Alben unter Informationen verändern geht nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Alben unter Informationen verändern geht nicht

Hallo Leute...
      Ich habe jetzt lange im Internet gesucht und keine Antwort auf mein Problem gefunden. Deswegen frage ich nu hier.
      Ich möchte meine Mediathek sortieren. Es war alles durcheinander.
      Also markiere ich die Songs eines Albums, rechte Maus, dann auf Informationen, dann in die Liste das entsprechende eintragen, Cover hinzufügen, alles klar. Aber itunes sortiert nicht! Könnte es sein, dass es nur 1 x zu verändern geht? Ich bin ne Frau und entscheide mich manchmal mit der Sortierart um.
      Ich denke, dass ich irgendwo einen Haken gesetzt habe, der nicht soll.
      Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus!
      Sonni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonni () aus folgendem Grund: links rechts Problem

• Was heißt sortieren? Ich nehme an, du sprichst vom PC links oben die Schaltfläche "Musik". Richtig?
      Wenn du die Informationen bearbeitest, ist dann auch bei "Albumname" jeweils das GLEICHE beim GLEICHEN Album eingegeben?

Wenn beide Fragen mit 'ja' beantwortet werden, markiere jeden Titel eines Albums einzeln und sage "Zu einer Kompilation hinzufügen".
      Dann sollten alle Titel eines Albums zusammengeschlossen werden.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Nein!
      Ich nutze ausschließlich Windows (und natürlich einen iPod Touch und ein iPad), aber daran darf es nicht scheitern! Es kann höchstens daran scheitern, dass du irgendwann keine Lust mehr hast und aufgibst, aber das glaube ich nicht ;)

Hast du denn meine Fragen bzw. Aussagen ausprobiert?
      Meinst du eigentlich das Sortieren der Titel innerhalb der Mediathek (also alle Titel eines Albums zusammen) oder meinst du das Sortieren "für das Auge", also z.B. nach Dateiname, nach Album, nach Erscheinung, ... ??

Letzteres habe ich im oberen Post nicht bedacht, weil es dafür eine ganz einfache Lösung gibt.
      Bestehen die Alben aus mehreren Interpreten, wie z.B. die Bravo-CDs oder auch die Weihnachts-CDs (verschiedene Interpreten, nicht alle Songs von einer Person) ??

Beantworte bitte mal die ganzen Fragen. Das ist zwar viel, würde aber sehr viel helfen :rolleyes:

Viele Grüße,
      schokomueller

PS: Du kannst auch die editier-Funktion link unter dem Beitrag zum Nachträglichen Hinzufügen von Text benutzen !

Edit: Jetzt komme ich mit meinem Edit :D
      Ich lese gerade nochmal 'grau unterlegt'. Was ist mit diesen Songs? Nutzt du iTunes Match?
      Hast du diese Songs auf deinen anderen iPods (iPhones, iPads) denn bzw. sind die da auch grau unterlegt ??
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Hallo.

Ich meinte das Sortieren fürs Auge. Und aufgefallen ist das Problem bei meinen ??? - CDs. Ich wollte sie nach FolgenNr. sortieren. Ich habe bei Interpret 001 Die Drei ??? und dann bei Albumname Superpapagei eingegeben. Eigentlich ist es ja immer derselbe Interpret, jedenfalls innerhalb der CD. Bei 80 % der CDs hat das auch funktioniert. Bei den anderen eben nicht.

Die einzelnen Tracks kann ich - wie schon gesagt - nicht anwählen, weil sie ausgegraut sind. Deswegen kann ich auch nix ausprobieren.

Und bei der BRAVO Best of irgendwas gings auch nicht.

Hoffentlich kannst Du mir jetzt helfen.

Sonni :S