iPad 2 oder 3?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPad 2 oder 3?

    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein iPad für Surfen, Filme zu schauen, Fotos anschauen zuzulegen, wollte ich euch fragen, welche iPad-Version ihr mir empfehlen würdet? Zuerst dachte ich natürlich an das neue iPad mit dem Retina-Display und dem schnelleren Grafikprozessor, doch da ich es gerne in der 64 GB-Variante hätte und das neue ziemlich teuer ist mit 679€, habe ich an ein relativ neues iPad 2 mit 64 GB gedacht, da dieses zum Beispiel auf eBay doch um einiges günstiger ist und für meine Zwecke eigentlich ausreicht. Was meint ihr dazu? Macht sich das neue Retina-Display wirklich so sehr bemerkbar? Ich würde nämlich auch gerne ab und zu ein paar Games spielen und eBooks lesen.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Al Bundy II. schrieb:

    Ich würde nämlich auch gerne ab und zu ein paar Games spielen und eBooks lesen.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk

    Das geht ganz bestimmt auch mit dem 2er....;)

    Mal im Ernst....wenn es (verständlicher Weise) eine finanzielle Frage ist, dann kaufe das 2er....Damit wirst Du ganz bestimmt das machen können, was Du vor hast.....
    Wenn man immer das Neuste (weil besser?) haben möchte, ist die Frage von Dir überflüssig...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich fand diese Frage bisher nie berechtigt, aber beim iPad "3" mittlerweile schon. Denn bis auf das bessere Display bietet das neue iPad keine sinnvollen Funktionen mehr. Der bessere Grafikprozessor ist da, um das bessere Display bei gleichbleibender Performance zu betreiben. Dann hat es noch eine bessere Kamera auf der Rückseite. Dann ist es noch schwerer, dicker und hat ein Hitzeproblem. Das einzige, was das neue iPad eventuell schneller als das 2er macht, ist der Ram, der jetzt 1Gb beträgt. Wenn du auf das bessere Display und die bessere Back- Kamera verzichten kannst, kauf dir ein iPad 2. Wenn du das refurbished mit 64GB bekommst,machst du sicher ein Schnäppchen.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich tendiere derzeit auch eher zu einem 2er, da sich für mich als einfachen Schüler das 3er wahrscheinlich nicht lohnt, da es halt doch ein paar hundert Euro Unterschied sind und mir das 2er eigentlich völlig ausreicht. Mich würden nur gerne noch einige eurer Erfahrungen mit dem neuen Screen interessieren, da ich bisher noch kein 3er live gesehen habe, ist das wirklich so ein gewaltiger Unterschied?



    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Al Bundy II. schrieb:

    ....ist das wirklich so ein gewaltiger Unterschied?

    Ich habe es noch nicht gesehen....
    Wenn da aber ein so doller Unterschied zwischen dem 2er und dem 3er Display wäre, hätte Apple bei der Präsentation des neuen 3er nicht untersagt, das das 2er und das 3er nebeneinander abgelichtet werden. Es gab dazu nämlich ein Verbot von Apple.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • MFKCNE schrieb:

    Dann ist es noch schwerer, dicker und hat ein Hitzeproblem.


    Sorry , aber bei dem "Totschlagargument" muss ich immer lachen ...
    Ja , es ist dicker ! Um 0,6mm ... Ich möchte den sehen , der ohne direkten Vergleich (beide Geräte in der Hand) das Ganze merkt.
    Gleiches gilt für die wahnsinnigen 30 Gramm mehr !
    Und das "Hitzeproblem"... ja , das 3er wird um 2-3 Grad wärmer - na und ? Maximal 35°C unter Vollast bei normalen Raumtemperaturen - was ist das schlimm :rolleyes: !
    Für mich ein gelungener Kompromiss dafür , das trotz mehr "Rechenpower" (die 4 GPU´s wollen ja gefüttert werden) die Akkulaufzeit nur geringfügig runtergegangen ist.
    Mein Firmen-Notebook (Amilo) stellst du dir selbst im Leerlauf nicht freiwillig auf die Oberschenkel - das hat da bereits mindestens 60 °C. Und mein alter Gamer-PC von vor 10 Jahren (AMD K7) hat Prozessortemperaturen
    von über 90°C unter Vollast erreicht - und der lebt heute noch.
    Von daher sind das für mich "Probleme" , die nur auf dem Papier existieren (und bei genauer , nüchterner Betrachtung nicht mal da). Klar ist der Sprung vom 2er zum 3er iPad nicht riesig , für mich aber groß genug (besonders da ich mein iPad 2 für den Neupreis wieder verkaufen konnte) - allerdings schon allein durch das deutlich bessere Display ein weitaus größerer Schritt als vom 1er zum 2er !

    @Hubremen: Ich hatte beide nebeneinander liegen ... Glaub mir , gerade bei Text (Webseiten , EBooks etc.) ist der Unterschied gewaltig sichtbar ! Ich konnte die letzten Tage das 3er eines Kollegen und das 2er vergleichen - gerade für Anwendungen mit kleinem Text oder auch nur zum Surfen ist das 3er DEUTLICH augenschonender !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich habe es auch noch nicht gesehen, denke aber, dass es deutlich besser ist. Ich habe ein Video gesehen, in dem eine Lupe vor die Displays der beiden iPads gehalten wurde: Der Unterschied war sehr deutlich. Ich würde mir an deiner Stelle nicht das Display des iPad 3 anschauen, wenn du dir ein 2er kaufst. Das Display des iPad 2 ist nämlich nicht schlecht, aber neben einem Retinan Display...

    Edit: @Tommydog In dem Video,dass ich gesehen habe, kam mir das 3er dicker vor. Das es schwerer ist, ist ja auch noch zu verkraften. Aber das Hitze Problem scheint schon störend zu sein. Und was ich noch vergessen habe: Der Akku soll deutlich länger brauchen, bis er voll geladen ist. Wobei die Berichte zur angeblich längeren Akkulaufzeit sehr verschieden sind.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

  • Es war verboten wegen der dicke.
    Ich würde das dreier nehmen da es Siri - Dictaion gibt und die Farben so sehr viel besser sind als beim zweier

    PS: das wurde jetzt mit der Diktierefunktion geschrieben beziehungsweise gesprochen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Sry die diktierfunktion hatte es nicht alles geschrieben

    Es sollte heißen es ist wegen der dicke und wegen dem Gewicht verboten wurde damit man es halt nicht vergleicht
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Tommydog schrieb:

    @Hubremen: Ich hatte beide nebeneinander liegen ... Glaub mir , gerade bei Text (Webseiten , EBooks etc.) ist der Unterschied gewaltig sichtbar ! Ich konnte die letzten Tage das 3er eines Kollegen und das 2er vergleichen - gerade für Anwendungen mit kleinem Text oder auch nur zum Surfen ist das 3er DEUTLICH augenschonender !

    Mach mich bitte nicht schwach ;( :D
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • MFKCNE schrieb:

    In dem Video,dass ich gesehen habe, kam mir das 3er dicker vor.


    Wie gesagt: Ich habe jetzt 3 Tage beide nebeneinander betrieben - wenn man ganz genau hinschaut , sieht man es. Aber im Ernst: Sogar eine Displayfolie trägt mehr auf ...

    MFKCNE schrieb:

    Aber das Hitze Problem scheint schon störend zu sein


    Also ich hab da nichts gemerkt , trotz ausgiebiger Tests. In der Praxis fallen 2-3 oder meinetwegen auch 5 °C nicht ins Gewicht , solange die Betriebsparameter für die Elektronik eingehalten werden. Und wenn man weiß , das Halbleiter locker 70 - 80 °C wegstecken ... Zumal das iPad durch das Alugehäuse ja die Wärme gut verteilt , da merkt man das überhaupt nicht. Ich hatte jetzt von einem Bekannten so ein Lenovo A1 zum Einrichten - da merkt man genau , an welcher Stelle der Prozessor sitzt ! Bei dem lege ich nicht meine Hand ins Feuer , das sich der Kunststoff an der Stelle nicht verformt .

    MFKCNE schrieb:

    Der Akku soll deutlich länger brauchen, bis er voll geladen ist.

    Da er größer (Kapazität) ist , auch irgendwie logisch - oder ? ;) Damit es schneller geht , müsste man den Ladestrom erhöhen und das macht meines Wissens nach der Dock-Connector nicht mit !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:



    @Hubremen: Ich hatte beide nebeneinander liegen ... Glaub mir , gerade bei Text (Webseiten , EBooks etc.) ist der Unterschied gewaltig sichtbar ! Ich konnte die letzten Tage das 3er eines Kollegen und das 2er vergleichen - gerade für Anwendungen mit kleinem Text oder auch nur zum Surfen ist das 3er DEUTLICH augenschonender !


    >Ja , es ist dicker ! Um 0,6mm ... Ich möchte den sehen , der ohne direkten Vergleich (beide Geräte in der Hand) das Ganze merkt.

    Dankeschön für die Aufklärung....
    Dann war es vermutlich wieder nur ein apple-Werbegag...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ich würde das 3er nehmen. (Werde ich vllt bald auch ^^).
    Der Bildschirm soll richtig richtig richtig Hammer sein und bessere Performance ist auch gut.
    Ich kann mir vorstellen, dass ich es zu Hause gut gebrauchen könnte weil ich eben gerne so ein "Mediaallrounder" hätte, auch damit ich mal iCloud vernünftig benutzten kann.
    Denn irgendwie ist es blöd anderen z.B. seine Bilder auf dem iPhone zu zeigen. Für so Sachen finde ich ein iPad top.
    Und wenn man keine finanziellen Schwierigkeiten mit dem Kauf des neuesten Gerät hätte, warum nicht? Aber das muss jeder selber wissen.

    Naja ich hör jetzt mal lieber auf davon zu "schwärmen", sonst brech ich gleich im nächsten Apple Store ein ^^
  • Das Lesen von Internetseiten oder aber das Surfen durchs Internet sollte auf beiden Geräte dieselbe Experience bieten, da es kaum bis gar keine Seiten gibt, die Grafiken oder Fonts besitzen, die von der Auflösung des iPad "3" untersützt werden. Lediglich die Apple eigene Seite besitzt meines Wissens nach bereits Grafiken, die in voller Auflösung angezeigt werden können.
  • Aber es ist sehrviel angenehmer auf dem neuen iPad zu lesen
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Was für mich ein wichtiges Argument ist, ist der Preis für ein gutes fast unbenutztes iPad 2 bei 400€ gegenüber den 679€ eines neuen iPad 3.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.