"Einrichten" meines neuen iPod classic 160 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Einrichten" meines neuen iPod classic 160 GB

    Guten Abend,

    ich habe einen neuen iPod classic mit 160 GB Speicher und bitte um eure Hilfe beim Einrichten.

    Bei den FAQs habe ich nachgelesen, bin aber bei meinem Problem nicht fündig geworden.

    Ich möchte zwei große Sparten Musik auf meinen iPod laden, Klassik und Pop.

    Was muss ich machen, damit Pop und Klassik nicht gemixt werden, bspw. "Beethoven, Bach, Bowie, Brahms", sondern es quasi zwei Ordner parallel nebeneinander gibt, also ein Ordner, wo alle Klassiktitel drin sind und der Reihe nach abgespielt werden, und einen Ordner, wo alle Poptitel drin sind.

    Das ist jetzt vielleicht laienhaft ausgedrückt, aber ich hoffe, dass so mein Problem klar wird.

    Ich bedankte mich schon jetzt für eure Hilfe.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Klassiker
  • Genres habe ich auf dem iPod gefunden.

    Ich bin zurzeit dabei, alles mögliche in iTunes rein zu packen, so dass beim Starten alles was drauf ist, nach einer bestimmten Sortierung, die sich mir nicht erschließt, erscheint, aber eben bunt gemischt.

    Wenn ich ist jetzt irgend wann "synchronisieren" sage, wird ja alles auf den iPod gepackt.

    Bedeutet deine Antwort, dass er die Sparten "Klassik" und "Pop" selber füllt ?
    Dass ich dann beim Starten des iPods hingehen und sagen kann, jetzt möchte ich mir nur die Popabteilung anhören ?

    Gruß


    Klassiker
  • Wobei man meiner Erfahrung nach hinzufügen muss, dass die Einteilung von iTunes in bestimmte Genres nur begrenzt praktisch ist...
    Was ich da schon unter welchem Genre gefunden hab...^^
    Deshalb würde ich dir empfehlen, einfach zwei Wiedergabelisten anzulegen.
    Das machst du in iTunes. Unten links kannst du auf das + drücken und dann erstellst du zwei, nennst sie deinen Wünschen entsprechend. Anschließend packst du alle Titel da rein, die dort hin sollen. Wählst du dann deinen iPod aus, kannst du unter der Rubrik auswählen, dass du diese beiden Wiedergabelisten synchronisieren möchtest.
    Auf dem iPod sind sie jetzt zwar generell gemischt, also wenn du nach Album, Interpret oder Titel suchst, aber du kannst auch in eine Wiedergabeliste reingehen und hast dann dort nur die bestimmten...

    Kannst ja das mit den Genres ausprobieren. Wenn es gut sortiert ist, dann hast du weniger Arbeit :)
    Wenn nicht, würd ich dir meine beschriebene Methode empfehlen...

    Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung