AppleFan123 schrieb:
Ich habe zuerst Paragon Partion Manager 10 von der Boot CD gestartet.
Zum Formatieren/Instalieren von Windows brauchst du den Partition Manager nicht. Lege die Win 7 DVD ein, starte den Rechner und drücke eine beliebige Taste, wenn die entsprechende Meldung kommt (dazu sollte im BIOS bei der Bootreihenfolge das CD/DVD-Laufwerk ganz oben stehen oder du drückst beim Booten die Taste F12 und wählst dann das Laufwerk mit der Win7 DVD).
In den folgenden Dialogen kannst du nacheinander alle Partitionen löschen und dann entweder die gesamte Platte als eine Partition einrichten oder auch mehrere Partitionen. Dann wählst du die Partition aus, in die Win7 installiert werden soll. Bevor Win 7 installiert wird fragt Win 7, ob die Partition formatiert werden soll (schnell oder vollständig), dort wählst du 'vollständig'. Wenn nach der Installation noch irgendetwas von Win 7 Home Premium steht, fresse ich einen Besen (muss aber aus Marzipan sein

Solltest du während des Installationsdialoges mehrere Partitionen eingerichtet haben, musst du die nach der fertigen Installation von Windows formatieren (Systemsteuerung - > Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> im unteren Fenster rechts mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Partition und 'formatieren' wählen).
Ich habe die oben genannte Punkte aus dem Gedächtnis geschrieben, kann sein, dass der ein oder andere Schritt etwas anders ist; ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste

Gruß ergo-hh
EDIT: ich hoffe, du hast den vierpoligen!(!) Schalter inzwischen 'ad acta' gelegt. Wenn nicht, musst du 1000%ig

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()