lief es ohne
    Probleme.[/font]

[font='&quot']Als mir dann aufgefallen ist, dass die Mediathek komplett leer war (also keine Apps, Lieder
    usw.) habe ich sie importiert (keine Ahnung wie ich das geschafft habe).[/font]

[font='&quot']Ipod angeschlossen eigentlich keine Probleme, außer dass meine Apps und Ordner wie
    Einkäufe in Itunes fehlten.[/font]

[font='&quot']Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der iPod nicht mehr synchronisiert, die ganzen
    Apps nicht in Itunes sind, mein Itunes anzeigt das der iPod (bzw. die Apple ID)
    mit zwei Rechner verbunden ist. Woran liegt das?[/font]

[font='&quot']Ich möchte folgendes probieren:[/font]

[font='&quot']iPod zurücksetzen – Itunes löschen – neu installieren – iPod anschließen –
    wiederherstellen – synchronisieren.[/font]

[font='&quot']Werden die Apps vom Itunes-Store auf den iPod synchronisiert oder gehen sie verloren? In
    Itunes waren meine Apps nach dem ersten
    Mal löschen weg. Auch in dem Ordner „Itunes“ auf meinem Rechner fehlt einiges.[/font]

[font='&quot']Wenn ich jetzt den iPod anschließe, sagt er mir, dass er mit einer anderen Mediathek
    logisch verbunden ist. [/font]

[font='&quot']Es gibt die Möglichkeit, den iPod mit dem aktuellen Daten von Itunes zu synchronisieren,
    und die auf dem iPod zu löschen oder die Einkäufe zu übertragen, dabei bleibt
    er allerdings hängen.[/font]

[font='&quot']Außerdem (weiß nicht, ob ihr dazu was sagen könnt), wenn mein iPod am Ladekabel hängt
    und ich den iPod in der Hand halte und mich dann einer anfasst, spüre ich ein
    vibrieren auf der Haut.[/font] ?( [font='&quot'] Ich habe auch Piercings und je weiter man da hin kommt
    umso stärker wird das Vibrieren. Wisst ihr was das ist?[/font]

[font='&quot']kann mir jemand helfen?[/font]

[font='&quot']LG Kimba [/font]
  • Probleme mit IpodTouch - Musik & Cover-Funktion

Hallo erstmal!

Bin seit heute neu hier, da ich einfach Hilfe brauche was mein IpodTouch 16 GB Model betrifft.

Und zwar habe ich 2 Probleme:

1. wenn ich Musik abspielen möchte gibt es doch die Funktion, dass per touch die Länge des Liedes vor dem Cover angezeigt wird. Das kann man ja aktiveren oder deaktivieren.
    Wenn ich es per touch aktivieren möchte, passiert entweder gar nichts oder man kann es nicht mehr deaktivieren. Früher funktionierte es per einen einfachen touch ohne Probleme, und jetzt muss man mehrere Versuche starten, bis diese Funktion aktiviert wird, kann doch wohl nicht sein, oder?

2. Die Cover-Funktion: wenn ich z.B. mehrere Alben drauf habe wird irgendwo einfach ein anderes Cover eingefügt, was da aber nicht hingehört. Z.B. Lady Gaga Album: Born This Way erscheint das Cover von Metallica, obwohl in ITunes das richtige abgebildet ist. Ist doch schon merkwürdig.

Weiss jemand eine Lösung, ehe ich zum Fachhändler gehen muss?

Danke schonmal
  • Vielleicht hilft es, den iPod wiederherzustellen, kein Backup einspielen (ich gehe davon aus, dass du sämtliche Medien auch in iTunes hast) und dann neu synchronisieren.

Grß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Aber leider ist das Problem immer noch da. Wie schon erwähnt, wenn man Musik abspielen möchte gibt es doch die Funktion, dass vor dem Cover, ziemlich weit oben in einem Balken per Touch die Liedlänge läuft + Titel-Anzeige. Dies kann man per touch aktivieren und deaktivieren und das funktioiert bei mir nicht mehr richtig. Manchmal gar nicht, oder erst nach mehreren Versuchen.
  • ipod85 schrieb:

Aber leider ist das Problem immer noch da.
    Ist den dein unter 2. genanntes Problem behoben?

Es wäre auch immer sehr heilfreich wenn geschrieben würde, was man genau gemacht hat ;(

Die von dir unter 1. genannte Funktion gibt es nur in der Portrait Ansicht, nicht bei der Landscape Ansicht

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Kimba schrieb:

ehm kann mir vielleicht auch jemand helfen?!

