Mehr Animation beim Erstellen einer Antwort

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehr Animation beim Erstellen einer Antwort

Weitere Smileys/Animationen? 9
      1.  
        more (5) 56%
      2.  
        Nein (3) 33%
      3.  
        Ja (1) 11%
      Hi,

in vielen WL BB Foren gibt es viel mehr Animation bzw. Smilies beim Erstellen einer Antwort, z.B. ein Smiley mit 'nem Schild in der Hand "Achtung Ironie". Könnte man das hier auch einbauen? Was sagt ihr dazu?

mfg
      Mit freundlichen Grüßen

pod2jail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pod2jail ()

• Ich bin auch schon 1-2 Mal in meinem Forenleben hier an einem Smiley gescheitert, aber das war nicht schlimm.
      Ich finde, wir haben hier alle Smileys.

Vllt. kann ein dezenter "More"-Button eingeführt werden, für die, die nach mehr schreien ;)

Viele Grüße,
      schokomueller

PS: Kannst ja mal eine Umfrage in deinen Startpost reineditieren mit den drei Antwortmöglichkeiten "Nein", "More", "Ja".
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • pod2jail schrieb:

Könnte man das hier auch einbauen?

Sicher könnte man das mit einbauen.....technisch gesehen....

Unter dem Strich entscheiden wird das der Betreiber des Forums...Felix.

Meine Meinung ist, das wir hier ein Fachforum mit entsprechendem Ansehen in dem Bereich sind.
      Mehr "Animation" macht die Sache "bunter", ist aber für Problemlösungen nicht zielführend/erforderlich.

Schon jetzt haben wir hier einige "Spaßvögel", die mit Animationen "um sich werfen".
      In der Regel "nervt das", weil ein "Mehr" eben nicht immer auch mehr ist....(siehe als Beispiel die Signatur von @CEO)

Hinzu kommt, das, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät ansurft, und über mobile Geräte führen wir hier Diskussionen/lösen Probleme, nerven "überflüssige" Zeilen/Simbole, weil man nur mehr scrollen muß.....
      Das ist meine persönliche Meinung.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Also, ich finde die Smiley recht nett und sie gefallen mir auch. Was vielleicht noch fehlen würde, währen bewegte Smileys, aber dass muss nicht unbedingt sein. Letztendlich muss es, wie @hubremen schon sagte, Felix entscheiden. Aber mehr Smileys brauchen auch mehr Speicher und sind aufwendiger. Wenn man dann mal mit dem Schul PC oder Mobilen Geräten surft, werden manchmal Smileys als Fragezeichen dargestellt. Deshalb ist die Idee negativ und positiv. Außerdem, wenn man in jedem Post einen bewegten Smiley seht, kann das irreführend sein (Sehe es bei Emails der Freunde, die man 5 mal durchlesen muss, um erstmal den Text vernünftig zu verstehen).

Das war meine persönliche Meinung.
      Gruß
      AppleFan123
      Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
      Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
    • @Tommydog:
      Nö. "Ja" bedeutet mehr unten in der Leiste, wenn du im Editier-Modus bist, und "More" ist ein dezenter "More" Button, damit die Schaltfläche nicht überflutet wird ;)
      Ein fehlender, aber doch entscheidender Punkt in Sachen Ordnung.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • Ach so ... ;)
      Na wenn´s denn sein muss ...
      Dann will ich aber auch einen "Kopf-gegen-Wand-schlag-Smiley" , einen "Biertrink-Smiley" , einen "Kotz-Smiley" und einen "Dagegen-Smiley" !
      Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Also ich finde schon, dass die Smilies mal eine Überarbeitung bräuchten. Denn verwendet werden in der
      Regel nur sehr wenige, aber locker die Hälfte davon quasi nie. Das Ironie-Smilie ist schon vorhanden,
      aber nicht klar genug, denn es wird unheimlich oft falsch verwendet.

Und eine Aktualisierung hätte auch noch einen anderen Vorteil. Man könnte mal zeigen, dass man tatsächlich
      auch mal gewillt und in der Lage ist, etwas zu ändern, zu verbessern oder auch nur zu aktualisieren.
      Denn solange ich hier bin, hat sich noch nie(!) auch nur die kleinste Kleinigkeit geändert, obwohl es durchaus
      ein paar Punkte gäbe.
    • Tommydog schrieb:

Dann will ich aber auch einen "Kopf-gegen-Wand-schlag-Smiley" , einen "Biertrink-Smiley" , einen "Kotz-Smiley" und einen "Dagegen-Smiley" !

Made my Day :D

Ich möchte noch anmerken, dass ich die Smileys hier im Forum viel schöner finde als in den meisten anderen Foren, aber quantitativ sind es zu wenige.
      Die wichtigsten sollten wie jetzt unten in der Leiste angezeigt werden und dann (m.M.n) über einen MoreButton die anderen verfügbar sein.

AppleFan123 schrieb:

Wenn man dann mal mit dem Schul PC oder Mobilen Geräten surft, werden manchmal Smileys als Fragezeichen dargestellt.

Da habe ich mal Felix angeboten, eine WebApp zu erstellen, aber er hat abgelehnt... Da hätte man das ganze schön einstellen können, wie was wann wo angezeigt werden soll. Bei mir kommen übrigens manchmal (!) auch diese ? statt Smileys. Oder Bildern.

Viele Grüße,
      schokomueller