Wie / Was einstellen iPhone Flugzeug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie / Was einstellen iPhone Flugzeug

    Tach auch ^^
    So wir haben Ferien und ich verreisse nach New York :love: .
    Ich bin recht unssicher wie ich nun mit meinem iPhone umgehen soll:
    1.) Soll ich einfach nur FLugmodus einschalten und SIM drine lassen`?
    1.1) Was bewrikt der FLugmodus eig.?
    2.) Soll ich nur SIM - Karte rausnehmen und gutist?

    MfG BLue
  • Beim Flugmodus trennt das iPhone alle Verbindungen sowohl zum Telefon Provider als auch das W-Lan insofern kannst du wenn du diesen einschaltest die SIM-Karte drin lassen.
    Wenn du dich allerdings drüben in ein Hot-Spot einloggen willst dann ist es unter Umständen besser die SIM zu entfernen um eventuelle Roaming Kosten zu verhindern die bei einer versehentlichen Telefonverbindung anfallen können..
    Martin und den drei Federbällchen Pünktchen + Vicky&Valli[img]http://img7.imagebanana.com/img/evndulqb/thumb/avatar2.gif[/img] I-Net Card

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martinlo64 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Flugmodus rein und keiner kann was sagen.
    Du sendest nichts und empfängst nichts, du kannst das iphone getrost anlassen :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Und im Urlaubsland dann unter Einstellungen>Allgemein>Netzwerk>"3G aktivieren" auf aus und "Mobile Daten" auf aus.
    "Datenroaming" auch auf aus.
    Flugmodus ist dafür da, wie der Name schon sagt, während des Fluges alle Online-Verbindungen zu trennen (siehe Posting 2).
    Du kannst dann trotzdem noch mit dem iphone arbeiten (Spiele, Musik etc.).
    Kann Dir aber auch passieren, wie mir schon, das eine der Flugbegleiterinnen Dich anspricht, weil sie denkt, das das "Telefon an ist".
    Bei mir haben sämtliche Erklärungen nicht geholfen. Ich mußte das iphone komplett ausschalten.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Bei mir haben sämtliche Erklärungen nicht geholfen. Ich mußte das iphone komplett ausschalten.....


    Echt ?!? Bei mir hat es immer gereicht ,wenn oben das "kleine Flugzeug" zu sehen war ! :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Leider nicht.....
    Vielleicht war die Flugbegleiterin "neu" im Geschäft....KP.....
    Die Reisenden um mich haben mich dann gebeten, der Bitte der Flugbegleiterin nachzukommen, nachdem diese auch gemerkt haben, das sämtliches Erklären nicht hilft......;)
    Und es war zwar eine ausländische Airline, aber eine Weltbekannte mit weltweit sehr gutem Ruf......
    Wie auch immer....ich habe mich logischerweise gefügt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Grins... auf meinem letzten Flug nach Malta hat mich eine Stewardess "Plants vs. Zombies" spielen sehen . Ich dachte schon , jetzt gibt´s Haue ! Aber Fehlanzeige: Sie hat dann ganz verstohlen gefragt , wie man ein bestimmtes Level schafft - da kommt sie nicht weiter ! War aber auch ein ruhiger Flug - wir waren ganze 6 (in Worten: SECHS) Passagiere , und das in einem A310 !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • wir waren ganze 6 (in Worten: SECHS) Passagiere

    In der Business-Class oder was ?!?
    Kaum zu glauben... Sei froh ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Tommydog schrieb:

    War aber auch ein ruhiger Flug - wir waren ganze 6 (in Worten: SECHS) Passagiere , und das in einem A310 !

