What's on your jailbroken iDevice ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• What's on your jailbroken iDevice ?

Da die Threads, in denen Tweaks und Apps aus Cydia aufgelistet wurden, ziemlich veraltet sind, habe ich diesen Thread erstellt. Hier könnt ihr posten, welche Cydia Tweaks und Apps ihr auf eurem jailbroken iDevice installiert habt. Ich fange dann mal an:
    NC Settings: bietet euch Schnellzugriff auf Einstellungen wie Wifi, Helligkeit, Flugmodus, Rotationlock, Bluetooth
    WeekillBackground: ist ein Widget im NC und lässt euch mit einem Tap alle Apps schließen
    Folder Enhancer: Erweitert die Ordner um einige Funktionen: Ordner in Ordner, 16 Apps in einem Ordner, Seiten in Ordnern, Ordner öffnen sich schneller
    Smoothcoverflow: macht den Coverflow in der Musik App wieder flüssig (seit iOS 5 laggt er)
    noOTA badge: lässt die Badge der Einstellungen App verschwinden, wenn ein OTA Update verfügbar ist
    iFile: lässt euch auf das Dateisystem zugreifen
    Nonewsisgoodnews: lässt den Zeitungskiosk verschwinden
    Manual Correct: dreht die Autokorrektur um, man muss Verbesserungen antippen, damit sie übernommen werden

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• Erst guckt sich @AppleFan123 den LachThread von mir ab, und jetzt du diesen hier :D

Na gut, ich mache mal mit.

Activator - Diverse Sachen per Touchgeste öffnen
    AirServer - Fotos, Filme etc. via WLAN auf andere Devices streamen
    animate - animiertes Bootlogo
    animate fix for iOS 4.x.x/5.0.x - erklärt sich selbst
    AnyAttach - Mailanhänge aus dem gesamten System
    AppList - soll Infos der Apps anzeigen, wenn sie doppelgeklickt werden, funktioniert aber nicht (iOS 5.0.1)
    AptBackup - Cydia Tweaks sichern (für Wiederherstelleung etc.)
    BackBoard - HomeScreen Iconplatz sichern, funktioniert nicht (iOS 5.0.1)
    Backgrounder - elegante Backgrounder App., die es ermöglicht, Apps weiterlaufen zu lassen
    Barrel - animierter Seitenwisch auf dem Homescreen
    Bosspaper - wechselnde Hintergrundbilder auf dem Homescreen
    CyDelete - Cydia Tweaks vom Homescreen aus löschen
    DataDeposit - App Store Apps Spielstände sichern, in Dropbox hochladen
    DisplayRecoreder - Selbsterklärend
    FolderEnhancer - Supertolle Ordner, soviele Unterordner und Apps wie man will in ihnen
    FullForce - Apps statt im 2x-Modus auf dem iPad auf dem kompletten Bildschirm laufen lassen (NUR iPad)
    HomeScreen Settings - Einstellungen auf den Homescreen setzen, nützlich für WiFi etc.
    i4Siri for iPad - Siri für iPad mit Server, total überlastet ==> sehr zu empfehlen, wenn man wie ich kein Siri braucht
    Icon Renamer - Apps umbenennen
    Iconoclasm - Apps anders anordnen
    iFile - Zugriff auf das Dateisystem
    IncarcerApp - Durch Activator-Geste die Möglichkeiten verringern, sei es die Rotation, der Home oder Sleep-Button, Pushmeldungen... Ich nutze es zum Abmalen von Bildern ;)
    Infiniboard - Endloser Homescreen in Richtung unten
    Infinidock - Endloses Dock
    iPhoto501Fix - iPhoto für iOS 5.0.1
    iSHSHit - SHSH's direkt mit dem iPad sichern
    KBShortcuts - alle möglichen Tastenkürzel auf der Tastatur
    LockSliders - Schneller Zugriff auf bis zu 7 Apps vom LockScreen aus
    MailEnhancer Pro - alle möglichen Zusatzfunktionen in der Mail-App
    MultiIconMover - Mehrere Icons auf einmal verschieben, wunderbar mit FolderEnhancer
    NoDockReflection - Spricht für sich
    NoIconShadows - Spricht auch für sich
    OpenSSH - Wenn mal was mit dem iDevice ist per Computer darauf zugreifen
    Protect My Privacy - Schützt die Privatsphäre
    RandomFlip - zufällig ausgewählte Icons drehen sich auf dem HomeScreen, er sieht dadurch lebendiger aus
    SBSettings - Schnelle Shortcuts wie z.B. Wifi an- und ausschalten
    Spire for iPad - in Verbindung mit i4Siri ergibt es Siri for iPad, und zwar nichtfunktionierend
    Springtomize 2 - alles mögliche am SpringBoard ändern, sogar am LockScreen
    TerminalActivator - Spricht für sich
    UDIDFaker - UDID des Devices faken, verschiedene Gründe
    WeeTrackData - Datentarif im Auge behandeln, vollständige Integration ins Notification Center
    Winterboard - Das Aussehen des iPads verändern (durch verschiedene Themes)
    Zeppelin - das Carrier Logo durch eine .png-Datei ersetzen
    3G Unrestrictor - Alles machen, was man sonst nur im WLAN darf

So, mit einem Krampf in der Schulter höre ich nun auf. Das macht 44 meiner (wie viele sind es? Ich meine) 124 Packages, der Rest sind Themes, wichtige Cydia Packages und Configuration Files, wie z.B. BugFixes, die hier kein Mensch interessiert.

Wenn ich einen Tweak falsch definiert habe, sage ich hiermit enTschuldigung, aber das habe ich alles aus dem Kopf gemacht und der kann auch gerne mal aussetzen, wenn das so viele Tweaks sind ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• schokomueller schrieb:

Erst guckt sich @AppleFan123 den LachThread von mir ab, und jetzt du diesen hier :D

Na gut, ich mache mal mit. Es dauert aber etwas, bis ich meine Tweaks aufgelistet habe, ich melde mich nochmals.
    Ich hoffe, das ist in Ordnung ;)

Sollte man einfach beide verbinden, denn ansonsten ist das echt durcheinander, Vielleicht machts ja ein MOd....
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich finde das schon in Ordnung.
    Der Titel ist ja auch Super gewählt :thumbsup:

Und jetzt bitte nur noch Tweaks Posten, ich habe meine oben reineditiert.

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: @trialelmi:
    Wir haben gleichzeitig gepostet / editiert, ich habe nur etwas lang gebraucht ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich hatte hubremen mal gefragt ob ich nen neuen thread aufmachen sollte. Er meinte nein.
    Aber ich denke, wenn hier nur jeder aufzählt was er alles INSTaLLIert hat ist es ok.

Also:

Activator - Kennt eh jeder
    AdBlocker - Name sagt alles.
    AirBlue Sharing - Dateien über Bluetooth senden
    BytaFont - Fonts aktivieren
    CardSwitcher - Cooler AppSwitcher
    CleenStatus - Statusbar aufräumen
    f.lux - Bessere Farbe für Display
    FolderEnhancer - Ordner extrem verbessern
    FullScreen For Safari - Safari um viele Funktionen erweitern
    HapticPro - Haptisches Feedback für Tastatur etc
    iFile - iFile
    iRealSMS - Verbesserte sms app
    IntelliScreenX - IntelliScreen für iOS 5
    Lyricalizer - Automatisch Lyrics zu Liedern in die Musik App
    Move2Unlock - Cooler unlocken ^^
    MultiIconMover - Mehr Icons aufeinmal bewegen
    Music Controls Pro
    PhotoAlbums+ - Fotos App erweitern
    PwnTunes - synchen ohne iTunes
    Zephyr - Multitaskinggestures
  • schokomueller schrieb:

Erst guckt sich @AppleFan123 den LachThread von mir ab, und jetzt du diesen hier
    :D

Tja, du hast halt immer tolle Ideen, die sich zu tollen Threads umformen lassen.

So gut, hier mal meine Tweaks und Quellen. Sind noch recht wenig, aber es werden (hoffentlich) bald mehr!

Tweaks:
    Activator - Kennt jeder - Damit kann man dinge per Touch Gesten öffnen
    animate - Animiertes Bootloge (z.B. Windows XP oder Windows 7 Bootlogo)
    AnimateBattery - Bewegt beim Laden des Akkus die Batterie auf dem Homescreen
    Bigify - Damit kann man Icons drehen, transparent machen, größer machen, kleiner machen und ausblenden (Nur alle oder keine)
    CyDelete - Damit kann man Cydia Apps über den Homescreen wie AppStore Apps löschen. Funktioniert leider nicht mit Apps, die nicht auf dem Homescreen vorhanden sind
    Dreamboard - Damit kann man seinem iPod ein komplett neues Theme ohne Respring verpassen, z.B. Android Theme
    f.lux - wie @FisK bereits schrieb, wir die Farbe des Displays angenehmer gestaltet
    FakeCarrier - Damit kann man oben links den Schriftzug "iPod" verändern
    Five Icon Dock - macht es möglich, fünf Icons ins Dock zu packen. Gleiche Funktion hat auch "Six Icon Dock", nur mit sechs Icons
    Flashligt - Macht den iPod zur Taschenlampe, durch hochschrauben der Helligkeit auf volle Kapazität ist sie heller als die im AppStore
    Multitasking Enabler - Aktiviert Multitasking auf älteren Geräten (iPod touch 1. - 2. Generation, iPhone 1-3)
    SBSettings - Kennt auch jeder - Durch streichen über die Uhrzeit kann man z.B Wi-Fi aktivieren
    Slider Enhancer - Damit kann man den Text "Entriegeln" im Slider ändern, oder z.B. die derzeitige Wi-Fi SSID der Verbindung oder die derzeitige Akku Kapazität im Slider anzeigen
    Winterboard - Kennt auch jeder - Damit kann man den Style des iPods durch Themes ändern

Quellen:
    iPhoneModding - apt.iphonemodding.com
    Winterboarder - cydia.winterboarder.com
    ZodTTD & MacCiti - cydia.zodttd.com/repo/cydia

Das war es. Wie gesagt, die Funktion von Animate Battery wird bald reineditiert. Mein iPod muss eh bald an den Lader.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• So, eine kleine Aktualisierung.
    Auf meinem iPod läuft:
    -NCSettings (Schnellzugriff auf Einstellungen im NC)
    -Activator (muss denke ich nicht beschrieben werden)
    -Data Deposit (sichert und restored Spielstände/Einstellungen
    -Manual Correct verbessert die Autokorrektur drastisch
    -Multiionmover
    -nonewsisgoodnews blendet den Zeitungskiosk aus
    -RemoveBackground beendet alle Apps
    -Swipe Selection macht Texte schreiben sehr viel einfacher

Gestern habe ich auch mein iPad gejailbreaked, das habe ich installiert:
    -NCSettings
    -ManualCorrect
    -Multiiconmover
    -SwipeSelection

Das war's auch schon.