Problem mit Synchronisierung - Listen werden nicht übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Problem mit Synchronisierung - Listen werden nicht übertragen

      Hallo,

      ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
      Ich hab nen IPod Touch (Softwareversion 4.2.1) und habe ihn auf automatische Synchronisierung mit ITunes (Version 10.6.1.7) eingestellt. Bislang konnte ich immer problemlos unterwegs Wiedergabelisten erstellen, die dann bei der Synchronisierung in die Bibliothek übertragen wurden (auf meinem IPod befindet sich ausschließlich Musik, die auch in ITunes ist) - ein Feature, dass ich sehr zu schätzen wusste, weil ich mir sehr oft unterwegs Listen erstelle. Seit geraumer Zeit funktioniert dies leider nicht mehr. Die Listen werden nicht übertragen und verschwinden auch von meinem IPod.

      Wer weiß Rat?

      IPod-Software u. ITunes befinden sich meines Wissens nach auf dem neuesten Stand, auch habe ich schon versucht, den IPod zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg.

      Beste Grüße
      mirantes
    • Hast du in iTunes vielleicht versehentlich unter 'Geräte (dein iPod) -> Musik' den Punkt 'Ausgewählte Wiedergabelisten ....' angeklickt und dort dann keine Wiedergabelisten markiert?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

    • @FloWxD
      Nein das kann von der Beschreibung des TE eigentlich nicht sein. Sein Problem ist, dass die auf dem iPod erstellten Wiedergabelisten bei der Syncronisation nicht in iTunes übernommen werden, nicht das sämtliche Songs, usw gelöscht werden!

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Lass' dir in iTunes mal die Titel einer Wiedergabeliste anzeigen und klicke dann mit der rechten Maustaste auf einen Titel. Wenn du dann 'In Windows Explorer anzeigen' wählst, wird dir dann der korrekte Speicherort (normalerweise unter 'iTunes Music' bzw. der originale physikalische Speicherort) angezeigt?

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Hmm ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht...
      Bisher war es bei meinem iPod touch genauso, wie du dein Problem beschrieben hast. Ich hab auf dem Ipod eine Wiedergabeliste erstellt, und nach der nächsten Syncro war sie weg.
      Nun habe ich gerade auf meinem iPhone testweise eine Wiedergabeliste erstellt, fünf Titel reingepackt und synchronisiert.
      Tadaa. Die Liste ist auf dem iPhone erhalten geblieben und wurde zusätzlich den Wiedergabelisten in iTunes hinzugefügt. :)

      Jetzt weiß ich allerdings nicht, wieso es vorher und bei dir nicht geklappt hat, jetzt aber schon...!?!?

      Der einzige Unterschied, der mir gerade einfällt:
      Jetzt habe ich die ganze Musikmediathek synconisieren, was ich vorher mangels Platz nicht gemacht habe...

      Wenn du genügend Platz hast, kannst du es ja mal ausprobieren...

      Hast du eigentlich irgendwas verändert, wenn du schreibst, dass es erst ging und dann nicht?

      Gruß
      Hifiking
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • @ ergo-hh: Ja, der Speicherort wird korrekt angezeigt.

      @ Hifi-King: Meine Mediathek ist zu groß, um sie als ganzes zu synchronisieren. Abgesehen vom letzten ITunes-Update habe ich keine nennenswerten Änderungen vorgenommen. ITunes deinstallieren u. eine ältere Version zu installieren eher wäre eine suboptimale Notlösung, die ich nur ungern probieren möchte (zudem ich mir nicht sicher bin, ob das Problem schon vorher auftrat..)
      Vielleicht fällt irgendwem noch was ein?
    • Jetzt fällt mir noch ein Unterschied ein!!
      Vielleicht liegt es daran, dass dein iPod iOS 4.2.1 hat! Hatte meiner auch, es hat nicht geklappt.
      Jetzt mit dem iPhone mit 5.1 klappt es...

      mirantes schrieb:

      ITunes deinstallieren u. eine ältere Version zu installieren...
      Kann ich verstehen, ist mM. nach auch eher nicht die Lösung...

      Gruß
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • joa sieht so aus...

      Vielleicht, wollen wir es hoffen, ist es ja doch nicht der Grund und jemand anderes hat noch einen hilfreichen Tip...

      EDIT:
      Wobei...Quatsch, kann ja eig garnicht sein. Du hast doch geschreben, dass es vorher mal funktioniert hat, oder?


      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • Ja, hat es. Ich hab jetzt mal den Versuch gestartet, die Firmware auf eine Vorgängerversion (OS 4.0 bzw. 3) zurückzusetzen, leider klappt das aber nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung 3002, für die Apple empfiehlt:
      "Wenn dieser Fehler beim Aktualisieren eines iPod touch (2. Generation) oder iPhone 3G auftritt, führen Sie den standardmäßigen Aktualisierungs- oder Wiederherstellungsvorgang in iTunes durch (klicken Sie auf "Aktualisieren" oder "Wiederherstellen")."

      Es scheint also, ich bin zu verdammt, weiter die fehlerhafte Version 4.2.1 zu benutzen und kann wede up- noch downgraden. So ne K***sch***e...
    • Hast du da denn alles richtig gemacht?
      Bist du sicher, dass die SHSH gesichert ist und so?
      Mit dem Thema downgrade kenn ich mich leider [noch] nicht so gut aus, deshalb siehts so aus, als musst du bis morgen warten... :( ;)

      Nächtliche Grüße
      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()