Nano 6G beim Joggen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod4Fun schrieb:

danke für die Antworten!

Habe dieses hier von Belkin entdeckt:

saturn.de/mcs/product/BELKIN-F…,48352,325516,262153.html

werde es mir mal näher angucken.

Zu dem Teil nur ganz kurz: Das hat meine Schwester zum Joggen etc. ! Der Nano 6G hält darin sehr gut - genauer gesagt: ZU GUT ! Man bekommt den iPod nur mit Gewalt oder dem Einsatz von Werkzeug wieder von dem Armband ab , weil sich der Quersteg von dem Clip des Nano beim Rausziehen aus der Halterung immer wieder verhakt. Die Folge: Der "Gummiteil" , wo der iPod eingeclipst wird ist bereits an mehreren Stellen eingerissen und der Clip hat durch den Einsatz von Schlüssel , Nagelfeile und ähnlichen "Frauenwerkzeugen" bereits ziemlich viele tiefe Kratzer... Sie würde das Teil jedenfalls nicht wieder kaufen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Der "Gummiteil" , wo der iPod eingeclipst wird ist bereits an mehreren Stellen eingerissen und der Clip hat durch den Einsatz von Schlüssel , Nagelfeile und ähnlichen "Frauenwerkzeugen" bereits ziemlich viele tiefe Kratzer... Sie würde das Teil jedenfalls nicht wieder kaufen ...

Das, was Du hier beschreibst, wäre für mich schon lange ein Grund gewesen, sich nach einem anderen Armband umzuschauen.....
    Ein Armband soll den nano schützen und nicht zerstören, wenn man ihn für eine andere Verwendung aus dem Armband nimmt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich persönlich nutze das Sweatband GoFit und bin damit sehr zufrieden. Vor allem nutze ich es scho seit einigen Monaten und bislang ist es noch so gut wie neu. Und ich kann auch die Erfahrunge nicht teilen, dass man das Nano nicht ohne Werkzeuge ab bekommt. Laut Beschreibung soll man ihn anheben und "rausdrehen" und damit habe ich ihn auch immer problemlos und gewaltfrei wieder vom Band abbekommen.
  • Poddii schrieb:

Laut Beschreibung soll man ihn anheben und "rausdrehen" und damit habe ich ihn auch immer problemlos und gewaltfrei wieder vom Band abbekommen.

Jepp - so soll man das machen. Aber dabei bleibt immer die Ecke dieses "Quersteges" an der Öffnung hängen und reißt ein paar Bröckchen aus dem "Gummiteil".
    Und dieses rausdrehen ist dann auch immer eine Querbelastung auf das Gelenk vom Clip , die so sicher nicht vorgesehen ist.
    Mittlerweile klemmt sie ihren Nano immer einfach an die Laufhose , der Clip ist so gut das er bombenfest hält !
    Ich persönlich bin ein großer Fan von DEM HIER ! , das taugt sowohl für den Sport als auch mal als "protzige" Uhr ! Zwar recht teuer , dafür aber super verarbeitet , der Nano wird einfach nur eingeclipst und hält bombenfest. Zum wieder rausholen braucht man einfach nur unten durch eine Öffnung drücken . Auch die Verstellung für das überstehende Ende des Armbandes ist genial (weil unverlierbar) gelöst.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • ich hole mir das iwatchz q2 armband in schwarz für meinen ipod. finde es sehr gut zum joggen und auch für andere zwecke. es gibt auch eine q variante die ich glaube 15€ billiger ist, jeddoch ist da der clip wo man den ipod reinsteckt aus policabonart (plastik) und das ist nicht so stabil wie die q2 variante wo es aluminium ist. Muss aber jeder selber wissen ;)

Hier mal ein Link: iwatchz.com/collections/q2-collection
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Ich wette um hundertmilliardenmillionbilliardentausend das die Lehrer einen als Armbanduhr verkleideten iPod nicht erkennen :D und die sind ja nicht verboten oder?
    Aber ich kann das.. An meiner Schule sind ab dem Sommer alle elektronischen Geräte verboten. Bisher nur Handys, da konnte man den Touch trotzdem benutzen. Jetzt haben die Lehrer den Unterschied zwischen ipod touch und iPhone gelernt :( und nach den Sommerferien geht garnix mehr.... X(

Aber ich würd mir das Armband trotzdem kaufen, sieht auch ohne Schule gut aus :rolleyes: :thumbsup:

Gruß
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Hi,

Ich konnte mich noch nicht für eine Tasche entscheiden. Ich nutze den Nano momentan ohne Tasche, genau wie inerlei.
    Mit dem Clip kann man den Ipod gut an die Hosentasche befestigen, der hält dort sehr gut und die Bedienelemnte
    des Ipod sind frei zugänglich.

Welche Kopfhörer sind zu empfehlen? Ich überlege ob ich mir die PMX 680i Sports von Sennheiser zulege,
    da hätte ich auch eine Fernbedienung die mit dem Ipod funktioniert. Die Monster Beats by Dr. Dre die ich
    momentan nutze liefern zwar einen Spitzensound, sind aber für das Joggen nicht geeignet, da sie aufgrund
    des höheren Gewichtes aus den Öhrchen herausfallen.