Netz versenden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Netz versenden

Hallo an alle,

Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich mir in meinem Zimmer einen Standrechner fertig gemacht.
    Es klingt jetzt zwar komisch ist aber so :
    Ich habe neben den Rechner meinen Laptop stehen der WLAN empfängt und wollte das WLAN was der PC empfängt Via Lan Kabel an meinen Standrechner mit senden.

Aber ich habe keinen Plan wie ich das Schaffen kann.

Deswegen hoffe ich mal das mir vielleicht hier einer helfen kann!

PS:Es ist zwar eig schwachsinnig weil ich einen Laptop habe aber der Standrechner hat eine andere Grafikkarte die ich für bestimmte Online Spiele verwenden möchte.

PPS:Beide Rechner haben Windows Pro Service Pack 3

LG Rici :D
  • Ich denke mal, du hast Win XP (Service Pack 3)

Dies funktioniert über ein Ad-Hoc Netzwerk. Dafür benötigst du ein gedrehtes Twistet-Pair Kabel oder bei einem normalen LAN Kabel einen Crossover Adapter. Ansonsten hat jeder PC nur einen Ausgang.
    Um ein Netz aufzubauen machst du folgendes:
    Klicke auf Start->Netzwerkverbindungen. Dann klickst du im Aufgebenfenster auf Ein neues Netzwerk einrichten. Im Startbildschirm wählst du "PC Direktverbindung oder Ad Hoc Netzwerk aus. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst. Du musst aber den Menüpunkt Netzwerkverbindung gemeinsam nutzen gegen Ende des Assistenten unbedingt aktivieren.

Ich hatte schon lange kein XP mehr, deshalb habe ich nicht alles im Kopf.

Für den Standrechner benötigst du nicht unbedingt eine Firewall, denn es wird, wenn du so ins Internet gehst, nur die IP Adresse des Notebooks angezeigt wird.

Viel Erfolg.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hallo nochmal,

Musste die Verbindung einmal entfernen und wollte sie jetzt nochmal machen aber irgendwie bekommt der andere Rechner kein Netz.

Bin wie folgt vorgegangen:
    Start---> Verbinden mit--->Alle Verbindungen Anzeigen--->Eine Neue Verbindung Einrichten--->Ein Heim oder Firmen Netzwerk einrichten-->Dieser Computer verfügt über eine Direkte Verbindung, Andere im Netzwerk verwenden die Freigegebene Verbindung dieses Computers--->Drahtloses Netzwerk als Internet Verbindung gewählt--->Lan Verbindung gewählt um eine Verbinung mit anderen Rechnern aufzubauen--->Computer Beschreibung und Name eingegeben--->Arbeitsgruppen Name eingegeben--->Datei und Drucker freigabe aktiviert--->Windows XP CD verwenden---->Weiter--->Fertig Stellen

Doch wenn ich am anderen Rechner in Explorer rein gehe lädt der dort nicht wie letztes mal eine Internet Seite

LG Rici
  • Gleiche Arbeitsgruppe?
    Hast du beim entfernen der Verbindung etwas deinstalliert? Ein Protokoll oder so?
    Nicht genau gleiche PC Namen?
    Schau mal an den Netzwerkanschluss. Leuchtet dort ein Licht? Wenn ja, in welcher Farbe?
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Rici schrieb:

Beim Standrechner leuchtet bei der Lankarte eine Lampe in Grün

Das bedeutet nur , das dein LAN-Kabel physikalisch IO ist und auf beiden Seiten richtig eingesteckt ... Solange da nicht auch noch ein gelbes Lämpchen "flackert" , hast du keine Kommunikation !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Muss mich einmal verbessern habe da 2 Grün leuchtende Lampen am Standrechner

Edit:
    Habe da noch etwas interessantes gefunden und zwar unter eigenschaften zeigt der mit eine Daten in einen Grauen Kasten mit einem Grauen Haken an :
    Client Service für Netware
    Client Service für Microsoft Netzwerke
    Service Advertsing Protokoll
    NW LINK NET BIOS
    Netzwerkmonitor treiber

und den QoS Packetplaner

wenn ich bei den Packetplaner auf Installieren klicke und dann auf Client kommt eine Error meldung der Treiber wurde nicht gefunden!

Habe ich deswegen am Stand PC kein Netz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()