Iphone aus USA mit Handyvertrag oder ohne oder doch lieber Itouch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone aus USA mit Handyvertrag oder ohne oder doch lieber Itouch

Hi leute,

ich werde nächste WOche die Möglichkeit haben in den USA einzukaufen und nun frage ich mich was ich tun sollte.

Zuerstmal die Frage kann man den IPHONE NUR mit Handyvertrag dort kaufen im applestore oder ist der Preis OHNE Vertrag, ich komme da nicht so dahinter(in Deutschland ist es ja exclusiv nur mit T-MObile zu bekommen)

Gesetz dem Fall es ist ohne Vertrag zu haben, interessiert mich , ob es viele unterschiede zwischen einem IPHONE und einem ITOUCH gibt ausser das man mit dem einen telefonieren kann und mit dem einen nicht, die grösse und gewich sollten doch gleich sein.

Würde mich freuen von euch etwas zu hören.

Gruss

Bart0815
  • Bart0815 schrieb:

Hi leute,

ich werde nächste WOche die Möglichkeit haben in den USA einzukaufen und nun frage ich mich was ich tun sollte.

Zuerstmal die Frage kann man den IPHONE NUR mit Handyvertrag dort kaufen im applestore oder ist der Preis OHNE Vertrag, ich komme da nicht so dahinter(in Deutschland ist es ja exclusiv nur mit T-MObile zu bekommen)

Bekommst da ohne Vertrag

Gesetz dem Fall es ist ohne Vertrag zu haben, interessiert mich , ob es viele unterschiede zwischen einem IPHONE und einem ITOUCH gibt ausser das man mit dem einen telefonieren kann und mit dem einen nicht, die grösse und gewich sollten doch gleich sein.
    Das einzige was mir einfällt Telefon und SMS Funktion und der Touch ist Dünner

Würde mich freuen von euch etwas zu hören.

Gruss

Bart0815

So^^
    Und zum Schluß möchte ich allen meinen Fans Danken :thumbsup:
  • Hi Bart 0815,

ob iPhone oder iPod hängt ganz davon ab, worauf Du den Schwerpunkt setzt.
    Wenn Du in erster Linie viel Musik hören willst, dann würde ich Dir auf Grund des Speichers und der Akkuleistung vom iPhone abraten.
    Willst Du ein außergewöhnliches Handy, welches fast alle technischen Wünsche erfüllt, dann empfehle ich Dir das iPhone.

Du bekommst das iPhone übrigens ohne Vertrag, aber mit AT&T Karte.
    Zum Preis im Apple Store kommt noch die Tax des jeweiligen Bundesstaates hinzu.

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Kromi schrieb:

Hi Bart 0815,

ob iPhone oder iPod hängt ganz davon ab, worauf Du den Schwerpunkt setzt.
    Wenn Du in erster Linie viel Musik hören willst, dann würde ich Dir auf Grund des Speichers und der Akkuleistung vom iPhone abraten.
    Willst Du ein außergewöhnliches Handy, welches fast alle technischen Wünsche erfüllt, dann empfehle ich Dir das iPhone.

Du bekommst das iPhone übrigens ohne Vertrag, aber mit AT&T Karte.
    Zum Preis im Apple Store kommt noch die Tax des jeweiligen Bundesstaates hinzu.

Grüße...Kromi

Was meinst du mit AT&T Karte, ist dies eine Karte mit der es funktioniert oder kann ich es auch hier mit einer Telekom Karte benutzen?

Was ist das für eine Karte ? Ist da ein SIMlock drin, es sthet auf einigen Seiten etwas über eine Software die man installieren muss, kann mir da einer helfen der das gleich gemacht hat?

Falls alles möglich ist, kann man adressen syncronisieren mti Outlook ?

Gruss Bart0815
  • Hallo,

wenn man ein iPhone hat braucht man auch schon eine Internet flat dafür.

Ich würd mir so ein Dual Sim Adapter holen.

Da kommt dann eine Prepaid karte fürs Telefonieren und zum SMS schreiben und die andere karte wird dann als Internet flatrate genutzt. Ok eine 1und1 Internet flat simkarte kostet 10 euro im monat(Aber leider ist GPRS nicht so schnell wie EDGE).

Aber man spart da echt geld mit.

29Euro sind bei derTelekom für 500MB Internet und 50Min zum Telefonieren.
  • Hallo Bart0815,

AT&T ist ein amerikanisches Telekommunikationsunternehmen.
    Es besitzt wie ähnlich wie in Deutschland T-Mobile die Lizenz zum Vertrieb von auf das iPhone zugeschnittenen Tarifen.
    Diese Karte wird standardmäßig ausgeliefert und kann vom Kunden über iTunes aktiviert werden.
    Eben ein bissl anders als bei uns.

Mittels verschiedener SW, die im Internet kursiert, kannst Du das Gerät unlocken, sodass Du jede beliebige andere SIM-Karte einsetzen kannst.

Grüße...Kromi

• Hi,
    danke für eure Antworten bisher.

Der Punkt mit dem Internet ist für mich nicht so relevant da ich eine DUAL SIM AKrte habe die ich umändern lassen kann bei T-MObile.

Aber denkt ihr ich bekome das mit dem unlocken hin? (ich habe etwas gelesen das es unterscheide gibt mit der 8GB 16GB und32GB Version stimmt das)

Bin schon ein fummler aber ich habe zu diesem Thema noch nie etwas gehört.

Wäre nett was zu hören von euch
  • Ich muss meinem Kollegen morgen bescheid geben, ob ich einen ITOUCH oder ein IPHONE von ihm haben will, aber ich bräuchte eure Hilfe, wenn mir einer sagt er kann mir vielleicht per PN helfen meine 16GB IPHONE aus USA SIMLOCK frei hinzukriegen würde ich dem zustimmen ansonsten werde ich einen ITOUCH bestellen, bitte hilft mir das es ein Iphone wird!!

Gruss

Bart0815
  • Hallo!
    Keine Panik, das iPhone geht kinderleicht zu entsperren.

Hab meins vor ein paar Monaten mit TurboSim gekauft...dann wurde ich auf Ziphone aufmerksam...mit diesem Programm kann man das iPhone ganz einfach unlocken, aktivieren und -wenn gewünscht- auch jailbreaken (TurboSim wird nicht mehr benötigt). War sehr sehr aufgeregt, da ich natürlich auch Angst hatte etwas falsch zu machen. Aber da kann man wirklich nichts falsch machen. Ziphone am PC starten, iPhone mit USB Kabel am Laptop anschließen, bei Ziphone bei UNLOCK, AKTIVIEREN, JAILBREAK ein Häkchen machen, auf START klicken, 5 Minuten warten und fertig.

Also da brauchst wirklich keine Bedenken haben. Kenne einige die ein iPhone haben und haben auch ihr iPhone mit Ziphone simfrei gemacht ^^

Und ein kleiner Tip. Wenn du weißt, dass du lieber das iPhone hättest, dann kaufs dir und mach nicht den "Fehler" den Touch zu kaufen, wenn du dir jetzt schon sicher bist WAS du möchtest
  • klar, kannst dich gerne melden.

Ich hab die 8 GB Version... wie das Unlocken beim 16er iPhone ist, kann ich leider nicht sagen...beim 16 GB Touch gab/gibt es beim Jailbreak ein paar Probleme. Beim 8 GB Touch funktioniert alles einwandfrei.
    Deshalb kann ich nun leider nicht sagen wie es mit dem 16 GB iPhone sein wird.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das 8 GB iPhone. Wenn du jedoch unbedingt 16 GB möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle noch gut im Internet informieren...bezüglich Jailbreak, Unlock und Aktivierung beim iPhone 16 GB
  • Bart0815 schrieb:

Ich
    muss meinem Kollegen morgen bescheid geben, ob ich einen ITOUCH oder
    ein IPHONE von ihm haben will

Ich glaube Du stehst immer noch bei Deiner Anfangsfrage, denn Du hast
    Dir selbst noch nicht die Frage beantwortet, welche Nutzung Du mit dem
    Gerät in Verbindung bringst.

Daraus wird sich automatisch die Antwort ergeben.

Denn das iPhone ersetzt nicht den iPod - und umgekehrt ohnehin nicht. ;)

Grüße...Kromi

• Hallo,

mitunter war ich ein wenig zu pauschalisierend.
    Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass das iPhone keinen iPod Shuffle, Nano oder Classic ersetzt.

Ich möchte kurz erklären, weshalb ich nach wie vor meinen iPod Nano 3G nutze.
    Er ist wesentlich handlicher, einfacher zu bedienen, bietet bei gleicher Speichergröße mehr Platz für Musik, da er keine Apps o.ä. speichern muss, und vor allem ist seine Akkulaufzeit viel länger!
    Shuffle-User werden v.a. mit der Größe und Einfachheit argumentieren.
    Die Leute, die einen Classic nutzen, mit der Speichergröße.

Nur Touch-User werden am ehesten einen Vergleich zu einem iPhone ziehen, da sie quasi ein iPhone-Kastrat besitzen und der Unterschied zum iPhone nicht mehr all zu gewaltig erscheint.
    Dabei sehe ich auf Grund der Telefon- und Internet-Überall-Funktion des iPhone das Gerät nicht als Ersatz für den iPod.
    Die iPod-Funktion im iPhone ist eher ein kleines Give-Away. ;)

Grüße...Kromi

• Hi leute ich finde für mich habe ich es ENTSCHIEDEN. IPHONE ist das was ich will, ich bin schon immer ein Freund von einem Gerät gewesen , wenn es möglich war. Die grösse hat mich nie wirklich abgeschreckt(ich war schon im Besitz aller MDa serien bis hin zum jetzigen HTC Touch.)

Nun sollte es ein Iphone sein, da ich der MEinung bin , das ich mit dem Gerät telefonieren kann, dnach ins Flugzeug einsteige und mir ein paar Podcast anschaue, danch wieder Gerät an und dienstlich unterwegs bin, nun kommt das geilste überhaupt. Steige in meinen Wagen und stecke es in ein SNAP IN Adapter für BMW rein und kann lostelefonieren

UNd?
  • So wie ich gelesen habe ist es so das du nur in USA deine Garantie geltend machen kannst, aber das ist für mich kein Problem , da ich selber sehr oft drüben bin.

Aber nun noch @Pody:

ich habe im APFELTALK.de diesen Beitrag gesehen:

apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html

Hoffentlich ist es erlaubt diesen Link reinzubringen, dort in der Rubrik :Apfeltalk > Handy & PDA > iPhone > iPhone Hacks

ist dieser Beitrag zu finden und dort wird kein grosser UNterschied zwischen dem 8GB und dem 16GB gemacht soll also bei beiden klappen mit dem unlocken.

Gruss

Bart0815