IPod Touch Reparatur ohne Wärmepistole?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Touch Reparatur ohne Wärmepistole?

Hallo,

der Display meines Ipod Touchs der 4ten Generation ist heute gerissen. Da ich keine 100 Euro aufwenden kann, um ihn bei Apple reparieren zu lassen, möchte ich selber ran.
    Dabei habe ich allerdings nur Tutorials gefunden, auf denen mittels einer Heatpistol (?), also einer Wärmepistole, der Kleber gelöst wird. Ich besitze aber leider keine solche Pistole. Wie kann ich das Display dennoch wechseln?
    Welche Vatianten gibt es?

VIELEN DANK!

Steffen
  • Displayfolie drauf und damit leben. Die "mache ich selber"-Variante wird nur zur Folge haben,
    dass das Ding dann ganz im Eimer ist. Selbst wenn du eine solche "Pistole" hättest, bleiben
    noch zahllose Dinge, die man falsch machen kann. Oder das Ding von podmod.de (oder Konsorten)
    reparieren lassen, das ist günstiger. Das nötige Geld braucht man auch nicht sofort zu haben,
    man kann es sich über eine gewissen Zeit hinweg z.B. auch ersparen.