Problem mit Homebutton

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Homebutton

Hallo beisammen! Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Homebutton. Manchmal gibt er beim Drücken kein Signal weiter. Ich habe das Gefühl,
    dass wenn ich den HB fester drücke das Schließen von Apps häufiger auf Anhieb funktioniert. Evtl. ist ein Kontakt verbogen oder so... Oder bilde ich mir das nur ein und es ist ein SW-Fehler?
    Soll ich einfach zu Apple gehen und das als Garantie (oder Gewährleistung) Fall abwickeln. Ist ja nicht mein Verschulden, wenn ich den HB normal benutze.

MfG

PS: Ich habe ein iPhone 4 iOS 5.0.1 Jailbroken
  • Also, ich muss erstmal etwas klarstellen: :D

Die Apps schließen sich nicht schneller wenn du den Homebutton stärker drückst! Das ist wie beim Staubsauger: Wenn du da kräftiger draufdrückst, startet der Motor auch nicht schneller, oder?

Also, ich tippe mal auf einen Hardwaredefekt. Ich kann dir Apple oder podmod.de empfehlen, die sind etwas preisgünstiger.

Es kann sein, dass der Homeknopf durch stärkeres draufdrücken erst aktiviert wird. Deswegen schließen sich die Apps erst dann.

Also wie gesagt: Apple oder podmod.de
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • @AppleFan

Er meint auch nicht, dass sich Apps schneller schließen, sondern das es besser funktioniert.

@YBT

Dieses Problem hatte ich auch mal bei meinem alten Touch.
    Der Homeburton war irgendwie ganz komisch eingedrückt und wenn man normal draufdrückt ist garnichts passiert.
    Entweder du lässt ihn reparieren, oder, falls du einen Jailbreak hast, installierst di dir Zephyr, der Tweak ersetzt den Homebutton komplett.
    Du kannst ihn dir ja mal anschaun.

@Blumio

Wozu denn bitte wiederherstellen? Ich denke nicht, dass das ein Softwarefehler ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

• FisK schrieb:

Denk ich auch nicht, aber probieren kann mans ja...

Nö, es ist nämlich einfach unnötig.
    Und warum gibst du diesen "Tipp" wenn du weißt, dass er nichts bringt?

In seltenen Fällen hat es schon geholfen...
    Außerdem muss er ihn wenn er einen JB hat sowieso wiederherstellen...
    Ist aber auch egal, wenn er Lust drauf hat macht er's, sonst hält eben nicht...