iPod touch 4G Display wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G Display wechsel

    Hallo,

    ich will bei meinem iPod touch 4G das Display wechseln, wie ich es abkriege, usw ist mir klar, aber wie mache ich es dann wieder fest? Wenn ich mich nicht täusche sind die Displays ja geklebt, muss ich es dann wieder kleben? Wenn ja wie?
    Und ist das Display am touchscreen gefestigt? oder sogar geklebt?
    ?(
    Danke für Antworten ^^
  • Eine sehr gute Anleitung hast du HIER !
    Und das Display , der Digitzer und das Glas sind beim 4G eine komplette Einheit - beim 2G / 3G waren die Brocken einzeln austauschbar , was aber massive Probleme mit der Staubdichtigkeit gegeben hat.
    Es gibt bei Ieh-Bäh zwar immer wieder Anbieter , wo du ein "einzelnes Glas" oder ein "einzelnes Display" bekommst - das ist aber wilde Bastelei und du musst zusehen , wie du den Kram verklebt kriegst !

    EDIT: Wenn du ein Original-Display als Ersatzteil kaufst , sind die "Klebestreifen " dabei , mit denen man das neue Display wieder ´reingedübelt bekommt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Beim 3G hab ich bereits Displays gewechselt, da kenn ich mich aus...
    Also hol ich mir Display + Touch für den 4G
    Wie ist denn der Home button befestigt?
    Ist der auch "verschmolzen" wie beim 2G bzw 3G?

    €Dit:

    Das hier + Klebestreifen:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…70809456669#ht_1309wt_934
  • Mr_iPod schrieb:

    Kennt sich keiner mit den 4G´s aus? :(

    In Posting 2 ist ein Link eingestellt, der eigentlich selbsterklärend ist......;(
    Und ganz ehrlich...Du solltest so ziemlich genau einen Plan haben, wie das bei einem 4G funktioniert, denn Du traust Dir zu, es zu tun.
    Das bedeutet, das Du davon zumindest ein klein wenig Ahnung hast (haben solltest) und Personen, die sich sowas zutrauen, wissen, wo sie nachgucken müssen oder wen sie fragen müssen, wenn sie etwas nicht wissen.....
    Viel Erfolg....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mr_iPod schrieb:

    Kennt sich keiner mit den 4G´s aus? :(


    Soooo lange gibt es den 4G eben noch nicht und wenn es das Display zerlegt , trauen es sich die meisten nicht selbst zu ...
    Ich selber kenne es nicht , hab das auch nur bisher beim 2G / 3G gemacht ... Beim 4G soll es in etwa gleich "schwierig" sein , wie gesagt: Die Anleitung auf iFixit ist sehr gut für sowas !
    Allerdings ist das von dir auf EBay verlinkte genau das , was ich mit "Bastelkram" meine - sprich es ist mehrteilig (das ist definitiv beim Original nicht der Fall) und du kannst davon ausgehen , das besonders der eigentliche Touchscreen (Digitzer) nicht die Qualität des Apple-Originals haben wird ! Und da hier das Ersatzteil aus mehreren Teilen besteht , wirst du zusehen müssen , wie das Ganze zusammengebastelt wird.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Hey Leute,
    Ich habe das Problem, dass der schwarze Stecker von dem Display nicht hällt.
    Ich drücke ihn unter das Mainboard, er geht in die Halterung, aber sobalt ich in nur 1mm bewege
    geht er wieder raus.
    Wie habt ihr das geschafft??

    Ich benutze so ein Kasten mit Bildschirm, Zubehör, usw.

    Danke, ich freue mich über alle Antworten
  • Ich befürchte mal , du hast beim Ausbau den "Gegenhalter" zerstört - das sind winzige Plastik-Nasen ... Ist mir auch schon passiert , ich hab dann getestet , ob es funktioniert und dann den Stecker mit Sekundenkleber aus dem Modellbaubereich und Aktivator-Spray (das sorgt dafür , das der Kleber auch ohne Druck sofort aushärtet) fixiert.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...