Ipod Classic: Hörbuch mit Liedtext-Funktion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic: Hörbuch mit Liedtext-Funktion

Hallo zusammen,
    ich habe ein ausländisches Hörbuch, das ca. über eine Stunde dauert und ich habe auch den Text, der grade vorgelesen wird. Da ich selber diese Sprache grad lerne, würde ich gerne während ich mir das anhöre auch mitlesen wollen.
    Ich habe den Text, den ich einfügen wollte, beim Hörbuch als Liedtext einfügen wollen, doch leider ist ab einer vorgebenen Zeichenanzahl schluss. Ich kann nicht alles einfügen. Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich den Text da reinbekomme? Habe überlegt mir den Text gesondert als Notiz einzufügen, aber auch hier gibt es eine Zeichenbegrenzung.
    Wäre über hilfreiche Tipps sehr glücklich, danke!
  • Also mit Zeichenbegrenzter Lyrics habe ich nichts am Hut, tut mir leid :D

Wenn noch genug Speicher vorhanden ist (prüfe das mal bitte), dann lade dir CopyTrans (ein Programm, findest du auf dieser Seite im Dauerbrenner oben rechts) herunter und versuche, mit diesem Programm die Lyrics einzufügen.
    Wenn das nicht klappt, probiere mal andere Programme wie SharePod etc. (Du findest auch noch einige in der FAQ).

Klappt das nicht, bliebe nur der Weg, es direkt über's Device zu machen, ob und wie das beim Classic geht, weiß ich aber leider nicht (siehe auch evtl. dieses Programm

Alternative: Das Hörbuch in kleinere Teile schnippeln und entsprechend den Text einfügen; dann in einer Wiedergabeliste einfügen und beim Aktivieren von Zufallsplaylisten diese Hörbücher nicht spielen lassen (Punkt in den Einstellungen meine ich (in iTunes))

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()