ipod american firmware??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ich hab zwar keine US firmware, aber ein Patch gefunden.
    Aber erstmal noch eine Frage, ich habe bekannte die in USA leben, theoretisch könnten die doch die Firmware runterladen (was dann die US sein sollte) und es mir zb bei Rapidshare uppen, oder hab ich was übersehen?

nun zum Patch(wenn nach ein Passwort gefragt wird: by.flasher):

Patch

Anleitung ist bei.
    Ich meine das die Lautstärke sich verbessert hat, aber hab keine mittel um es genau zu testen.
    Hab den Link von einem Forum wo gesagt wird das dadurch die Leistung von 84db auf 97.2db erhöht wird.
    Patch ist wie der Link schon sagt fü den iPod Nano gedacht.
    mfg reen89
    Aber eins bleibt bestehen: Borussia wird NIEMALS untergehen :thumbsup:
    Nano 3G rocks :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von reen89 ()

• reen89 schrieb:

...........
    Ich meine das die Lautstärke sich verbessert hat, aber hab keine mittel um es genau zu testen.
    Hab den Link von einem Forum wo gesagt wird das dadurch die Leistung von 84db auf 97.2db erhöht wird. ....

Ein US-iPod ist 30-40% lauter als ein europäisches Modell! Diesen gewaltigen Unterschied hörst Du ganz deutlich, dazu bedarf es keine Messgeräte o.ä.

Daher behaupte ich mal, dass der Versuch mit der US-Firmware nix gebracht hat... mal wieder.
  • ich hab mein Ipod an einer Docking Station angesteckt und da gibt es einen riesen unterschied.
    Ich weiß nicht ob die US Firmware genauso laut ist, aber ich denke dass, sie nahe ran kommt.
    Dieser Patch den ich gepostet hab, ist keine US Firmware, ich habe nach anleitung den Patch installiert und bin der Meinung das es lauter wurde.
    Nicht viel, bitte erwartet jetzt keine Leistung wie von einer Uncupped version. Könnte auch sein das ich mich irre, dann möchte ich mich entschuldigen.
    Ich werde in den nächsten tagen meinen Bekannten in den USA fragen die Ipod Firmware zu laden und dann bei RS hochzuladen.
    Ergebnis werde ich dann auch hier posten
    mfg reen89
  • So
    endlich hat mein Bekannter mir die Files geschickt:
    US Firmware 26.1.1
    Ich hab es noch nicht getestet, aber sollte passen.
    Nun meine Frage(n):
    • Wie spiele ich die Firmware drauf?
    • Ich mache oft ein Backup von meinem iPod indem ich alle Dateien (auch Hidden Files) vom iPod auf dem PC speicher.
      Kann ich mein Backup files dann ohne die Firmware zu verändern wieder auf meinen iPod kopieren?

mfg Reen89
  • hab mein iPod neuformatiert, die US files auf dem iPod kopiert und dann den iPod ohne PC verbindung starten lassen.
    Weiß nicht wie, aber er hat immernoch die Deutsche Software installiert. :(
  • Leute...
    Das Erhöhen der Lautstärke ist hier soo ein Thema (mit RECHT)....
    Nutzt bitte mal die Suchfunktion dieses Forums um Euch da einzulesen, bevor hier irgendwelche "Software-Patches" ermittelt werden, die dann sowieso nicht funktionieren....
    Es gibt nämlich einen Grund, WARUM die Lautstärke bei den EU-Geräten im Vergleich zu den US-Geräten reduziert ist....
    Näheres ist unter anderem hier nachzulesen....
    Glaubt ihr wirklich, das es sooo einfach ist, die EU-Vorschrift zu umgehen?
    Was, denkt ihr, würde die EU mit Apple machen, wenn es so wäre?

Bevor ihr mit den vermeindlichen "ich erhöhe die Lautstärke-Patsches" euren vom Taschengeld gekauften ipod "wegballert", schaltet mal den Kopf ein und nutzt vor allen Dingen die Suchfunktion....
    Dieses "ich erhöhe die Lautstärke, weil der ist beim Zugfahren so leise" hatten wir hier nämlcih schon oft....und was neues zu diesem Thema gibt es nicht....

Edit:
    Leider ist der Link nicht mehr vorhanden.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Leute...
    Das Erhöhen der Lautstärke ist hier soo ein Thema (mit RECHT)....
    Nutzt bitte mal die Suchfunktion dieses Forums um Euch da einzulesen, bevor hier irgendwelche "Software-Patches" ermittelt werden, die dann sowieso nicht funktionieren....
    Es gibt nämlich einen Grund, WARUM die Lautstärke bei den EU-Geräten im Vergleich zu den US-Geräten reduziert ist....
    Näheres ist unter anderem hier nachzulesen....
    Glaubt ihr wirklich, das es sooo einfach ist, die EU-Vorschrift zu umgehen?
    Was, denkt ihr, würde die EU mit Apple machen, wenn es so wäre?

Bevor ihr mit den vermeindlichen "ich erhöhe die Lautstärke-Patsches" euren vom Taschengeld gekauften ipod "wegballert", schaltet mal den Kopf ein und nutzt vor allen Dingen die Suchfunktion....
    Dieses "ich erhöhe die Lautstärke, weil der ist beim Zugfahren so leise" hatten wir hier nämlcih schon oft....und was neues zu diesem Thema gibt es nicht....

Der Link ist tot...
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog