Ipod touch wechselt den benutzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod touch wechselt den benutzer

    Hallo,
    ich habe mir von einem Kumpel den Ipod touch abgekauft. Er möchte nun aber noch seine Daten haben und ich will den Benutzer ändern (apple ID)


    wie komme ich also an die Daten von ihm und kann sie auf eine CD brennen oder einen Stick kopieren?
    wie änder ich den Besitzer des Ipods? (apple ID) ich kann ja nicht alles über sein namen bestellen (Apps)
    Wenn der Benutzer geändert wird, gehen die daten dann verloren?

    Ich freue mich auf eure Antworten
  • DU kannst gar nichts machen.
    Du müsstest dir das Passwort der Apple-ID der Vorbesitzers geben lassen, deinen PC autorisieren, synchronisieren, kopieren, gucken dass deine Daten erhalten bleiben und dann verschicken.

    Am besten ist es, wenn der Vorbesitzer seinen iPod nochmals synchronisiert. Dann kann er hpgelöscht werden und du kannst dich mit deiner Apple-ID anmelden.
    Das kannst du sowohl im App Store als auch im iTunes Store auf dem iPod machen.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Eine ausführliche Kurzanleitung. Aha ;)

    1) iPod Touch zum Vorbesitzer bringen
    2) Der soll den iPod an iTunes anschließen und synchronisieren, damit seine Daten übertragen werden. Wenn das nicht geht, MUSS er dir seine Apple-ID sagen. Davon Rate ich aber ab... Falls die letzte Option gewählt wird, schreibe ich dazu noch mehr.
    3) Danach soll der Vorbesitzer den iPod wiederherstellen. Das kannst auch du machen, aber dann im DFU-Modus anschließen ! (Anleitungen zum DFU gibt es bei YouTube, da siehst du auch, wie es geht.)
    4) Und nun verwenden, der iPod hat keine Daten vom Vorbesitzer mehr :) Melde dich mit deiner Apple-ID im App Store an (sowohl am PC in iTunes als auch am iPod Touch).

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Hier noch ein Bild zur Apple-ID:

    [img]http://db.tt/GnHsXMUh[/img]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Hey, cool, danke!!! das ist echt eine Ausführliche erklärung:D danke!
    kann ich eigentlich auch ein paar seiner Daten behalten? ich meine das datenschutzsystem habe ich schon gemerkt ist ziemlich kompakt... aber es wid doch sicher eine möglichkeit geen, dass ich mir die einen oder anderen Dateien kopieren kann, oder?
  • Relzta schrieb:

    aber es wid doch sicher eine möglichkeit geen, dass ich mir die einen oder anderen Dateien kopieren kann, oder?


    Wenn du mit "Daten" seine Apps meinst - ein klares Nein ! Und das ist auch gut so , schließlich hast du die Apps nicht gekauft ;) !
    Gleiches gilt auch für Musik , Videos und Bücher.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Man kann alle Daten behalten, das geht aber sehr weit in den illegalen Bereich rein, daher wird es hier dafür keinen Support geben ;)
    Aber wer sich ein Apple-Gerät leisten kann, kann auch 20 Euro an den App Store abtreten, oder ?!?

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Dieses Wort musst du nicht x-en, außer du meinst eine bestimmte App aus Cydia, mit der du Apps kostenlos bekommst und die mit "I" anfängt...
    Das ist aber eindeutig illegal, daher kein Support.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche