iTunes Fehler 21/1600

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Fehler 21/1600

Guten Abend Leute,
    ich hab da ein kleines Problem.
    Ich wollt mein Jailbreak loswerden ( iPhone 4S mit 5.01) und wollte auf 5.1 Updaten.
    Da gab es anscheinend Schwierigkeiten und mir wurde angezeigt, dass ich den Fehler 21 hab.
    Ich habs einfach noch ein paar weitere Male versucht und jetzt hab ich den Fehler 1600 und mein iPhone lässt sich nicht mehr starten.
    Habts ihr eine Idee, was ich noch machen sollte? :cursing:
  • Fehler 21:
    • Custom firmware restore fail (PwnageTool since 4.1). You have to put your device into the DFU mode and not into recovery mode. Device won't boot correctly an stuck at the Apple logo after the error. Press and hold power and home button until it reboots.
    • Error when using Sauriks server for a restore with iOS 5.x in the recovery mode at least on a A5 device.

Fehler 1600:
    • Custom firmware can't be restored on a device with DFU Mode. The software of the iPhone isn't patched. Using iREB, sn0wbreeze, redsn0w, or PwnageTool, you need to enter a pwned DFU Mode. During that process the software gets patched and the custom firmware should run without any problems.
    • APTicket problems if you try to restore to iOS 5.x in the DFU Mode.

Bei Fragen, bitte sagen, dann erkläre ich es genauer. Aber das sind die Fehler, mehr gibt es dazu nicht.
    Und wenn du schreibst "was ich noch machen sollte?", dann müssen wir erstmal wissen, was du schon gemacht hast ;)

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
    Ehm das einzige was ich versucht hab...war das ständige Drücken auf das "Wiederherstellen"- Button in iTunes xD
    naja soweit ich jetzt so rumgelesen habe, ist iREB noch nicht kompatibel mit A5-Geräte,
    jetz hab ich versucht mit redsnow den pwned DFU-Mode zu betreten aber da hängt sich die Software auf
    Gibt es einen anderen Weg in den pwned DFU-Mode zu kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eCl1pzZ ()

• Ok. Ich greife dir mal kurz unter die Arme ;)

1) Suche die Hosts File auf deinem Computer (PC oder Mac?). Beim PC ist die hier: C:\windows\system32\drivers\etc\ ODER %systemroot%\system32\drivers\etc\ . Lösche alles (!) mit gs.apple, sodass seitens iTunes nur noch ein Eintrag zu finden ist (127.0.0.1 localhost).
    2) Gehe in den normalen DFU Mode (Anleitungen siehe Google/YouTube). Mehr nicht!
    3) Öffne iTunes, wähle dein iDevice aus und klicke mit gedruckter Shift-Taste auf Wiederherstellen (NICHT Update)
    4) Wählre deine iOS 5.1 aus; lade sie ggf. von hier (oben auf Getios klicken) herunter.
    5) Lasse das iDevice wiederherstellen
    6) Definiere das iPhone als neues iPhone, d.h. spiele KEIN Backup ein.

Sollten weitere Fehlermeldungen auftreten, melde dich einfach wieder.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Hauptsache, es läuft wieder ;)