iPhoto und iOS 5.0.1?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhoto und iOS 5.0.1?

Hallo,

weiß jemand, ob man iPhoto unter iOS 5.0.1 zum Laufen bekommt?
    Den Download lasst mal meine Sorge sein, aber funktioniert es richtig? Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich freue mich über jede Antwort :)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich freue mich über jede Antwort
    Ich habe es nicht ausprobiert, nein. Aber es steht doch genau, dass nur iOS 5.1 unterstützt wird.
    Mein Tipp:
    Lade dir iPhoto über deinen PC/Mac und lege dir ein geeignetes Programm zu, mit dem du in das Verzeichnis von iPhoto kommst. Danach setzt du die Werte in der entsprechenden Datei einfach auf deine gewünschte iOS-Version. Das ganze wird halt etwas Zeit in Anspruch nehmen...
    I <3 Pinschgirls
  • Es ging nicht, aber viel einfacher:

Ins Verzeichnis /System/Library/CoreServices/ navigieren und dort SystemVersion.plist öffnen. Dann iOS 5.0.1 und die Built Version ersetzten.
    Nach einem Respring hat sich gezeigt: Funktioniert leider nicht, beim Synchronisieren mit der Mediathek stürzt iPhoto ab.
    Leider.

Trotzdem danke :)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Hm, vielleicht iPhoto für iOS 5.0.1 (501) freigeben ?!?
    :D

Hast du das schon ausprobiert?

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Habe zu dem Thema gerade noch das hier gefunden:
    weblogit.net/2012/03/13/iphoto…anleitung-download-83214/

Hilft dir evtl. noch weiter wenn du es noch nicht mit dem Cydia Tweak gemacht hast...
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Es hat geklappt, danke dafür.
    Ich bin aber ziemlich enttäuscht von Apple, dass die App ziemlich unhandliche Funktionen bietet und das auch noch so teuer :thumbdown:
    Nie wieder, das Sage ich euch.

@midnight:
    Ja, genau so habe ich es gemacht :)

Viele Grüße,
    schokomueller
  • schokomueller schrieb:

Ich bin aber ziemlich enttäuscht von Apple, dass die App ziemlich unhandliche Funktionen bietet und das auch noch so teuer

Willkommen im Club ... ;( Ist genau so ein Reinfall wie Photoshop Touch (funktionell zwar super , aber dank der Größenbeschränkung der Bilder total untauglich für ernsthafte Anwendung und als "Spielerei" zu teuer).
    Und was mir auch sauer aufstößt - die Politik von Apple , das ihre Apps nach einem Update plötzlich die neueste iOS-Version benötigen ! iMovie ist ja vorher unter 5.0.1 gelaufen , nach dem aktuellen Update braucht es 5.1 ?
    Klar kann man ja das Update auslassen , aber der Zwang auf ein neues iOS upzudaten - nur weil man die Fehler aus einer vorher unter "meiner" iOS-Version gelaufenen App wegbekommen will - ist eine Frechheit !
    Na ja , wenn die Gängeleien seitens Apple noch stärker werden sollten (bin mal gespannt , wie lange man bei Mountain Lion noch selber wählen darf , ob man NUR Apps aus dem Applestore installieren kann) - dann wird es bald Zeit für einen Systemwechsel !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog:
    Wobei Adobe Photoshop Touch noch das beste Buldbearbeitungsprogramm für iOS ist, oder kennst du bessere?!?
    Nur was Apple in letzter Zeit liefert enttäuscht mich... ob das mit dem Tod von Steve Jobs zu tun hat (und somit dem neuen CEO Tim Cook)?!?

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Ich finde Apples Update Politik auch grenzwertig. Allerdings nicht nur die Voraussetzungen der Apple Apps, sondern auch noch folgende Dinge:
    - es wird einem sehr schwer gemacht downzugraden (shshs), klar das soll eine Fragmentierung der Versionen verhindern, ist aber auch nicht das Wahre (wegen Punkt 2)
    - die neuen Geräte sind immer schnell und iOS läuft flüssig und ohne Probleme, werden aber mit jedem Update, das nach dem Erscheinen neuerer Geräte kommt, langsamer.Und das neue Gerät ist dann wieder schnell, wie das Alte vor dem Erscheinen des Neuen auch.
    (Meine Erfahrungen)

Ich finde, Apple sollte nur Updates herausgeben, wenn diese alte Geräte nicht beeinträchtigen. Dann lieber ein paar Funktionen weglassen.
    Und durch die Voraussetzungen der Apple eigenen Apps, wird man "gezwungen" upzudaten.

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil.
    Es sind deren Produkte und die können machen was sie wollen.
    Ist doch klar, dass sie die neusten promoten wollen und Nutzer zum Kauf animieren wollen.
    So ist es halt.
    Die werden wohl am Besten wissen was worauf gut läuft.
  • @MFKCNE:
    Das hängt bestimmt nicht an den Funktionen bzw. muss nicht unbedingt.
    Ich könnte meinen A**** drauf verwetten, dass Apple extra ein paar "Speicherfresser" einbaut, damit die alten Geräte nicht mehr flüssig laufen.
    Heutzutage kann man sich sogar vorstellen, dass das ohne Update geschieht - nach und nach, bis man die Schnauze voll hat.

Jedenfalls kommt Apple nicht mit dem weit, was sie gerade machen.
    Ich habe darüber nachgedacht, mir in nächster Zeit (nächste 1-2 Jahre, nicht alles auf einmal) ein MacBook Pro sowie ein iPhone (5/6) zuzulegen, aber das können die nun vergessen. Dann lieber gar keins, aber kein iPhone :!:

Das muss ich mir nicht geben, telefonieren kann ich auch noch mit meinem alten Nokia.
    Schade, schade Apple !

Viele Grüße,
    schokomueller

Edit: @Fisk:
    Mir geht es nicht darum, was die machen (klar, das auch, aber) mit geht es mehr darum, WIE die das machen.
    Einfach mal so aus heiterm Himmel ein lahmes iPad zu besitzen und eigentlich auch nicht zu wissen, warum nervt schon bei 600 EUR Ausgabe.
    Andere Hersteller machen das so auch nicht.
  • Ich finds nicht schlimm, im Gegenteil.
    Es sind deren Produkte und die können machen was sie wollen.
    Ist doch klar, dass sie die neusten promoten wollen und Nutzer zum Kauf animieren wollen.
    So ist es halt.
    Die werden wohl am Besten wissen was worauf gut läuft.

Das sie die neuesten promoten wollen, ist ja schön und gut, aber nicht durch geplantes "lahmlegen" älterer Geräte (wobei der neueste iPod Touch auch schon langsam gemacht wurde). Dadurch, dass ich unzufrieden mit einem Produkt bin, werde ich nicht dazu animiert, ein Produkt der gleichen Marke zu kaufen.

@schokomueller Also ohne Updates wurde mein iPad nicht langsamer. Und wegen anderen Herstellern: Zumindest bei Samsung scheint es das nicht zu geben, da gab's glaube ich aber auch noch nicht so viele Updates :D

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• Habe ich auch nicht geschrieben...
    Ich meinte, ich könnte es mir vorstellen, dass Apple das machen könnte, wenn sie wollten.

Viele Grüße,
    schokomueller

• Und wenn ihr nicht den Zwang hättet, immer alles sofort haben zu müssen und verändern
    zu wollen - dann wäre das bedeutend einfacher.

Edit: Ich hab einen neuen Thread im Off-Topic Bereich erstellt, in dem diese Diskussion weitergeführt werden kann.

Wie darf man das verstehen ? Ist dass auf den Jailbreak bezogen ?

Sent from my iPod touch using Tapatalk
  • MFKCNE schrieb:

Und wenn ihr nicht den Zwang hättet, immer alles sofort haben zu müssen und verändern
    zu wollen - dann wäre das bedeutend einfacher.

Wie darf man das verstehen ? Ist dass auf den Jailbreak bezogen ?

Führt die Diskussion BITTE hier weiter...;)

Edit:
    Hier der neue Link....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• @hubremen:
    vllt. kannst du die entsprechenden Beiträge verschieben :)