Zufällige Wiedergabe funktioniert nicht mehr (nano 5G)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zufällige Wiedergabe funktioniert nicht mehr (nano 5G)

Hallo!

Bei meinem iPod nano funktioniert seit gestern die Funktion "Zufällige Wiedergabe" nicht mehr:

Sowohl wenn ich im Hauptmenü "Zufällige Titel" auswähle, als auch wenn ich in einer Liste oder einem Album "Zufällige Wiedergabe" wähle, passiert nichts. Wenn ich unter "Einstellungen" bei "Zufall" "Titel" auswähle und dann in ein Album oder eine Liste gehe und ein Lied auswähle, wird nur dieses eine Lied gespielt, danach nichts mehr.

Ein Wiederherstellen der Werkseinstellungen hat nichts verändert.

Ist dieses Problem bekannt? Hat jemand eine Idee? Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

* nano 5G
    * Softwareversion 1.0.2
    * iTunes 10.6.0.40
    * Windows Vista Home Premium
  • Ja, mit iTunes Wiederherstellen, das meinte ich. Den iPod selber zurückgesetzt (mit Menü+Auswahltaste) habe ich aber auch schon.

Nein, er ist nicht runtergefallen oder sonst irgendwas. Ich hat bis gestern bestens funktioniert, und nach einem Synchronisieren plötzlich nicht mehr. Ich habe nicht Besonderes verändert und nichts gemacht, was ich sonst nicht machen oder man nicht machen sollte.

Nachtrag: Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass das Problem, dass er nur einen Titel spielt und dann aufhört, nicht nur unter Shuffle auftritt. Wann immer ich einen Titel aus einem Album oder einer Playlist auswähle, wird nur dieser Titel gespielt. DAS ist nun echt ein Problem. So ist das Gerät schlicht nicht benutzbar.