ipod american firmware??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod american firmware??

hi leute heute will ich den thread "wie kann ich die american firmware downloaden für ipod 3G"?" öffnen.....weil fast jeder hat probleme mit em limit an seinem ipod! 8o
    sohh........
    also . ich möchte mir eine americanische firmware downloaden, aber es gibt ein sche*** problem!!
    wenn ich die americanische firmware downloade, weißt oder erkennt der proxy wo ich jetzt sitze (also deutschland).
    wie kann ich den proxy austricksen, oder besser gesagt brauche ich eine americanische proxy damit er denkt ich lade grade vom america! wie soll das gehen?
    wenn´s geht habe ich auf meinem ipod keinen limit mehr drauf *geil* aber ersten will ich lösen wie ich in einem american proxy komme!

mfg ich danke schon vorher :thumbsup:
  • hallo!!

die idee finde garnicht schlecht. also in der therorie würde es funzen.
    also über einen proxy sich die firmware aus den usa laden und dann auf dem ipod flashen.

aber, wie funzt das mit dem flashen. macht das itunes selbst, bzw wenn ich ihm sage wo das image sich auf der hdd befindet. und was ist, wenn der ipod bzw itunes bemerkt, das es sich bei dem gerät um ein eu gerät handelt und nicht eins aus den usa.
    denke das man dieses prob mit itunes aus den usa umgehen kann. nur dann bleibt immer noch der ipod selbst mit der eu firmware, woran die anderen programme es merken könnten, das es nicht erlaubt ist die us firmware zuflashen u sperrt das ganze dann.

mfg kyro aka äFJoot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyro ()

• hi leute

@dreckssau

"leiser" wird es halt nicht!!
    wenn man eine american firmware auf ipod hat ist die eu sperre auch "futsch" also, nicht umgekehrt. Es beträgt, schätze ich mal. 115-120 db=decibel) "dann kann man auch schön seine ohren ausblasen, brauchst keine anlage.!! :D :P
    ich möchte gern was sagen: dass währe, "also bei den 3G ipod (genannt) fast nicht möglich die sperre zu entfernen, aber mit american firmware klapps auf jedenfall.!! 8|
    sonst einfach abwarten bis gopod 1.5 rauskommt dann die 3G ipods anschließen und los gehts.
    bei den 5/6 kann ich nur noch sagen ihr braucht einen hxd editor, ipod als volumen nehmen daraufhin bei den hxd editor auf extras dannach auf wechselmedium ka was! :D ahh ja den schreibschutz weg machen einfach hacken weg..................................... ;) aber gibts im thread "ipod video 5G" da habe ich was geschrieben einfach gründlisch dursch lesen und anfangen ipod kopfhörer bitte wechseln sonst kann man die MEMBRANE zerschießen , ^^ ist mir gestern passiert bei dem 3G ipod :D aber das problem ist ich habe meinen 3G ipod nicht mehr anbekommen ka wieso!! ;) daraufhin musste ich neu formatieren und nun habe ich ausversehen mit der deutschen proxy die firmware gedownloadet "nun wieder auf 84.44 db" :thumbdown: :( :( :cursing: :cursing: kacke

aber wie o.g. mein thread besuchen und testen es klappt wenn was mit dem ipod passiert einfach zurückstellen und benutzen !! :whistling: :whistling:

ahh ja mit der 2G ipod einfach im arbeitsplatz auf dem ordner device klicken und den limit löschen (wenn ihr angst habt "es passiert dann was" daann unbennen)

ok dann schau ich heute abend wieder rein ciao

mfg ich lieben den forum :love: nur so wenn ihr fragt :D :D
  • hi

@der tim
    und was bringt es mit shift und strg oder so`??

ich versuche schon seit 1 woche, in einen american proxy zu loggen, und dabei will ich mir die us firmware runterladen! aber das enscheidende problem ist leider, das der proxy erkennt dass ich in "EU" downloade und so mit ladet er die deutsche mit "EU" sperre runter :evil: und habe schon meinen ipod 100 mal neu wiederhergestellt nur wegen der firmware!
    aber leute ich verspreche wen ich die us firmware finde und die in us format downloaden kann lade ich es bei rapidshare hoch und sende euch den link; natürlich wenns klappt ansonsten abwaretn°° aber wie schon gesagt siehe oben den beitrag ZITAT: "kann es einer in einen us format hochladen, breche meine finger mit schreiben, schreiben, schreiben,sch*** aber ich versuche es immer noch (wie gesagt hoffnung stirbt zu letzt ne??) :D :P ahh jahh leute geht ma auf die seite da ist eine us firmware zu finden ABER WIE DOWNLOADEN ??
    appldnld.apple.com.edgesuite.n…15.Gh5yt/iPod_26.1.1.ipsw
    appldnld.apple.com.edgesuite.n…dDocumentation_26.1.1.ipd
    richtige seite bitte hier klicjkenm ax.phobos.apple.com.edgesuite.…ITunesClientCheck/version

bitte ladet einer dass hoch!!^^

mfg :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ipod4ever ()

• hi

@der tim
    ich meine das ist der problem bei den firmwares, ok der browser lädt es runter! aber er weiß das wir im "EU" sind also, kann man es dann nur mit der "EU" sperre downloaden.
    keine chance bis jetzt bei mir.
    ipod habe ich schon mit diesem firmware wiederhergestellt aber nichts wurde lauter, man braucht wie gesagt einen american firmware°^^
    und die american firmware kann man nur mit einem american proxy downloaden, manchmal ist es auch so dass man die american firmware auch nicht mal mit dem proxy downloaden kann.!! :thumbdown: aber wie du schon sagte mit dem akten von itunes?? =he? nichts kapiert=kanste es mal beschreiben @der tim? ;)
    und leute wenn es klappt kriegt ihr euren anteil :P :D :P

mfg
  • In iTunes Akten meint den Ordner, in den iTunes die neuesten Firmware-Dateien der iPods lädt, wenn man dies veranlasst.
    Ich glaube, dass man sich da totladen kann, weil es m.E. nur eine Firmware-Datei gibt, für alle (verfügbaren) Länder und allen (verfügbaren) Sprachen gilt.
    Das Problem ist also, dass man iTunes einen USA-Standort vorgaukeln müsste. Vielleicht reicht auch die einfache Spracheinstellung???
    Hab ne Idee:

Man hindert iTunes am Festlegen der Sprache beim ersten Anschluss nach einer Wiederherstellung hindern, da "USA" Standard ist.

Nur wie???
  • hallo!!!

Was ist aber, wenn man es schafft über einen us-proxy sich die us-firmware zu flashen, aber der flash-speicher in zwei partitionen unterteilt ist, oder er einfach nur beim wiederherstellen die defekten daten überschreibt. dann haste immer noch die datei oder funtionsblock für die eu-sperre drine. denke mal das es nicht so einfach ist, sonst hätten es die leute von gopod schon hineinprogrammiert, das itunes mit proxy nach us geht sich die firmware holt u dann den ipod neu flasht.

mfg Kyro aka äFJoot
  • hi

es währe einfach, wenn wir in amerika leben würden^^
    aber naja schicksal halt.
    ich habe wirklich keine ahnung aber mann könnte ja itunes mit einem u proxy einbinden und los legen,!!!
    aber am besten währe es, so wenn mal logisch nachdenkt einen freund aus der usa anschreiben und der soll die firmware downloaden und wenn er es hat dann über icq oder msn rüberschicken, das währe die letzte chance°°
    abe naja ich habe keinen freund aus der usa also kann ich es erst mal nicht.
    oder ich schreibe einen apple von usa an und sage ;:
    "könnte einer mir die us firmware vom ipod 3G nano senden oder schicken" dann bekomme ich es ja ohne problems mit einem email von den mit dem us firmware aber nicht möglich denke ich °°

was sagt ihr

mfg
  • Du musst iTunes weismachen, dass du in den USA leben würdest:
    z.B. bei der Installation: Sprachauswahl...
    Vielleicht haste ja grad auch XP Pro oder Vista Ultimate drauf, sodass du deine Systemsprache ändern kannst +
    Regionaleinstellungen.
    Das dürfte einen Versuch wert sein.
  • hi

jahh für i touch gibt es immer was. :cursing: aber für ipod nano 3G, nichts :thumbdown:
    aber naja wie es auch immer sei, bald,"hoffe ich, bringt mein freund eine software für nano 3G °^^
    also mein freund ist mit gopod beschäftigt, er wird gopod konfigurieren oder so^^
    dann wird er ihn so einstellen dass er ipod 3G erkennt. ;)
    aber abwarten sonst ka, wer kann hier eine us firmware für ipod 3G hochladen.

bitte kann einer, eine us firmware für ipod nano 3G hochladen.

mfg