Feedback: Signaturen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Feedback: Signaturen

Hallo,

ich wende mich mit diesem Beitrag vor allem an die Moderatoren und an Felix, also den Administrator.
    Vorneweg möchte ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt und dass alles Top organisiert ist.

Mein Anliegen: In Signaturen und Beiträgen ist die Maximale Zeichenanzahl begrenzt, bei Signaturen sind das 500 Zeichen. Das hat mir schon etliche Male zu Schaffen gemacht.
    Ich kann euch verstehen, dass ihr nicht Seitenlange Signaturen wollt, das will ich auch nicht. Aber versteckte Zeichen, wie zum Beispiel Links, BBCodes, Farben, etc., also das, was man nicht als Zeichen später sieht, sollten nicht gezählt werden.

Es wäre schön, wenn man das umsetzen könnte, da ich und bestimmt viele andere in diesem Forum trotz kurzer Signatur, die nicht sehr auffällt, doch ans Limit gezogen werden.
    Die, die auffallen möchten, setzen ihre Schrift sowieso auf das Maximum.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• schokomueller schrieb:

Ich kann euch verstehen, dass ihr nicht Seitenlange Signaturen wollt....

Das würde auch Probleme machen, wenn man diese Seiten auf einem mobilen Gerät aufruft...
    Man muß dann, wie ihr wißt, ewig scrollen....
    Die, die auffallen möchten, setzen ihre Schrift sowieso auf das Maximum.

....was dann in der Regel bezogen auf die Schriftgröße auch geändert wird...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Mir geht es darum, dass die unsichtbaren Zeichen wie [b] und [/b], [url='xy'] und[/url], [align=justify] und [/align], [color=#ffff00] und [/color], [img] und [/img], etc. nicht gezählt werden.
    Das ändert nichts an der Länge der Signatur oder des Beitrags und fällt nicht auf. Daher ist es (mir) unverständlich, dass es an der maximalen Zeichenanzahl abgezogen wird.

Wenn dich die nur die Schriftgröße und -Art stört, sollte das oben kein Problem sein und die Schriftgröße und -Art kann aus dem Editor genommen werden.

Ich hoffe, du verstehst mich.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • schokomueller schrieb:

Das ändert nichts an der Länge der Signatur oder des Beitrags und fällt nicht auf.

Es ändert nichts an der SICHTBAREN Größe der Signatur - wohl aber am Speicherverbrauch ! OK , fällt bei schnellen Verbindungen nicht soooo in´s Gewicht , aber auf Dauer kommt da schon etwas zusammen , besonders wenn noch Bilder eingefügt werden. Und ich vermute einfach mal , das die Forensoftware nicht zwischen druckbaren Zeichen und Tags (Steuerzeichen) unterscheiden kann - da wird einfach jedes Zeichen gezählt ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Und ich vermute einfach mal , das die Forensoftware nicht zwischen druckbaren Zeichen und Tags (Steuerzeichen) unterscheiden kann - da wird einfach jedes Zeichen gezählt ...
    Genau so ist es. Technisch wäre das sicher umsetzbar, aber ob es den Aufwand wert ist?
    Ich denke in Zeiten von URL-Verkürzungsdiensten, sollten 500Zeichen für eine Signatur dicke reichen. Wie der Name sagt, ist es eine Signatur, kein Blog. Wer mehr Informationen preis geben möchte, kann gerne das "Über mich"-Profilfeld verwenden.
  • Ich komme mit meinen fünf Zeilen, die nicht wirklich lang sind, inkl. URL's MIT Goo.gl shortener sehr schnell an die 500'er Grenze.
    Und wenn ich Links anzeigen möchte, die jeder sehen soll, wie z.B. die erste Zeile, soll das auch nicht in das Profil, das klickt sowieso keiner an, um etwas über die anderen zu erfahren.

Ich kann aber gerne eine Umfrage starten. Ich lasse sie 1 Woche laufen, und wenn mehr Leute dafür als dagegen sind, sprechen wir nochmals darüber, in Ordnung?

Viele Grüße,
    schokomueller
  • schokomueller schrieb:

Ich kann aber gerne eine Umfrage starten. Ich lasse sie 1 Woche laufen, und wenn mehr Leute dafür als dagegen sind, sprechen wir nochmals darüber, in Ordnung?

Viele Grüße,
    schokomueller

Das sind so Fragen, die ich mit Felix per PN und nicht über das Forum abklären würde......
    Bitte Beachten:
  • Akzeptiert !
    Umfrage läuft trotzdem weiter.
  • schokomueller schrieb:

Umfrage läuft trotzdem weiter.

Kann sie ja auch aber unter dem Strich bestimmt Felix als Betreiber des Forums, was gemacht wird oder eben nicht und seine Meinung zu dem Thema (Posting 6) kann man ja schon nachlesen.
    Es gibt ja Gründe für seine Entscheidung, die ich übrigens sehr gut verstehen kann...
    Was soll da eine Umfrage bewirken?
    Bitte Beachten:
  • Posting 8 und 10 sind doch Gegensätze 8|

Eine Umfrage nennt sich auch "Demokratische Entscheidung". Wenn es aber an Kosten o.ä. liegt, lasse ich das Thema fallen.
    Mir geht es schließlich nur darum, dass nur Zeichen gezählt werden, die auch wirklich angezeigt werden.
    Wenn ich z.B. ein "A" als Signatur habe, aber Schrift, Farbe, Größe, Fett, Kursiv, Unter-, Durchgestrichen, Zitat, .... ausgewählt habe, bekomme trotz eines (!) A's meine 499 zusätzlichen Zeichen angerechnet.
    Klar, das ist übertrieben, aber so geht's mir. Ich benutze schon den URL Shortener, benutze schon nur die wichtigsten Sachen, etc. aber ich Bonn immer scharf an der 500'er Grenze.

Ich werde Felix mal sofort Anschreiben.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • schokomueller schrieb:

Posting 8 und 10 sind doch Gegensätze 8|

Wieso Gegensätze?
    Verstehe ich nicht.....können wir aber auch per PN abklären....
    Eine Umfrage nennt sich auch "Demokratische Entscheidung".

Schon klar...aber die "Spielregeln" in einem Forum werden nicht demokratisch festgelegt, sondern der Verantwortliche, nämlich der Betreiber des Forums, bestimmt "wo es lang geht"....
    Wenn es aber an Kosten o.ä. liegt, lasse ich das Thema fallen.
    Mir geht es schließlich nur darum, dass nur Zeichen gezählt werden, die auch wirklich angezeigt werden.

Dazu wurde doch in Posting 5 und 6 schon etwas geschrieben.....
    Wenn ich z.B. ein "A" als Signatur habe, aber Schrift, Farbe, Größe, Fett, Kursiv, Unter-, Durchgestrichen, Zitat, .... ausgewählt habe, bekomme trotz eines (!) A's meine 499 zusätzlichen Zeichen angerechnet.

Ich habe verstanden, um was es Dir geht....ändern aber nix an dem, was zu dazu schon geschrieben wurde....
    Bitte Beachten:
  • Hm also ich finde es eigentlich sehr gut so wie es ist. Weiss nicht, ob es mir den Aufwand wert ist, das zu implementieren.

Schließlich soll es auch eine "Strafe" sein, wenn man seine Signatur Rot einfärbt ;)

Denke 500Zeichen sollten für eine Signatur reichen, wie gesagt, eine Signatur sollte nicht als persönliches Blog missbraucht werden.
  • Ich möchte nicht mehr Zeichen !
    Um das allemal klarzustellen.

Mir geht es darum, dass (aus der Sicht des Users) die Anzahl der Zeichen durch unsichtbare BBCodes vergeudet wird. Ich finde auch, dass 500 Zeichen reichen, aber wenn noch BBCodes, also Links, etc. dazugezählt werden, hat man nur noch (sagen wir mal) 300 - 350 Zeichen.

Und ob DAS noch reicht, DAS stelle ich hier in Frage. Bei meinen fünf Zeilen mit Links wird das nämlich ziemlich knapp.
    Und das kann ich mir auch bei anderen Usern vorstellen.
  • schokomueller schrieb:

Ich möchte nicht mehr Zeichen !
    Um das allemal klarzustellen.

Mir geht es darum, dass (aus der Sicht des Users) die Anzahl der Zeichen durch unsichtbare BBCodes vergeudet wird. Ich finde auch, dass 500 Zeichen reichen, aber wenn noch BBCodes, also Links, etc. dazugezählt werden, hat man nur noch (sagen wir mal) 300 - 350 Zeichen.

Lese Dir doch einfach Posting 5 durch....dort sind doch die Zusammenhänge erklärt....
    Was kann man denn daran nicht verstehen....?

Und ob DAS noch reicht, DAS stelle ich hier in Frage. Bei meinen fünf Zeilen mit Links wird das nämlich ziemlich knapp.
    Und das kann ich mir auch bei anderen Usern vorstellen.

Vorstellen kann ich mir auch ganz viel...;)
    Die Frage ist, ob der Bereich, in dem Du die Links einstellen möchtest, der Richtige ist.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Lese Dir doch einfach Posting 5 durch....dort sind doch die Zusammenhänge erklärt....
    Was kann man denn daran nicht verstehen....?
    Ich lese mir hier alle Postings durch !
    Wie gesagt - wenn es an den Kosten hängt, was ich nicht glaube, verstehe ich es, ansonsten nicht.
    Wenn es auf die Dauer der Ladezeit beim User ankommt - entweder, man nutzt den Computer, wo es sowieso egal ist, da 99,99% eine sehr schnelle Internetverbindung haben, oder man nutzt ein mobile Device, wofür es doch Tapatalk gibt ?!?

hubremen schrieb:

Vorstellen kann ich mir auch ganz viel...
    Schön ;)

hubremen schrieb:

Die Frage ist, ob der Bereich, in dem Du die Links einstellen möchtest, der Richtige ist.....
    Ja, ist es! Das Profil ist über mich, und nicht über irendwelche Links, die auf irgendeine Seite im I-Net verweisen.
    Wenn ich jedoch die Links in die Signatur setze, haben sie einerseits größere Aufmerksamkeit, andererseits werden sie auch öfter benutzt (ich würde mich auch niemals durch ein Profil klicken, wenn ich neu wäre).

Viele Grüße,
    schokomueller
  • schokomueller schrieb:

... oder man nutzt ein mobile Device, wofür es doch Tapatalk gibt ?!?

Es gibt ganz viel und Du kannst das ja auch so für Dich entscheiden....
    Nur...Du bist nicht der Nabel der Welt und man sollte eben auch an die "Anderen" denken, die nicht so "arbeiten", wie Du.....
    Wie auch immer......Felix hat seine Meinung geschrieben ......
    Alles weitere erspare ich mir...können wir gerne per PN schreiben, aber hier ist alles gesagt....
    Bitte Beachten:
  • Also ich wäre auch dafür, da @schokomueller auch immer sehr hilfreiche Links in seiner Signatur hatte, die auch schon anderen Usern geholfen haben. Es wäre schade, wenn er diese nicht erweitern kann. Außerdem ist @schokom. auch keiner der nur irgendein Mist in seine Signatur schreibt, sondern ziemlich sinnvolle Dinge.

MfG
  • Blumio schrieb:

Also ich wäre auch dafür, da @schokomueller auch immer sehr hilfreiche Links in seiner Signatur hatte, die auch schon anderen Usern geholfen haben.

Stimmt, hätte man aber auch über die Suche des Forums finden können.....
    Außerdem ist @schokom. auch keiner der nur irgendein Mist in seine Signatur schreibt, sondern ziemlich sinnvolle Dinge.

Es hat auch keiner gesagt, das das, was eingestellt war, "Mist" war/das es nicht sinnvoll war.......
    Es geht doch darum, was im Hintergrund abläuft (siehe die obrigen Postings)....
    Das "man" da nur an seine Bedürfnisse denkt......;(
    Bitte Beachten: