itunes - keine Verbindung zum store möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • itunes - keine Verbindung zum store möglich

      Hallo,

      ich bekomme seit längerem keine Verbindung mehr zum itunes store. Problem bleibt auch wenn an anderem Ort via anderes Netz Zugangsversuch.
      Ergänzung: Vorher war alles okay und der Zugriff auf den itunes store funktionierte einwandfrei, trotz Norton Internet Security etc.

      Itunes Account getetst an anderem PC: okay. Win 7, itunes 10.6, habe schon alle betreffenden posts gelesen / apple support infos und probiert...
      itunes Diagnose sagt: Netzwerkschnittstelle erfolgreich, Internetverbindung erfolgreich aber: Sichere Verbindung zu itunes Store fehlgeschlagen

      1. Norton IS & Win Firewall abgeschaltet - keine Auswirkung. Keine Kindersicherung - geprüft, aus.
      2. Itunes de-installiert und neu aufgespielt - nix gebracht
      3. fastDNS reset - nix.
      4. autoruns - Winsock -> drei Einträge (neben bonjour und windows):
      BMI over [MSAFD-Tcpip [RAW/IP]] File not found: bmnet.dll
      BMI over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] File not found: bmnet.dll
      BMI over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] File not found: bmnet.dll

      p.S. Windows ist sehr schnell ausgelastet...

      Weiss jemand, ob das die Ursache des Problem ist (und ich diese löschen darf) oder was ich sonst noch machen kann ???
      Bin langsam mit meiner (angelesenen) Weisheit am Ende :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von engel-co () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • engel-co schrieb:

      1. Norton IS & Win Firewall abgeschaltet - keine Auswirkung. Keine Kindersicherung - geprüft, aus.
      Viele User habe, trotz abschalten der Firewall, auch Probleme, um in den iTunes Store zu kommen, Deinstalliere mal deine Firewall (Außer die Win-Firewall) KOMPLETT, und probiere es nochmal.

      Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, würde ich den Router mal resseten. Wie das geht, steht im Handbuch, oder du ziehst einfach den Netzstecker für ein paar Sekunden.

      Kommt eine Fehlermeldung, wenn du dich mit dem iTunes Store verbindest?
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • AppleFan123 schrieb:

      Zitat von »engel-co«



      1. Norton IS & Win Firewall abgeschaltet - keine Auswirkung. Keine Kindersicherung - geprüft, aus.
      Viele User habe, trotz abschalten der Firewall, auch Probleme, um in den iTunes Store zu kommen, Deinstalliere mal deine Firewall (Außer die Win-Firewall) KOMPLETT, und probiere es nochmal.
      Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. :(
      Fehlermeldung gibt es keine beim nicht-verbinden mit dem itunes-store, nur wie oben beschrieben.
    • Hallo,
      habe genau dasselbe Problem. Allerdings hab' ich es nicht seit längerem, sondern nach dem update gestern auf 10.6 (Zufall ?). Die Verbindung dauert extrem lange (oder gar nicht) und die Ikons vom Store werden seeeeehr langsam geladen. Bei mir gibt die iTunes Diagnose an : Sichere Verbindung zum iTunes Store fehlgeschlagen. ??? Andere Internet Anwendungen erfolgen einwandfrei.
      Hast Du schon eine Lösung gefunden ? Beim Lesen kommt immer mal 'Proxy' vor. Weiß aber nicht so recht, was man da überprüfen soll.....
      Gruß
      Drego
    • Hallo zusammen :)

      also ich hatte das Problem früher auch schon mal.
      Das lag dann aber daran, dass über den Taskmanager verschiedene Dienste von apple beendet wurden. Hatte mein Vater gemacht weil er nicht wollte das da immer alles ins internet geht usw ist ja auch egal. Aber wenn ihr itunes RICHTIG deinstalliert habt dann ist das sowieso nicht mehr der Fall...

      Mal ganz abgesehen davon, wenn ihr das mit den Diensten eh nicht gemacht habt und diese auch nicht durch die Firewall blockiert werden, wie ihr ja schon ausprobiert habt, dann trifft das für euren eh Fall nicht zu.... :wacko:


      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Drego schrieb:

      Beim Lesen kommt immer mal 'Proxy' vor. Weiß aber nicht so recht, was man da überprüfen soll.....


      Um einen Proxy-Server brauchst du dir normalerweise als "Heimanwender" keine Gedanken machen ! Ein Proxy z.B. bei großen Firmen macht eigentlich nichts weiter , als Anfragen der Rechner zu sammeln und diese an das Internet weiterzuleiten. Häufig verwendete Anfragen werden dabei gespeichert , so das die Verbindung entlastet wird. Jetzt ist es aber so , das viele Proxy´s spezielle Anfragen blocken - wie eben z.B. von iTunes...
      Wie gesagt: Spielt zu Hause eigentlich keine Rolle - ES SEI DENN: Du verwendest einen Software-Proxy ! Sowas sind z.B. diese Tools , um bei Youtube die Videos sehen zu können , die normalerweise in Deutschland gesperrt sind.
      Oder solche Tools wie Stealthy , die ein "anonymes Surfen" versprechen indem sie deine Anfragen über Proxyserver im Ausland umleiten. Solche Sachen sind zwar nicht "Proxy´s" im eigentlichen Sinne - verursachen aber auch gern diese Probleme.
      Was sowas auch sein kann ... es gibt Trojaner , die jagen dich dann gern über einen Proxy in Mexico , Uganda oder Kongo - und das hat dann genau den Effekt ! Browser und Mailprogramme funktionieren normal , Sachen wie iTunes oder automatische Updates von Programmen plötzlich nicht mehr.
      Hier wäre dir dringend ein Scan mit "HijackThis" anzuraten - HIER hat jemand ein ganz ähnliches Problem...
      Ach ja , dafür würde auch leider die hohe CPU-Auslastung sprechen - hast du mal im Taskmanager geschaut , welcher Prozess diese hohe Auslastung erzeugt ?

      EDIT: Die bmnet.dll stammt von einem Bytemobil-Zugang (kann T-Mobile , Vodafone etc. sein) - bedenklich ist es nur dann , wenn du sowas gar nicht installiert hast !
      Dann könntest du versuchen (OHNE GARANTIE !!!) deine Winsock-Verbindung mit dem Tool "LSP-Fix" zu reparieren.

      Nochmal EDIT: Die von iTunes benötigten Ports sind im Router freigegeben ?
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

    • Scheint gelöst zu sein. :D
      Was dafür letztlich verantwortlich war entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich habe heute früh mal kurz den Router vom Stromnetz genommen (war irgendwo eine Empfehlung). Heute abend habe ich den Rechner angemacht und es erschien eine Meldung von Fritz Protect, das es nicht richtig installiert sei (man klickt dann auf bereinigen (oder so ähnlich) und ich hab dann nochmal gebootet). Nach Neuboot und Starten von iTunes erschien FritzProtect mit der Meldung, ob ich die Änderung, bedingt durch iTunes, zulassen möchte. Na klar ! 8) Daraufhin fluscht wieder die Verbindung zum Store.
      Falls sich nochmal Änderungen ergeben, poste ich sie hier.
      Dank für Eure Beiträge.
    • Also Verbindung zum Store klappt soweit gut, aber.....seit neuestem erscheint eine Meldung wenn ich meinen touch synchronisieren will. Zuerst kommt folgendes Bild: Dieser Computer ist nicht mehr für Apps aktiviert, die auf dem iPod touch installiert sind. Möchten Sie aktivieren... ? Aber sicher doch 8)
      Dann erfolgt (schnell) die Verbindung und dann kommt die Meldung (welch Überrraschung :rolleyes: :( Dieser Computer ist bereits aktiviert.
      Dieses Spielchen hab ich seit einigen Tagen. X(
      Weiß jemand dazu Abhilfe ?
      Danke für Tipps
      Gruß
      Drego
    • @dregoUnd dann ist es so, dass [obwohl die Aktivierung gerade bestätigt wurde] wieder gefragt wird ob der PC aktiviert werden soll?
      genau den Fall hatte ich auch mal, siehe hier:
      Syncronisierung schlägt fehl -> obwohl aktiviert



      Bei mir gabs damals keine andere Möglichkeit als die betroffenen Apps (waren 5 stück oder so) zu löschen. Zwar ärgerlich, aber dann hat es geklappt.
      hab später festgestellt, dass diese Apps in der zwischenzeit so geändert wurden, dass sie nicht mehr für mein Modell des iPods geeignet [zugelassen] waren...

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • keine verbindung zum itunes store - blank / win7 64 bit & kein backup mögich

      Hallo zusammen,

      nachdem ich diverse Vorschläge probiert hatte habe ich in einem anderem Forum einen Post gefunden, der die Lösung für mein Problem war :)
      daher kopiere ich ihn Euch hier rein - scheint ein Problem ab itunes 10.5 und Win7 zu sein
      anderes Forum -> Autor TTR350

      "Start" drücken

      - Zubehör anwählen

      - Bei dem Punkt "Eingabeaufforderung" rechte Maus Taste drücken

      - Danach als Administrator ausführen anwählen

      - Dialogfenster öffnet sich

      - Dort eingeben (ohne Anführungszeichen): netsh winsock reset

      - Enter drücken

      - Fenster schließen, Computer neu starten

      Dann schauen ob itunes geht- auch die CPU dürfte dann wieder im normalen Rahmen liegen.


      Ich hatte das selbe Problem- allerdings mit Vista. Bei der WIN7 32 Bit
      Version funktioniert es teils teils- bei der 64 Bit Version
      wahrscheinlich nicht.

      Bei meinem Win7 (64bit) hat es geholfen und ich komme wieder in den store. Hoffe es hilft vielleicht auch noch anderen.
      Nun muss ich nur noch mein iphone backup problem lösen... ist damit offenbar auch gelöst, einwandfrei gelaufen. Jiipppeeee :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von engel-co () aus folgendem Grund: Zitatergänzung

    • Hatte die letzten Tage folgendes ausprobiert (war auch irgendwo im Netz empfohlen): Ein zweiter Rechner war zusätzlich aktiviert. Diesen hab ich kurz und bündig von iTunes abgemeldet und deaktiviert, und seitdem - (toi, toi toi :thumbsup: ) flutscht wieder alles problemlos. Da ich iTunes auf dem anderen Rechner nicht mehr brauche, hab' ich ihn auch noch nicht wieder aktiviert (wär' aber mal ein Versuch wert .. 8) )
      Gruß
      Drego