    Da hat ja die Bundeskanzlerin in "ihrem Dienstflieger" mehr "Fluggäste".....;)
    Ich liebe es auch, wenn man "Platz hat", aber Dein Zahlenbeispiel kann einem ja schon fast Angst machen.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Schokomüller und Hubremen:

    War ganz normale "Holzstuhlklasse" , allerdings Montag früh - erster Flug , also zu einer Zeit , wo die meisten Weißhemden noch tief und fest schlummern ! :D
    Außerdem war Malta zu der Zeit (wegen der Lybien-Krise) als Ziel extrem unbeliebt.
    Es ist aber schon ein komisches Gefühl , wenn man mit 6 Leuten im Stuttgarter Terminal abgefertigt wird und quasi jeder Passagier seine "Privat-Stewardess" hat ;( .
    Obwohl - so selten ist das garnicht - von Ungarn zurück sah es ähnlich aus , allerdings war da der Flieger eine BO-400 , in die passen eh nur 40 Leute rein :D !
    Das krasse Gegenteil war mein letzter Ausflug nach Korea oder der Flug nach Texas ...Die Kisten waren voll bis auf den letzten Platz , und am Terminal trotzdem noch ca. 30 Leute , die auf Ausfälle in letzter Minute gehofft haben !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ACH DU SCH... :D :thumbsup:
    Bei den Preisen muss man bestimmt selber "treten"...
    Aber lass mal : Mein absolutes Negativ-Erlebnis hatte ich mit dem großen , deutschen Kranich...
    ICH war wieder in Deutschland , mein Gepäck (und das von ca. 50 weiteren Passagieren) war in Istanbul .
    Auf meine Frage , wann ich denn mein Gepäck wiedersehen würde , da ja dort wichtige Prüfmittel drin sind die ich am Montag beim nächsten Kunden brauche , bekam ich (wortwörtlich !!!) die schnippische Antwort "Wenn ich nicht will , das mein Gepäck verloren geht , dann dürfte ich nicht mit der LH fliegen sondern müsste mit dem Auto fahren ..."

    @ wenigstens teilweise Topic: Mittlerweile bekommt man auf vielen Flügen sogar angezeigt , wenn man "die falschen Einstellungen hat" !
    Auf meinem Flug nach Tokio im letzten Jahr war über jeder Reihe eine Lampe mit einem durchgestrichenem Handy , die aufleuchtet sobald jemand ein Gerät aktiviert was "ungut" ist !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich glaube, das hier wird unsere kleine Lach-Ecke :D :thumbsup:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Tommydog schrieb:

    ACH DU SCH... :D :thumbsup:
    Bei den Preisen muss man bestimmt selber "treten"...
    Aber lass mal : Mein absolutes Negativ-Erlebnis hatte ich mit dem großen , deutschen Kranich...
    ICH war wieder in Deutschland , mein Gepäck (und das von ca. 50 weiteren Passagieren) war in Istanbul .
    Auf meine Frage , wann ich denn mein Gepäck wiedersehen würde , da ja dort wichtige Prüfmittel drin sind die ich am Montag beim nächsten Kunden brauche , bekam ich (wortwörtlich !!!) die schnippische

    Scheint wohl öfter mal etwas in der Türkei zu landen.

    Spanienurlaub 2008 müsste das gewesen sein, wir auf Mallorca, bei 35 Grad ohne Klamotten :thumbup: . War nicht sehr angenehm
    2 Tage später hatten wir dann unser Zeug wieder.


    Auf der Rückreise sind dann noch unsere Koffer defekt aus dem Flugzeug gekommen, ergo ein Teil des "Innenlebens" lag verstreut auf dem Kofferband ;(
  • Angst brauchst du keine haben.
    Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel, welches es gibt - rechne selbst nach !!

    Viel Spaß jedenfalls in NY :)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Wenn du das machst, was hubremen in Post 4 geschrieben hat, dann hast du den Vorteil, dass du weiterhin telefonieren und sms empfangen kannst. So kannst du dein iphone als telefon verwenden, zwar nicht ins Internet, kriegst aber auch keine hohen Gebühren...

    Viel Spaß & schönen Urlaub
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung