IPod wiederherstellen nach "Find my Ipod" komplett Löschung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod wiederherstellen nach "Find my Ipod" komplett Löschung

Hallo, ich habe mir einen scherzt erlaubt und meiner Schwester den IPod gelöscht aber dabei habe ich nicht mitgedacht das da Fotos drauf waren die ihr sehr wichtig waren (wahrscheinlich auch nur einmalige Fotos) was kann ich tuen?
    Ich habe mir schon "Recuva" gedownloadet aber das Programm findet nicht den IPod nicht.

Ich und meine Schwester würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen :).
  • lassdas schrieb:

Hallo, ich habe mir einen scherzt erlaubt und meiner Schwester den IPod gelöscht

Ohne auf diesen "Scherz" näher einzugehen....wie hast Du den ipod den gelöscht?
    Über itunes?
    .....aber dabei habe ich nicht mitgedacht das da Fotos drauf waren die ihr sehr wichtig waren (wahrscheinlich auch nur einmalige Fotos) was kann ich tuen?

Wenn Du den ipod nicht über itunes gelöscht hast (wiederhergestellt hast), sind die Bilder weg. Da gibt es auch keine Rettung....
    Wenn Du über itunes wiederhergestellt hast, wird vorher ein Backup des ipod`s gemacht.....dann reicht es, wenn Du dieses Backup wieder einspielst....

Übrigens...passender Nutzname von Dir......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Lass mich raten: Du hast sie über die Funktion "Alle Daten löschen" von "Find my iPhone / iPod" gelöscht ;( ?!
    Du weißt schon , das diese Funktion genau dafür gemacht wurde , um alle Daten so zu löschen , das kein Dieb damit was anfangen kann ;) !
    Ich will jetzt kein Urteil darüber ablassen , das man diese Sicherheitsfunktionen nicht für solche Späße missbraucht (vor geschätzt einem viertel Jahrhundert war ich auch mal in dem Alter :D ) - aber die Bilder sind weg !

Wenn ich Du wäre ... Ich würde die nächsten Tage (Wochen , Jahre ... ) einen großen Bogen um meine Schwester machen , sämtliche Messer und scharfe Küchengeräte verstecken und ihr mehrmals täglich eine große Handvoll Valium unter das Essen mischen :rolleyes: !
    Nach einiger Zeit kannst du dann unter Zuhilfenahme teurer Geschenke , unendlich viel Durchhaltevermögen und einer Schleimspur so groß wie Deutschland versuchen , ihren Zorn soweit zu besänftigen das sie dich nicht mehr sofort teeren,federn und vierteilen möchte ! 8) Ach ja .... ich hab auch ne Schwester und mein größter Fauxpas bestand darin , ihrem Lieblings-Plüschtier einige kosmetische Operationen angedeihen zu lassen ... oder war es doch ihre Barbie , die neben einem neuen Haarschnitt auch noch ein paar Runden in der Mikrowelle als "Solariumsersatz" erdulden musste ;( ...

EDIT. Vergiss diese ganzen Recovery-Tools , die funktionieren nur bei Datenträgern mit einem normalen Dateisystem !

Nochmal EDIT: Sollte allerdings deine Schwester den iPod nach den Fotos mal synchronisiert haben , ist nach einer "normalen" Wiederherstellung und anschließender Neusynchronisation wieder alles in Ordnung und du musst nicht den Rest deines (oder ihres) Lebens in einer Höhle hausen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ich würde trotzdem nochmal nachsehen ob in iTunes von dem iPod nicht doch noch ein BackUp vorhanden ist-wenn dann werden vermutlich nicht alle Daten wieder hergestellt aber immerhin die vom letzten Abgleich und da könnten wenn du etwas Glück hast die meisten Bilder mit drin sein..
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card