Bild --> Vektor

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bild --> Vektor

Hallo,

ich habe vor mir ein Bild liegen (besser gesagt ein Logo), welches eine Vektorgrafik werden soll.
    Also .png oder .jpg (beides vorhanden) in Vektor umwandeln.

Dass es am iPad nicht geht ist klar, aber waber welche (kostenlosen) Programme gibt es denn, die das Logo umwandeln bzw. mit denen ich das Logo nachzeichnen kann?
    Das mit Umwandeln wird schwierig, wie ich schon online ausprobiert habe. Da habe ich nicht so große Hoffnungen.

Aber vllt. kennt ihr ja ein gutes Programm :)

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Kann man in Photoshop Touch (iPad) auch in Vektor exportieren? Nein, oder?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nicht Alles, was man pixelorientiert erzeugen kann, lässt sich auch automatisch vektorisieren.
    Einige Dinge gehen einfach nicht, da muss man dann "per Hand" ran. Tauglich ist dafür jedes
    Programm welches Vektoren erzeugen kann und ein Bild im Hintergrund erlaubt.
    Ob es dann geht oder wie viel Arbeit das macht, kann man nicht sagen ohne was zu sehen.
  • stoske schrieb:

Nicht Alles, was man pixelorientiert erzeugen kann, lässt sich auch automatisch vektorisieren.
    Das ist mir klar...

stoske schrieb:

Einige Dinge gehen einfach nicht, da muss man dann "per Hand" ran. Tauglich ist dafür jedes
    Programm welches Vektoren erzeugen kann und ein Bild im Hintergrund erlaubt.
    Wie zum Beispiel inkscape, was @trialelmi vorgeschlagen hat.
    Gibt es noch andere Programme, die empfehlenswert sind?

stoske schrieb:

Ob es dann geht oder wie viel Arbeit das macht, kann man nicht sagen ohne was zu sehen.
    Das Logo kann ich leider nicht verschicken, tut mir leid. Ich konnte es jedoch mit VectorMagic (WebApp) erstellen, danke @ergo-hh.

Ich muss nur noch einen grauen Punkt ins Schwarze ändern, dazu das Programm ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • So, es hat alles geklappt. Das Logo liegt als Vektorgrafik vor, so wie ich es wollte.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit, diese Vektorgrafik in eine .png-Datei umzuwandeln und dabei die Pixeldichte festzulegen?
    Ich habe das mit Inkscape versucht, jedoch kommt da keine Möglichkeit, dies anzugeben.

Vielen Dank euch allen schon mal bis hier hin :)

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Mit den Formaten kann ich nur um mich werfen, inkscape bietet alles erdenkliche (zumindest für mich).
    Momentan habe ich .svg vor mir liegen.

Wenn es geht, wäre ein kostenloses Programm sehr gut, da es eine einmal-Aktion ist :)
    (Die WebApp gibt es auch als Programm für 300 $ 8| )

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Ich habe doch noch eine Funktion gefunden.
    Nicht bei "Speichern unter", sondern weiter unten bei "Bitmap extrahieren".

Trotzdem danke :)

Viele Grüße,
    schokomueller