iPhone 3GS findet kein Netz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone 3GS findet kein Netz

    Hallo erstmal,

    vorab gesagt: Das iPhone gehört nicht mir, sondern meinem Freund.

    Deswegen kann ich viele Sachen,wobei ich einiges riskiere leider nicht durchführen :thumbdown:

    Zum Problem:

    Mein Freund wollte sein iPhone welches vorher via Jailbreak geunlocked war auf iOS 5.0.1 updaten.

    Er beachtete dabei leider nicht, dass dabei etwas mit dem Baseband kaputt gegangen ist und so ließ sich das iPhone nach dem Update nicht aktivieren , da die SIM nichtmehr erkannt wurde.

    Dann hat er das iPhone zu mir gegeben, und ich habe mit redsn0w einen tethered jailbreak gemacht , wobei ich das neue iPad-Basaband (06.15.00) und Cydia installiert habe.

    Ich hätte nicht gedacht, dass das so leicht gewesen wäre,aber es hat alles fehlerfrei geklappt, das iPhone hat die SIM erkannt und ich konnte das Gerät aktivieren.

    Fehlte nur noch , dass ich mich wieder ins Netz einwählen kann , also habe ich aus Cydia ultrasn0w (1.2.5) installiert.

    Dann habe ich einen reboot(keinen respring) gemacht den PIN-Code eingegeben : Falscher PIN ?(

    Um sicherzustellen , dass ich mich nicht vertippt hatte , hab ich den PIN erneut eingegeben: Falscher PIN :(



    Also habe ich ultrasn0w wieder runtergeschmissen, rebootet,PIN eingegen: PIN angenommen :)

    Leider kann ich mich nicht ins Netz einwählen, könnt ihr mir vlt. helfen ?

    Danke schonmal im Vorraus

    MFG FloWxD

    Edit: Ich habe jetzt ultrasn0w erneut installiert und das iPhone hat den PIN jetzt auch angenommen :)
    Leider hat es immernoch kein Netzt gefunden.
    Danach habe ich die PIN-Abfrage deaktiviert,nach dem Neustart zeigte das iPhone immernoch kein Netz an :(
    Ich bin so langsam am verzeifeln ;(

    Bitte heft mir !
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloWxD ()

  • Nicht schon wieder ein iPad BB auf einem iPhone :(

    Durch Google lassen sich einige Lösungsansätze und auch Lösungen finden, schaue dir z.B. diesen Thread an.
    Zu dem wurde das Thema in diesem Forum auch schon oft behandelt, die Suche hätte geholfen.

    2T:
    Dei iPad BB ist zerschossen, das muss wieder gerichtet werden. Ganz so einfach ist das nicht, aber das steht alles in o.g. Thema.
    Und gerade WEIL das BB zerschossen ist, hilft Ultrasnow nicht mehr - da kannst du noch so viel installieren nd deinstallieren.
    Sicher ist eins - die Daten werden hinterher weg sein, das kannst du deinem Freund ausrichten. Ein Backup empfiehlt sich übrigens !

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Im Nachhinein noch ultrasn0w zu installieren bringt null.
    Das iPad BB kriegt man aktuell nicht mehr vom iPhone runter (die Entwickler von redsn0w haben uns zwar mal was versprochen... :rolleyes: ).
    Meine Empfehlung: BackUp machen (falls möglich), iPhone wiederherstellen, mit einer Custom Firmware am besten, dann wieder probieren,
    das sollte dann funktionieren.
  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber ich hab jetzt schonmal einen Plan:



    1. iPhone ganz normal über iTunes wiederherstellen

    2. Versuchen , zu aktivieren

    Das wird wahrscheinlich nicht gehen , deswegen :

    3. Mit Redsn0w einen "Jailbreak ohne Jailbreak" durchführen(ich meine einfach nur das iPad BaseBand draufziehen, ohne Cydia installieren)

    4. iPhone starten und aktivieren ,PIN eingeben.



    Eigentlich müsste es dann doch gehen , oder ?

    Wenn mein Plan einen Fehler hat, dann sprecht mich bitte darauf an.

    Danke für eure Hilfe :)

    MFG

    FloWxD
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • Vorher wäre es generell noch gut zu wissen, ob das iPhone denn überhaupt gesperrt ist, sprich eine Net- bzw. Simlocksperre vorhanden ist.
    Wenn diese von T-Online ist, solltest du die eigentlich ohne Probleme entfernen können lassen. Dann ggf. nochmal probieren.
    Falls das dann nicht funktioniert, iPad BB installieren und eine Custom Firmware installieren.
  • Der "sicherste" und illegalste. Also, wenn du mit ultrasn0w weitermachen willst, dann dürfen wir dir hier keinen Support vergeben, wir wollen ja nicht in den Bereich des illegalen Wechseln. ;)
    Das beste und sicherlich eifnachste dagegen ist einfach, das iPhone mit einem iPad BB zu frisieren und dann eine Custom Firmware aufzuspielen, dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
  • iPlaysier schrieb:

    Also, wenn du mit ultrasn0w weitermachen willst, dann dürfen wir dir hier keinen Support vergeben, wir wollen ja nicht in den Bereich des illegalen Wechseln

    Das ist lange her. Unlock darf besprochen werden.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich bevorzuge natürlich lieber die legale Weise.
    Muss ich dann einfach nur eine Custom Firmware in iTunes einspielen und danach geht es ???

    Außerdem habe ich noch ein paar Bedenken , da eine Custom Firmware auch leicht manipuliert sein kann.Wenn einer von euch mir eine gute Empfehlen kann, währe das echt nett :thumbup:
    Danke schonmal
    MFG FloWxD
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • trialelmi schrieb:

    Das ist lange her. Unlock darf besprochen werden.
    Ist der Unlock neuerdings nicht mehr illegal? 8|

    FloWxD schrieb:

    Muss ich dann einfach nur eine Custom Firmware in iTunes einspielen und danach geht es ???
    Also, wie beschrieben, das iPad BB aufspielen und dann mit sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellen,
    diese dann in iTunes einspielen.
  • Das heißt , ich muss erst mit Redsn0w das Baseband draufziehen (ohne Cydia installieren ) und dann erst mit der Custom FW wiederherstellen ?.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab , dann mach ich das jetzt so:
    - iPhone ausschalten,DFU-Mode usw.
    - mit Redsn0w jailbreaken , iPad Baseband raufziehen , kein Cydia installieren
    - Mit Sn0wbreeze Custom Firmware erstellen
    - Diese dann in iTunes einspielen

    Fertig ?
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • Unlock ist legal, bzw. darf hier gesprochen werden.

    Eine Custom Firmware (CFW) ist nichts anderes als Redsnow, nur, dass das iPhone wiederhergestellt werden muss, damit du jailbreaken kannst.

    Ich würde aber Redsnow nutzen, weil das einfacher ist. Vorher musst du natürlich wiederherstellen und kein Backup einspielen, also als neues iPhone definieren.
    Sonst ist alles richtig.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Wenn es nicht klappt, was ist verloren? Nach dem Wiederherstellen ist alles wie Other, vom BB abgesehen.
    PPS: Wenn dein iPhone auf TMobile unlocked ist, brauchst du es nicht unlocken (Wenn ich aus dem verschlossenen Schrank legal Schokolade holen darf, muss ich ihn nicht aufbrechen). Prüfen kannst du das, indem du nach dem Wiederherstellen die SIM einlegst und guckst, ob sie funktioniert.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hab leider wieder ein Problem :(
    Mein Freund hat gesagt , dass ich es nochmal versuchen soll. Deswegen habe ich ihn (nach Plan) wiederhergestellt.
    Nach dem Software-Extrahieren , kam Fehler 21. ;(
    Dann habe ich iTunes nochmal geupdatet und der Fehler kam wieder. :)
    Leider lässt sich das iPhone nichtmehr starten , da es , sobalt man es mit dem Pc verbindet anspringt , das iTunes-Verbinden zeichen zeigt und in den DFU Mode geht.
    So ist die just-reboot-Funktion von Redsn0w unmöglich :(
    Ich weiß jetzt nichtmehr was ich machen soll.
    Könnt ihr mir nochmal helfen ???
    Danke schonmal im Vorraus :)
    MFG FloWxD
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !
  • Fehler 21:
    Error when using Sauriks server for a restore with iOS 5.x in the recovery mode at least on a A5 device.


    Also editiere mal die hosts Datei, damit du über Apple's Server wiederherstellst.
    BTW: DFU ist ein anderer Modus, du bist im Recovery Modus !
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • In der Hosts Datei darf Seitens Apple nur
    127.0.0.1 localhost
    stehen !
    Alles mit gs.apple musst du löschen !

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Fehler 3014: Hosts Datei ist falsch, siehe oben ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Gehe auf diese Seite und klicke oben auf Getios.
    Wähle dort deine iOS aus und lade sie herunter.

    Danach öffne iTunes und Drücke mit gedrückter Shift-Taste (nur Windows) auf Wiederherstellen. In dem Pop-Up wähle die eben heruntergeladene iOS aus.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich hab mir dort das entsprechende iOS runtergelden.

    Danach hab ich wiederhergestellt und es kam de Fehler 3194. ;(

    Edit: Das Gerät ist jetzt wenigstens aus dem Recovery Mode raus. Nun funzt die "Just reboot"-Funktion von Redn0w wieder und das iPhone springt wieder an.
    Leider hab ich jetzt noch einen Fehler entdeckt: App Store ist weg :S .
    App-Cracker und Installous User sind in diesem Forum nicht gerne gesehen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloWxD ()