iPad 2 oder 3?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ich gebe in diesem Fall @Al Bundy II. Recht, da man für 280 Euro was richtig Gutes machen kann. Dafür bekommt man auch schon wieder ein iPad.
    Andererseits ist die jetzige Situation ziemlich beschissen für diejenigen, die gar kein iPad 2 o. 3 haben. Denn mit Vertrag (angenommen, nur wegen zwei Jahren was bei Schülern mindestens Durchschnitt auch bei Nicht-Vertrags-Geräten sein sollte) sind nach zwei Jahren schon as iPad 5 draußen und das 2er längst nicht mehr unterstützt.

Also wären die einzigen Pro-Argumente diese:
    - Besseres Display
    - (Siri-ähnliche) Dictation
    - mehr RAM
    - auch in 2 Jahren noch gesupported (wahrscheinlich)

Aber auch Kontra:
    - es kostet mehr, viel mehr
    - längere Ladezeit

Als Schüler würde ich mir auf jeden Fall noch das iPad 2 kaufen, da ich kein besseres Display benötige. Aber schön wäre es ;)
    Die anderen Pro-Argumente greifen auch nicht, nur (!) die Kontra-Argumente.

Als gut verdienender Erwachsener würde ich aber zum 3er tendieren, nicht zuletzt wegen Punkt 4 bei Pro.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Ich meine mehr RAM, tut mir leid ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Da die Filme ja ziemlich viel Speicher benötigen, würde ich zur 64 GB-Variante greifen höchstwahrscheinlich wird es ein iPad 2 - die Preise für das entsprechende 3er sind dann doch recht happig für mich...

Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Wie die anderen auch shcon teilweise gesagt haben, wenn es dir nicht auf den Display ankommt, dann hol dir das ipad2 und das wird auch schon reichen. Ich bin persönlich vomn Ipad3 ganz und gar nicht begeistert. Ich finde es ist einfach eine Abzocke und so tolle neue Funktionen sind da auch nicht drauf, leider.
  • freie Marktwirtascht Sage ich nur...
    Jeder kann die Preise so machen, wie er will. Und das macht Apple so ;)
    Wie man das persönlich sieht, steht auf einem anderen Blatt !

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Wobei der höhere Ram vermutlich auch für das Retina Display "draufgeht". In einem Test startete Modern Combat 3 ca eine halbe Sekunde schneller als auf dem iPad 2. Was ist daran Abzocke ? Das iPad ist nicht teurer geworden. Es bietet mehr Features als das iPad 2 und kostet das Gleiche wie das iPad 2, als es rauskam. Also einfach ein Fortschritt.

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Muss halt jeder selber wissen... Und ich habe anscheinend Glück gehabt , das viele noch nicht mitbekommen haben um wie viel das iPad 2 im Preis gefallen ist :D ! Ich hab mein iPad 2 16 GB mit 3G im elektronischen Flachwasser für 480 € + Versand verkaufen können (OK , es war noch eine Lederhülle und so ein Aluständer mit bei) !Und da ich jetzt mal nachgerechnet habe , wie oft ich das 3G benutzt habe... gibt es nächsten Monat dann ein iPad 3 mit 32 GB und nur WiFi , muss ich doch mal unterwegs damit online dann via Thetering vom iPhone aus. Das heißt für mich: Für 100€ bekomme ich dann das aktuelle Modell , das doppelte an Speicher und verzichte dafür freiwillig auf das 3G , welches ich sowieso nicht brauche.

@Al Bundy II: Wo würdest du denn hauptsächlich mit dem iPad Filme schauen (sag jetzt blos nicht , in der Schule :rolleyes: ) ? Wenn es hauptsächlich zu Hause wäre ... das geht auch ganz prima über WiFi von einem NAS ! Sowas gibt´s z.B. von Western Digital mit 1 TB für knapp 150 € und es passen eine Menge Filme drauf :thumbsup: ! Besonders schön: Mit einem geeigneten Player aus dem Appstore (8-Player z.B.) spielt dein iPad darüber auch massenweise Formate ab , die sonst nicht laufen.
    Für unterwegs gibt es mittlerweile sogar von WD eine 500 GB Festplatte mit eingebautem WLAN-Router und Akku - damit hast du überall massig Speicher und keine Kabel etc. ! Festplatte in der Tasche , iPad per WiFi verbinden und los ... Kostet zwar 200 € , damit aber immer noch weniger als der Aufpreis vom 16 - 64 GB. Und du hast ca. 8x mehr Speicher ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ne ich würde gern auf Reisen und Klassenausflüge mitnehmen und dort dann unterwegs im Bus oder Flugzeug Filme schauen. Zuhause natürlich auch, aber da mehr Surfen. Außerdem wäre es z.B. bei einem Praktikum sehr praktisch, wenn man den Bericht gleich vor Ort schreiben könnte.

APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

• Wie gesagt ich empfehle dir das Dreier da es viel entspannter ist auf das Display zu gucken zweier und außerdem strängt es die Augen nicht so an
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Für mich spricht für einen Kauf des iPad 3 eigentlich auch "nur" das bessere Display. Ob ich auch diesem Grund aber direkt mehrere hundert Euro mehr auf den Tisch legen würde, kann ich aktuell nicht wirklich sagen. Da ich ohnehin in zwei Monaten Geburtstag habe, werde ich mir bis dahin noch keines der beiden Geräte kaufen. Sofern ich kein iPad geschenkt bekomme, werde ich mir anschließend wohl das iPad 2 kaufen - vorwiegend wegen des günstigeren Preises. Für das herkömmliche Arbeiten ist dies auch voll ausreichend.
  • Wieso steht dann bei hinten auf der Verpackung ?? Sie haben wohl das Modul nur leider bringt es nichts da es andere Frequenzen sind die in Deutschland nicht verfügbar sind.

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Vllt kann man iwann per Jb. Ändern ;)
    Ist ja Eigl auch egal Ist eh noch zu teuer

• Ich hätte nochmal eine kurze Frage: Wenn ich Apps, wie z.B. Pages bereits im AppStore erworben habe für den iPod Touch, dann muss ich sie für ein iPad mit dem gleichen iTunes-Account nicht nochmal kaufen, oder?

APPLE 4ever!!!

• Du kannst dann alle Apps kostenlos synchronisieren, nachladen, whatever.
    Hauptsache, es passiert mit DEINEM Account, den du VORHER auch benutzt hast (Selbst wenn da 100 Euro steht, kannst du die App kostenlos nachladen).

Viele Grüße,
    schokomueller