Remote Fernbedinung mit iPhone... keine funktion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Remote Fernbedinung mit iPhone... keine funktion

Hey Leute!

Heute hab ich mir die Remote fernbedinung (Model A1294) gekauft und ein dock. Die Verkäufer meinten das es funktionieren würde, das ich das iPhone 4 damit steuern kann. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?! Wie das geht?! Die anleitung is auf engisch, hab aber kaum was richtig verstanden:/

Gruß Zimi07
  • Ist das Dock auch eines mit Empfänger für die FB ? Das iPhone selbst hat nämlich keinen eigenen Empfänger ! Viele "preiswerte" Docks sind nicht darauf ausgelegt.
    Ansonsten - schau mal , ob zufällig noch so ein Plastikstreifen im Batteriefach steckt , den kann man einfach rausziehen. Der wird eingesetzt , damit die Batterie bei der Lagerung nicht leer wird.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke für die flotte antwort Tommydog!
    Nein das is leider nicht der Originale Dock! Es ist ein dock für 18€! Logo oder name des dockes steht nix drauf! Im Batteriefach habe ich bereits nachgesehn aber war keine folie dazwischen!! Hmm was kann ich nun machen?!
    Ich hatte ja im netz gelesen, das man damit das iPhone steuern kann! Die Verkäuferin meinte, das es ein app dazu gibt! Hab aber keine gefunden!

Gruß Zimi07
  • Zimi07 schrieb:

Die Verkäuferin meinte, das es ein app dazu gibt! Hab aber keine gefunden!

Hmmmm - das war dann wohl eher eine F(l)achverkäuferin ! ;( ! Da braucht man keine App für , das iPhone in´s Dock und gut ... Dann sollte sofort Play / Pause / Vorwärts / Rückwärts / Laut / Leise funktionieren ! Nur dei Menu-Taste macht beim iPhone nix , die geht nur am Mac ...
    Die Remote -App , die die gute Frau meint , ist was ganz anderes - die macht aus dem iPhone eine Fernbedienung für iTunes !
    Ich fürchte mal , das Dock hat keinen Empfänger !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also ich hab die FB zurück gebracht! Da ich auf der Apple homepage gelesen hab, das man dazu den originalen universal dock dazu benötigt! Und ich jetzt keine Lust habe, mir ein zweiten dock anzuschaffen! Ich war selber der meinung das es funktunieren würde, aber hab mich wohl getäuscht ... schade!

Den Dock den ich besitze hat kein infrarot empfänger! Aber das iPhone erkennt es als dock! Sobald ich die Musik starte, und das iPhone im Dock steckt, kann ich die lautstärke vom iPhone nicht mehr steuern, da verschwindet dann der lautstärke balken!! Naja ich verstehs halt net, aber egal! dann kann ich nur doch von meinem verstärker regeln!

Trozdem thx für deine hilfe Tommydog! Gruß Zimi07