Titel in iPhone liste markieren und aus Mediathek löschen (oder auch umgekehrt)??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Titel in iPhone liste markieren und aus Mediathek löschen (oder auch umgekehrt)??

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem, ich habe ein iPhone 4S 64GB und ich lasse meine Mediathek - so viel wie eben Möglich - auf mein iPhone überspielen, in 128kbps AAC umgewandelt.
      So weit so gut.
      Er hat jetzt seinen Job bald erledigt (ist schon fast 24 Stunden dran), ich sehe jetzt schon einige (viele) Songs die er aus der Mediathek auf mein iPhone überspielt hat, die ich dort wieder löschen möchte. Wenn ich Sie vom iPhone lösche, sind diese ja noch in der Mediathek und könnten beim nächsten "zufälligen befüllen" wieder auf das iPhone drauf kommen.
      Also folgende Frage:

      Kann ich in iTunes Songs in meinem iPhone markieren, die weg sollen, sowohl von meinem iPhone aber AUCH aus der Mediathek?
      Anders wäre blöd, dann muesste ich mir die Songs merken, vom iPhone löschen, zur Mediathek klicken und dort löschen...
      Wenn ich Songs in der Mediathek jetzt löschen könnte und itunes dann die gelöschten Songs vom meinem iPhone löscht, ohne dass ich komplett neu synchen muesste wäre auch ok.

      Bitte nicht sagen: Die ganze Mediathek durchgehen, unerwünschte Songs löschen und dann synchen. Könnte ich zwar machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und wäre mehr Arbeit.

      Wäre super wenn es dafür eine Lösung gibt. :thumbsup:

      Bei 64 GB, davon 60 für Musik in 128 kommen eine MENGE Songs zusammen ^^

      Grüße
      lienot
    • Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es dafür keine extravagante Lösung gibt. Das was du selbst geschrieben hast, scheint das sinnvollste zu sein, also die Titel einzeln durchschauen....
      Was mir noch eingefallen ist, du kannst in iTunes bei Titeln die du nicht haben möchtest den Haken entfernen und dann auswählen das nur die den Speicherplatz füllen... Dafür musst du allerdings, was du ja selbst schon erkannt hast, alle Titel durchgehen...

      lienot schrieb:

      Kann ich in iTunes Songs in meinem iPhone markieren, die weg sollen, sowohl von meinem iPhone aber AUCH aus der Mediathek?
      Nein, denn so eine Funktion würde ja nur in den seltesten Fällen Sinn machen... Warum einzeln am iPhone durchgucken und aussortieren, aber nicht am PC in iTunes?

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Hallo!

      Das mit dem Häkchen wußte ich nicht, ich habe mir nie viel Gedanken über die Häkchen gemacht.
      Also wie ist das? Wenn ich in meiner Mediathek bei den Sachen die ich zwar nicht löschen möchte, aber auf gar keinen Fall auf mein iPhone (oder iPod...) haben möchte das Häkchen weg mache, und dann Synchronisieren würde, oder Intelligente Playlists mache, ignoriert er dann die Tracks bei denen kein Häkchen ist? :?:

      Das wäre natürlich eine gute Art die Mediathek komplett zu halten, aber trotzdem markieren zu können was man niemals haben möchte, ohne den Track aus der Mediathek (optisch) entfernen zu müssen. (ich hoffe der Satz ist einigermassen versändlich)

      Wäre nett wenn einer dies bestätigen könnte. Ich kann gerade nicht testen, er ist immer noch am befüllen (60 GB umwandeln und überspielen dauert seine Zeit)

      Grüße
      lienot
    • lienot schrieb:

      Also wie ist das? Wenn ich in meiner Mediathek bei den Sachen die ich zwar nicht löschen möchte, aber auf gar keinen Fall auf mein iPhone (oder iPod...) haben möchte das Häkchen weg mache, und dann Synchronisieren würde, oder Intelligente Playlists mache, ignoriert er dann die Tracks bei denen kein Häkchen ist? :?:

      Ja, das funktioniert. Aber dazu musst du deinen iPod anschließen und dann in iTunes bei Geräte auf deinen iPod klicken. Im Fenster musst du dann bei 'Nur markierte Titel und Videos synchroniesieren' einen Haken setzen, dann werden nur die Titel auf den iPod kopiert, die in iTunes einen Haken haben; alle anderen werden auf dem iPod gelöscht, bleiben aber natürlich in iTunes erhalten.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.