Als was würdest Du denn die Postings hier ansehen?
    Man bemüht sich doch, dir zu helfen...stellt Dir Fragen, mit der Bitte, diese zu beantworten....>von Dir aber keine Antwort....
    Also...mitmachen mußt du dann schon....

ich bin schon am verzweifeln mit dem ipod! X(

Beantworte die Fragen und es geht hier für Dich weiter....

Außerdem.....
    Wir sind hier keine Hotline. Sollte dir das zu lange dauern, wende Dich an die Apple Hotline. Die werden dafür bezahlt.

DANKE
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zugegeben, da in diesem Thread zwei unterschiedliche User unterschiedliche Probleme schildern, ist es etwas unübersichtlich. Wenn ich es aber richtig sehe, richten sich die hier geposteten Fragen und Antworten an @ipod85, @kimba hat noch keine Antworten erhalten.

Gruß ergo-hh

• @hubremen

alle Antworten gehen auf die Fragen von ipod85!
    Ich weiß natürlich, dass das keine Hotline ist, aber ipod85 müsste sich vielleicht ein anderes Thema suchen wo sein Problem beschreibt.
    Das Problem wo er hat, hat ja überhaupt nichts mit meinem zu tun! Man sollte schon die richtigen Fragen ins richtige Unterthema schreiben!
    Da ist es wohl klar das ich mal nachfrage, ob mir auch einer antwortet!

@ergo-hh
    Du hast vollkommen recht! Ich habe ja ein gaanz anderes Problem geschildert als ipod85.

@storke
    was meinst du damit?

Dann frage ich eben nocheinmal könntet ihr mir jetzt helfen?
  • Dass du keine Antwort bekommst liegt vielleicht auch daran, dass deine 'Problembeschreibung' in deinem ersten Posting etwas unübersichtlich ist.

Wie dem auch sei, stelle den iPod mal wieder her und spiele kein Backup ein. Danach wieder synchronisieren, wobei ich davon ausgehe, das iTunes alle deine Medien enthält.

Gruß ergo-hh

• > @stoske: was meinst du damit?

Thread-Napping ist der Begriff für das Kidnappen eines fremden Beitrages.
    Also das was iPod85 gemacht hat. Er hat seine Frage einfach in deinen Beitrag
    gestellt, anstatt selber einen aufzumachen. In der Regel bekommt dann nur
    noch der "Kidnapper" Antworten und der eigentliche Thread-Erstellern, also du,
    schaut in die Röhre.

Normalerweise ist es die Aufgabe der Moderatoren das Kidnapping aufzulösen.

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, das scheint mir eine Mischung aus
    tyischen Windows-Problemem zu sein, gepaart mit etwas iTunes-Unkenntnis.
    Da muss ich leider passen.

> Außerdem, wenn mein iPod am Ladekabel hängt und ich den iPod in der Hand
    > halte und mich dann einer anfasst, spüre ich ein vibrieren auf der Haut.

Dazu kann ich was sagen. Das ist ein Erdleiter-Effekt. Er bedeutet, dass die
    Steckdose in der das Ladegerät steckt, keinen korrekt angeschlossenen Erdleiter
    hat. Das ist nur komisch, aber nicht gefährlich.
  • @ergo-hh

Es ist schwierig mein Problem zu beschreiben. Mich wundert es auch das mein Ipod mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist, obwohl ich den nirgendswo anders angesteckt habe. Ich habe ja schon oft den ipog zurückgesezt und wiederhergestellt hat aber nichts gebracht. Hat das vielleicht damit was zu tun? Nach dem Wiederherstellen habe ich meinen ipod mal versehentlich umbenannt, weil ich dachte das der Name nicht passt, zeigt er deswegen an, dass er mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist? Das die Daten in Itunes vorhanden sind denke ich auch nur ich sehe sie nicht d. h. wenn ich itunes öffne sind zwar daten vorhanden, aber nicht die, die auf meinen Ipod sein müssten.
    Wie mache ich das denn ohne Backup?

@stoske
    ok danke.

ich hab mich auch schon weiter umgehört und wegen dem Ladekabel meinen manche das es sein kann das sich irgendein stromteil
    im ipod gelöst hat und dagegen drück. Ich finds nur erschreckend, wenn ich das vorne die Touchfläche anfasse ist es weg, aber wehe ich fass
    wieder hinten an dann kommt es plötzlich wieder.
    Solange es nichts gefährlich ist.
  • Vielleicht hilft dir diese Anleitung von Apple weiter. Dummerweise ist das abgebildete Meldungsfeld auf holländisch(?) abgebildet, aber mit etwas Phantasie kommt man damit klar. Ich gehe mal davon aus, dass es diese Meldung (in deutsch ;) ) ist, die du angezeigt bekommst.

Gruß ergo-hh