[iPad] Halb-Professioneller Videoschnitt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [iPad] Halb-Professioneller Videoschnitt

    Hallo,

    ich würde gerne am iPad Videos bearbeiten. Dazu suche ich ein passendes Programm, ich habe mich auch schon umgeguckt.
    Folgende Funktionen sollten (auf jeden Fall) verfügbar sein:

    - Videos mit Musik hinterlegen (integrierte Musik?!?), wäre super
    - Text hinzufügen, muss
    - Übergänge hinzufügen, wäre super
    - Export zu YouTube/Dropbox etc., muss
    - Bewegter Zoom-In in Fotos, wäre super

    Zwei Beispielvideos, eine Mischung der beiden Apps, aber keinesfalls iMovie bitte vorschlagen:
    ReelDirector: youtube.com/watch?v=EOqPABiuyGo&feature=youtube_gdata_player
    Avid Studio: youtube.com/watch?v=3H1lO56D-JU&feature=youtube_gdata_player

    Viele Grüße und vielen Dank,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ... Hallo


    schokomueller schrieb:

    - Videos mit Musik hinterlegen (integrierte Musik?!?), wäre super
    - Text hinzufügen, muss
    - Übergänge hinzufügen, wäre super
    - Export zu YouTube/Dropbox etc., muss
    - Bewegter Zoom-In in Fotos, wäre super


    ... Das wird alles mit Reeldirector möglich sein, jedoch sind die Effekte nicht so atemberaubend wie in iMovie & co.


    schokomueller schrieb:

    aber keinesfalls iMovie bitte vorschlagen:

    ... Dann frage ich mich: Warum? Mit iMovie kommen die meisten doch gut zurecht, selbst auf dem iPad...

    Eine andere Lösung für dich wäre: Kaufe dir einen PC oder Mac und besorge dir richtige "Filmbearbeitungs-Software" ... Das wäre immer noch das Beste, wenn du ein 100% Ergebnis erreichen möchtest ;)
    I <3 Pinschgirls
  • > ... Das wird alles mit Reeldirector möglich sein, jedoch sind die Effekte nicht so atemberaubend wie in iMovie & co.
    ReelDirector hätteich schon, aber die letzte Aktualisierung ist von August 2010, also ist die App wohl nicht iOS 5.x kompatibel. Das bestätigen auch einige Reviews. Hast du da Erfahrung?

    > ... Dann frage ich mich: Warum? Mit iMovie kommen die meisten doch gut zurecht, selbst auf dem iPad...
    Apples Apps, zumindest fürs iPad, sind zum Wegschmeißen (iPhoto, Pages, Numbers, etc.). Den Kauf beraue ich jedes Mal.
    Wenn iMovie jedoch gut sein soll, dann wird es eben iMovie :rolleyes:

    > Eine andere Lösung für dich wäre: Kaufe dir einen PC oder Mac und besorge dir richtige "Filmbearbeitungs-Software"
    > ... Das wäre immer noch das Beste, wenn du ein 100% Ergebnis erreichen möchtest ;)
    PC habe ich, aber es hat ganz andere Gründe, warum ich mehr mit dem iPad arbeiten möchte ;)


    Kannst du nun eine iPad-App 100%ig empfehlen? Die auch iOS 5.x kompatibel ist ?

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich habe mir gestern iMovie gekauft, und bin ein bischen enttäuscht:Man kann Texte nur an vorgeschriebene Stellen schreiben, z.B. an den unteren Rand. Man kann die Texte auch nicht wirklich animieren.Es gibt ein paar Designs für Übergänge und Überschriften, aber das sind nur ca 7 oder 8. Man kann keine Designs selber erstellen und muss das ganze Projekt lang das gleiche Design verwenden, was eigtl. das schlimmste ist, ein Design sieht gut für ein Intro aus, ein anderes gut für Unterschriften. Ich hoffe, Apple bessert da mit einem Update nach.
    Man könnte iMovie auf dem iPad mit Windows Movie Maker vergleichen, Videos und Fotos zusammenschneiden und mit Musik und Soundeffekten unterlegen funktioniert gut, mehr nicht. Ich finde übrigens nicht, dass alle Apple Apps schlecht sind. Ich habe Pages, Garageband, iPhoto und iMovie, lediglich iMovie hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Dafür hat Pages meine Erwartungen übertroffen.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ich wusste, iMovie ist ein Reinfall, habe es jetzt selbst gemerkt :(

    Noch Ideen ?
    Quasi Photoshop für Videos fürs iPad brauche ich ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: So, noch etwas dazu gekommen: Es wäre Super, wenn zwei Videos auf einmal gezeigt werden - also eins links und rechts nebendran dann das andere. Gibts sowas überhaupt ?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

  • Danke dafür :)
    Momentan tendiere ich zu Avid Studio, es scheint alles zu passen, bis auf die Videovorschau.

    Ich Berichte auf jeden Fall, evtl. per Edit :)
    Jetzt wird erstmal Avid heruntergeladen. Die haben mich überzeugt !
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • So, bin gerade dabei, mit iMovie zu arbeiten ;)

    Meine jetzige Frage:
    Ich möchte ein Bild einfügen, ohne dass etwas abgeschnitten wird. Da zu benötige ich das Format - wie ist das?
    Wenn ich das kenne, kann ich das Bild entsprechend bearbeiten.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Genau das reinzogen stört mich, weil dann der ganze Text weg ist ;(

    Ich meinte z.B. 16:9, 1:2, etc.
    Im I-Net kann ich leider nichts finden...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich würde auf 16:9 tippen, da das m.E. der Standart für Filmproduktion ist, außerdem sieht mir das zu schmal für 4:3 aus. So, ich hab gerade den Film, den ich mit iMovie gemacht habe, auf dem iPad angeschaut, und es sind oben und unten schwarze Balken vorhanden, das heißt, es ist sehr wahrscheinlich 16:9.Aber es wird immer gezoomt, egal welches Format, oder welche Größe das Bild hat.Das Zoomen kannst du aber weitgehend umgehen: Wähle das Bild aus. Dann siehst du im Vorschau Fenster die Buttons "Start" und "Ende". Du kannst das Bild verschieben, hin-und wegzoomen, und dann "Start", bzw. "Ende" wählen. Dann hast du das, was du im Vorschau Fenster siehst, als Start oder Endpunkt festgelegt. Wenn du für Start- und Endpunkt das gleiche festlegst, wird nichts gezoomt.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Ja, das mit zoomen habe ich auch gemerkt.
    Ich habe ein 1 Sek. Video erstellt, abgespeichert, eine x-Beliebige Stelle abfotografiert (abgescreenshotet hört sich komisch an ;) ) und in Snapseed eingefügt. Und es kam heraus: 16:9 !

    Also doch richtig getippt :)

    Ich probiere dann, das Bild in 16:9 einzufügen und den Zoom, wie beschrieben, zu deaktivieren.
    Ich melde mich dann nochmals !
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:


    Ich habe ein 1 Sek. Video erstellt, abgespeichert, eine x-Beliebige Stelle abfotografiert (abgescreenshotet hört sich komisch an ;) ) und in Snapseed eingefügt. Und es kam heraus: 16:9 !

    Mit der Zeitangabe von 1 sec. hast Du Dich verschrieben, oder?
    Wie sollte man denn auch da noch etwas "abfotografieren" und in Snapseed einfügen können?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Auf Pause gedrückt ;)
    Es waren übrigens nur 0,3 sec :D
    Eben so kurz wie möglich.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Bitte entschuldige....das verstehe ich nicht....
    Du hast ein Video von 1 sec (oder weniger) erstellt und das
    >eine x-Beliebige Stelle abfotografiert (abgescreenshotet hört sich komisch an ;) ) und in Snapseed eingefügt.

    ...alles gemacht?
    Was soll denn das für ein "Video" sein?
    Wäre Dir für eine Erklärung dankbar.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Machen wir es mal wie in der Schule:

    Gegeben:
    - iMovie
    - ein Bild, welches in iMovie eingefügt werden soll

    Gesucht / Problem:
    - Das Bild wird gestreckt, wenn es in iMovie eingefügt wird. Das soll nicht sein.

    Lösungsansatz:
    - Dass Bild, welches eingefügt werden soll, vorher im Format (1:2, 3:4, etc.) abspeichern, welches iMovie später ausgeben wird. Welches das ist, weiß ich (noch) nicht. Wenn es aber in diesem Vormat abgespeichert wird, kann ich es ohne unnötiges Strecken in iMovie einfügen.

    Lösung:
    - Zuerst muss das Format herausgefunden werden. Dazu habe ich ein Video eingefügt, dieses auf 0,3 Sek. gekürzt, da es sonst lange zum Exportieren braucht und schließlich in die Foto.app abgespeichert.
    - Danach habe ich irgendwo gestoppt, um einen Screenshot zu machen. Den benötige ich, damit ich es in Snapseed einfügen kann, dort werden keine Videos akzeptiert.
    - In Snapseed habe ich "Schneiden" gewählt.
    - Danach müsste ich so lange ausprobieren, bis ich den schwarzen Rend, aber nicht das Bild, abschneiden konnte. Das war dann 16:9.
    - Mit diesem Format muss ich dasBild in iMovie importieren, damit es nicht gestreckt wird.

    Ich habe also nicht anderes gemacht, als ein exportiertes Bild ausgemessen. Es kan wie gesagt 16:9 heraus.

    Das Bild erstelle ich nun erneut im 16:9 Format, das sind also 1024:576 Pixel.
    Dann wird es, wenn ich richtig gerechnet habe, NICHT gestreckt, sondern es bleibt wie vorher, da es schon im 16:9 Format ist.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Wie ich auf die 1024:576 Pixel komme, ist eine andere Geschichte... ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ... nur Gegeben/Gesucht wäre wohl doof zu lesen gewesen.
    Es hat übrigens geklappt, danke an alle.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche