ipod touch Musikmediathek löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vorweg: @hubremen hat dich sicherlich schon darauf hingewiesen: keine Mehrfachpostings, sondern benutze den 'Bearbeiten' Button (rechts unter deinem Posting).

Ich weiß ja nicht, was du vorher alles mit deinem Windows und iTunes angestellt hast :whistling: und ob du auch immer gewusst hast, was du machst :rolleyes: . Ich würde mal folgendes machen:
    1. den iPod mal wiederherstellen (ohne Backup).
    2. iTunes nochmal komplett und in der richtigen Reihenfolge deinstallieren
    3. iTunes erneut installieren
    4. einen anderen USB Port am Notebook benutzen
    Falls es alles nichts bringt und du schon zuviel an Windows 'verschlimmbessert' hast, hilft vielleicht nur eine Neuinstallation oder zumindest eine Reparatur von Windows.
    Welches Windows benutzt du eigentlich?
    Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Steffi-Waltraud schrieb:

habe ich alles schon versucht, sogar Laptop schon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt..

Wenn das bedeutet, dass praktisch Windows neu installiert wurde, dann weiß ich auch nicht weiter. Wenn das nicht einer Neuinstallation entspricht, würde ich Windows noch einmal komplett neu installieren, dann muss es funktionieren, sofern kein technischer Defekt (am iPod oder am Notebook) vorliegt.

Ich habe gerade eine Neuinstallation von Win 7 hinter mir und es hat alles hervorragen geklappt.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Und wie wäre es mit einer komplettetn Neuinstallation von Windows? Ist doch eigentlich recht simpel. Oder hast du schon zuviele persönliche Daten auf dem neuen Notebook? Wenn ja, könnte man die natürlich vor einer Neuinstallation sichern.

OT: kommst du aus Argentinien und postest von dort?

Gruß ergo-hh

• Neuinstallation ? Beim Kauf des Notebooks war keine Windows-CD dabei. Es gibt lediglich einen "One-Key-Recovery-Knopf" . Bei Betätigung kann man dann das Notebook auf den Auslieferungsstand setzen.....habe ich schon mehrmals gemacht, bringt aber nichts.

Ne, ich komme und poste aus NRW. Ich war zweimal in Argentinien / Patagonien um u.a. mal Pinguine in freier Wildbahn zu sehen. Tolles Land :D
  • OT: Patagoniern scheint wirklich interessant zu sein. Ich habe gerade einen Bericht über Patagonien im TV (NDR3 - Wandern in Patagonien) gesehen.

BTT: Ich hoffe aber doch, dass sich auf Notebook ein Windowsaufkleber befindet, auf dem auch der Lizenzkey vermerkt ist (meist ist dieser bunte Aufkleber unter dem Notebook). Die Hersteller sparen heute anscheinend selbst die 20 Cent für eine Recovery-DVD ein :thumbdown: . Welches Notebook hast du denn (Hersteller und Typ).

Du könntest dann eine Testversion von Windows downloaden, auf DVD brennen, installieren und mit dem Key aktivieren. Meist hat das auch den Vorteil, dass man den ganzen Schrott los ist, den die Hersteller standardmäßig mit auf ihren Rechnern/Notebooks ausliefern. Auch könntest du dann die Festplatte ggf. gleich nach deinen Wünschen partitionieren (C:\ und D:\), was ich immer empfehlen würde.

Aber Achtung: je nachdem welche Win7 Edition du hast, ist der Download mind. 2,3 GB groß, mit einem Akustikkoppler :D könnte das schon ganz schön lange dauern.

Gruß ergo-hh

• Steffi-Waltraud schrieb:

...und.....die Apps tanzen auf dem ipod ...
    Das kann eigentlich nur folgenden Grund haben: Du hast [aus Versehen] auf eine App gedrückt und gedrückt gehalten... Also kein normaler Tipp, sondern eben ein paar sek gehalten. Dann fangen die Apps an zu tanzen/wackeln... Das ist dafür gut, die Apps zu verschieben, oder zu löschen. Rückgängig macht man das mit der Hometaste... :)

;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung