Itunes musik verschieben

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes musik verschieben

Ich weiss das diese sache schon 1000 mal durchgekaut wurde aber irgendwie klappt es bei mir nicht...

Vielleicht liegt es daran das ich meine musik nicht im itunes media ordner sondern in einem seperaten ordner habe.

Ich wollte also meine komplette musik inklusive itunes media ordner auf eine andere partition verschieben. also habe ich alles kopiert und dann itunes bei gedrückter shift taste angeklickt. dann habe ich die halt die mediathek datei an der neuen stelle gewählt. alles soweit super aber alle dateien die halt nicht im itunes media ordner sondern in einem seperaten ordner sind, haben nun ein ausrufezeichen!

itunes vermutet die dateien wohl noch am alten ort. ok aber wie bekomme ich das nun hin ohne jedes einzelne lied selber zu suchen?
    • R32er schrieb:

alles soweit super aber alle dateien die halt nicht im itunes media ordner sondern in einem seperaten ordner sind, haben nun ein ausrufezeichen!
      Ich gehe mal davon aus, dass die Titel mit Ausrufezeichen noch irgendwo auf der Festplatte sind und du weißt auch wo.

Lösche in iTunes alle Titel mit Ausrufezeichen (mit gedrückter Shift-Taste oder Strg-Taste alle markieren) und importiere die Titel bzw. den Ordner (in iTunes über 'Datei -> Datei bzw. Ordner zur Mediathek hinzufügen ...') dann vom tatsächlichen Speicherort in iTunes.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • R32er schrieb:

weil dann sind doch auch alle einstellungen weg..

Wieso sollten dann irgendwelche Einstellungen weg sein? Welche Einstellungen meinst du?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Das, was du meinst, sind ID3-Tags und werden in der Datei gespeichert.
      Das kann theoretisch jedes Programm auslesen, d.h. du kannst bedenkenlos die Dateien neu importieren.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche