Touchscreen ist unzuverlässig, was tun?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Touchscreen ist unzuverlässig, was tun?

Hallo,
    bei meinem Ipod Touch 4G habe ich manchmal ein "Touch-Screen"- Problem:
    Das Touchscreen reagiert unzuverlässig. Wenn ich zum Beispiel etwas anklicke, scrollt es runter/hoch. Oder ich drücke den finger aufs Display ohne ihn zu bewegen, aber dann sieht es aus, wie wenn ich den Finger schnell hin und her bewege. Nach einem Neu-Start geht er wieder normal (Außer einmal, da habe ich ihn aus der Lederhülle entfernt, dann ging er wieder)
    Das ist etwa 3X die Woche.
    Ich habe keinen Jailbreak!

Was kann ich tun? Könnte ich ihn wegen dem Grund umtauschen?

Danke schonmal für Hilfe! :)
    Gruß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janoschka ()

• Stelle das Gerät wieder Herbons spiele KEIN Backup ein, d.h. definiere ihn als NEUEN iPod.
    Wenn das nicht hilft, bleibt dir entweder Apple (wenn du noch Garantie hast) oder podmod (wenn du keine Garantie mehr hast).
    Was du letztendlich machst, ist deine Sache, aber je nachdem, was (warum) kaputt ist, kann es schnell 150 - 200 Euro kosten.

Ist deine Sache !

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Ich kann auch Profi-repair.de empfehlen!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Janoschka schrieb:

Danke, aber was hat das mit dem Touch Screen zu tun?

Das war die Antwort auf Deine Frage......

Also nochmal mit meinen Worten....

@schokomueller gab Dir den Hinweis, Deinen ipod über itunes wieder herzustellen und ihn als neuen ipod dort anzulegen.
    Probiere aus, ob der touch dann funktioniert....
    Sollte es nicht funktionieren, ist der ipod defekt....

Dann schicke ihn, wenn Du noch Garantie hast, zu Apple ein.
    Wenn Du keine Garantie mehr hast, ist podmod.de preisgünstiger als Apple.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • > Danke, aber was hat das mit dem Touch Screen zu tun?

Genau so viel oder so wenig wie mit einem Neustart...

> Nach einem Neu-Start geht er wieder normal

Das Wiederherstellen dient nur dazu, einen Software-Fehler, eine Fehlbedienung oder
    eine Fehleinstellung auszuschliessen. Da der Fehler nach einen Neustart weg ist, sprich
    nämlich so einiges dafür.
  • ICh würde folgendermaßen vorgehen......
    Stelle den ipod über itunes wieder her.
    Er ist dann im Auslieferungszustand, also leer.
    Überprüfe dann, ob das Problem behoben ist.
    Wenn nicht schicke ihn ein, wie schon oben beschrieben....
    Wenn das Problem behoben ist, schließe den ipod wieder an itunes an. Es erfolgt die Frage, ob der ipod als neuer ipod oder aber aus einem Backup des ipod (so wie Deiner jetzt bei itunes angezeigt wird) wieder hergestellt werden soll.
    ICh würde dann "aus dem Backup mit ipod xxxxx wieder herstellen" anklicken, da zu 99% Probleme behoben sind und man ruhig das alte Backup wieder einspielen kann.....
    Sollte es dann wieder die o.g. Probleme mit dem touch geben, stelle den ipod über itunes wieder her (Auslieferungszustand) und konfiguriere ihn dann im nächsten Schritt als neuen ipod.
    Die App`s kannst Du dann, nachdem Du in dem Fenster, welches sich öffnet, wenn der ipod angeschlossen ist, unter dem Reiter App entsprechend die Haken gesetzt hast......

Hoffe, das das nicht all zu verwirrend für Dich ist.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.