Problem mit Treibern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Treibern

Hallo an alle,

Ich habe meinen Laptop zur reparatur geschickt und heute kam er wieder an jedoch musste ich mir eine neue Festplatte zulegen und somit auch windows xp Pro erneut installieren.

Alles hat auch geklappt aber leider fehlen einige treiber:

der Treiber für WLAN (Broadcom NetXtreme-Gigabitethernet)
    der Netzwerk Controller
    Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
    Videocontroller
    Videocontroller (VGA Kompatibel)
    Microsoft ACPI-Konformes System
    Intel(R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller - 2641

Hier noch Informationen aus EVEREST home zu den benötigten Treibern:
    Broadcom NetXtreme BCM5750 Ethernet Controller
    Intel PRO/Wireless 2200BG 3b Network Connection

Audio Controller:
    Intel 82801FBM ICH6-M High Definition Audio Controller [B-2]

ich wäre über download links und tipps zur Installation sehr dankbar!!!
  • Wenn du Hilfe haben möchtest solltest du mindestens mal Hersteller und Typ dienes Notebooks nennen. Es scheinen ja mehr oder weniger alle Treiber zu fehlen, Windows XP sollte eigentlich einige davon automatisch bei der Installation finden. Welches SP von Win XP hast du installiert?

Hast du auf der Homepage des Herstellers schon mal nachgeschaut, ob es dort die Treiber gibt?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Da hst du Glück gehabt, dasss es ein Fujitsu Gerät ist, da selbst für ältere Geräte die Treiber noch online angeboten werden.

Deine Treiber findest du hier (auf das '+' Zeichen vor Windows XP klicken und dann Windows XP auswählen).

Auf dieser Seite kannst du auch die Seriennummer deines Gerätes eingeben (4 Buchstaben, 6 Ziffern, steht auf de Unterseite des Notebooks), dann werden dir alle zugehörigen Treiber angezeigt.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• Ah danke aber woher weis ich wie ich den WLAN Treiber einorden muss muss der zum Netzwerkcontroller oder zum Ethernet Controller

und wie Installiere ich die treiber?

Edit:
    Leider finde ich auf der Seite keine

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
    Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
    Videocontroller
    Videocontroller (VGA Kompatibel)
    Microsoft ACPI-Konformes System

Intel 82801FBM ICH6-M High Definition Audio Controller [B-2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Das Einfachste wäre es, wenn du dir von dieser Seite das Fujitsu Tool 'Deskupdate' herunterlädts und installierst (auf der Seite unten den Haken bei 'akzeptieren' setzen und dann downloaden). Deskupdate installiert die Treiber automatisch.

Dazu musst du natürlich erst einmal einen Netzzugang haben und ggfs. den LAN Treiber (kabelgenunden) über einen andren Rechner herunterladen und dann auf dein Notebook übertragen. Dort findest du auch eine Beschreibung (PDF Dokument, leider auf englisch), wie der Treiber installiert wird.

Wenn dein Notebook dann einen Internetzugang hat, kannst du 'Deskupdate' herunterladen und installieren.

Gruß ergo-hh

EDIT: wieso findest du die Treiber nicht? Siehe angehängtes Bild.

EDIT2: wenn du bereits Zugang zum Internet hast, dann lade 'Deskupdate' herunter (findest du auch unter 'Tools', siehe angehängtes Bild)
    Bilder
    • S7020.jpg

181,29 kB, 822×647, 247 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Hallo nochmal ergo,

Habe da noch ein Problem bezüglich der Netz Verbindungen an meinen Laptop.

Ich bin zwar dauerhaft mit dem WLAN Verbunden aber zwischen durch spring einmal die Verbindung für eine SEK raus es wäre ja nicht soschlimm da er sich direkt wieder verbindet aber ich spiele auch noch ein Spiel das dauerhafte Netzverbindung erfordert und bei nur 1 sek verliere ich die Verbindung vom Spiel Server und dann muss ich immer das Spiel neustarten was ca. 6 Min bei mir dauert.

Weist du was ich vielleicht dagegen tuen könnte?
  • Befinden sich in der Nähe des Routers irgendwelche 'Störenfriede', z. B. DECT-Telefone, Handys, andere WLAN Geräte, Microwelle, Bluetooth Geräte o.ä.?

Poste mal, wer dein Internetanbieter ist und nenne den genauen Typ und Hersteller deines Routers.

Gruß ergo-hh

• Rici schrieb:

Das einzige was da steht ist die leere Telefon lade station
    Wenn es nur eine Ladestation und keine DECT Basisstation ist, sollte das kein Problem sein.

Du solltest nochmal den Funkkanal im Router wechseln, am besten mit einem Abstand von 6 Kanälen. wenn du jetzt z. B. den Kanal 11 nutzt (ist meist Standard), stelle den mal auf Kanal 5. Ansonsten hilftb es manchmal auch, den Standort des Routers ein wenig zu verändern.

Gruß ergo-hh

• Hallo Ergo,

Habe eine neuen Router geholt jetzt geht alles allerdings habe ich ein neues Problem.

Wollte bei meinen Freund Win Xp Pro S3 drauf ziehen und es klappt alles eig relativ gut doch bis zum Bildschirm wo die Installation fortgesetzt wird hängt es bei 34 min bei der Hardware installation und dann taucht eine Fehlermeldung auf datei.... Konnte auf der CD nicht gefunden werden.Später kam dann noch der Fehler dazu das keine Treiber für System Installiert wurden.

kannst du mir dabei helfen?
    EIDT:// Fehler die auftreten: Windows konnte das Installationsprogramm für CDROM nicht laden.Setzen sie sich mit dem Hardware lieferanten in Verbundung.

dieser fehler kommt bei fasst jeder Hardware installation

der gleiche Fehler auch für DiskDrive,Battery

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rici ()